Die Elfe Belua

Maron_20

New Member
Hi, bin neu im Forum und möchte euch gleich mal meine eigene FF vorstellen.

Autor: Maron
Titel: Die Elfe Belua
Teile: kp ;)
Genre: Romantik/Fantasy
Serie (Original oder Fanfiction): FF
Pairing (wenn vorhanden): Belua-Duende
Disclaimer: Alle Personen und Orte in dieser FF sind von mir selbst erfunden und ich möchte nicht das sie kopiert werden.

Kapitel 1: Die Begegnung

Die Legende erzählt von einem Mädchen Namens Belua.
Belua ist eine Elfe, und bereits 16 Jahre alt. Sie hat eine Schwester und drei Brüder, ihre Eltern sind Verstorben. Beluas größter Wunsch ist es ein Mensch zu sein. Eines Tages flog sie zu einem Wasserfall um nachzudenken, daraufhin hörte sie laute schritte, sie drehte sich um und traute ihren Augen nicht, sie sah ein Mensch! Er sprach sie an und fragte was sie für ein Wesen sei doch sie Antwortete nicht, da sie so erstaunt war. Er tickte sie an und fragte noch mal, sie sprach mit schüchterner Stimme: Eine Elfe! Daraufhin fragte er wie sie heißt? sie Antwortete mit leiser Stimme: Belua, und du? er sagte: Ich bin Duende! und fügte hinzu was sie an so einem verlassenem Ort täte? Sie: Ich...ich muss nachdenken. Er: worüber denn wenn ich fragen darf? Sie sagte: Ich wünsche mir schon immer ein Mensch zu sein, jetzt lerne ich einen kennen... ich bin verwirrt! Er fragte: Wieso hast du denn den Wunsch, ein Mensch zu sein? Sie sagte: Ein Mensch ist groß und stark, sie haben Mut und was bin ich...? Ein kleines hilfloses Wesen...(seufz)! Er: Aber nicht doch, ich finde dich auch mutig, den du sprichst ja mit mir, einen Menschen und ausserdem bist du ein bezaubernes Wesen! Wünscht du es dir denn von ganzen Herzen? Sie: Ja,ja von ganzen Herzen wünsche ich es mir!! Er: Vielleicht kann ich dir helfen! Ich habe von ein Zauberer Namens Magus gehört und dieser Zauberer besitzt eine Zauberkugel " Conversio" und diese Kugel soll jedem einen Wunsch erfüllen, ich weiß aber nicht genau ob diese Kugel noch existiert und diejenigen die sich auf die Suche nach ihr gemacht haben sind nie zurückgekehrt!! Sie verzweifelt: Ich würde alles dafür tun, kannst du mir auf der Suche nach diesem Magus mit der Zauberkugel "Conversio" helfen? Er antwortete: Ja, ich helfe gerne, doch der Weg dahin wird nicht leicht sein! Dann lass uns auf die Suche nach Conversio machen!

Das war es erstmal. Freue mich über jegliche Art von Kritik (vllt auch Lob ;))
Ist meine erste Geschichte überhaupt und leider habe ich eine Rechtschreibschwäche. Hoffe man kann es trotzdem gut lesen.

Ganz liebe Grüsse

Maron

Hallöchen Maron^^

ja, dann erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum^^

der erste, positive Eindruck, den ich aber schonmal von dir hatte, war die Tatsache, dass du dir anscheinend unsere Regeln durchgelesen und sofort umgesetzt hast^_^ danke für die Pflichtangaben^^

ja, und irgendwie hab ich mir angewöhnt, von unseren lieben Newbies die Erstgeschichten zu kommentieren^_^ na ja, dann mal los, was^_^

die erste Sache, die mir aufgefallen ist, sind Zeitfehler...wenn du eine Geschichte schreibst, solltest du versuchen, in einer Zeit zu bleiben^^ das Nächste ist das Groß- und Klein schreiben....vielleicht solltest du dir jemanden suchen, der deine Texte nochmal liest und sie auf ewaige Fehler überprüft...aber mach dir nichts draus, das ist bei dir bei Weitem nicht so schlimm wie andere Dinger, die ich sonst so zu sehen bekomme...also von daher, wirklich nichts schlimmes^^

hm, was deine FF an sich angeht....okay, man weiß als Leser auf jeden Fall, worum es geht, aber irgendwie hast du das Ganze ohne sonderlich viel Liebe geschlidert. Du nimmst dir selbst schon mit dem ersten Satz die Möglichkeit, aus deiner Figur ein geheimnisvolles Wesen zu machen, deren Geschichte und deren Motive zu handeln du allmählich und an den richtigen Stellen enthüllen könntest...das würde viel mehr Spannung aufbauen und deinem Char irgendwie Tiefe geben. So hat man den Eindruck, als liefe deine FF wirklich nur auf die Beziehung zwischen den beiden hinaus und diene nichts anderem, als die beiden zu verkuppeln...und selbst eine simple Liebesgeschichte verdient einen anständigen Rahmen...wenn du wissen willst, wie ich das meine, kannst du mir gern eine PN schreiben, dann such ich dir Beispiele raus^^

so, kommen wir zu dem Dialog. Erstmal möchte ich dich dafür loben, dass du nicht nur den Chatstil benutzt hast, sondern auch wechselnde Verben. Das hättest du ruhig öfter machen dürfen....wenn man ein wenig erfährt, was die Chars machen, hat man irgendwie mehr davon, dann schmeißt das das Kopfkino an^^ wie gesagt, sag Bescheid, falls du Beispiele brauchst^^

ach ja...danke übrigens, dass dein Char keinen dämlichen Allerweltsnamen hat O__o zur Story kann ich leider noch nicht viel sagen, außer, dass ich sie bis jetzt irgendwie sehr platt finde^^" sorry

ich hoffe, der Kommi ist ok für dich^^"
wenn du noch Fragen hast oder böse auf mich bist oder so, schreib mir einfach ne PM, dann spammen wir den Thread nicht zu^^

Liebe Grüße
~noir

Huhu erstmal.
Auch wenn Prince Noir in einigen Punkten sicherlich recht hat, finde ich deine Story doch recht putzig. Sie hat so einen Hauch von einem Rollenspiel, finde ich. Also ich konnte mir, während des lesens, die kleine Elfe gut vorstellen, wie sie da schüchtern sitzt und total erstaunt das erste Mal mit einem Menschen und dazu noch mit einem Jungen, redet.
Doch, also ich denke, mit einem bisschen Übung, wird das eine tolle FF. Und zu deiner Rechtschreibschwäche: Mach dir keinen Kopf! Ich kenne Viele, die dieses Problem haben und obendrein auch noch stottern! ;)
Ich werde deine FF auf jedenfall weiter verfolgen.

LG, L4dy (oder auch Melli)

Zurück
Oben Unten