Die Blödesten Fehler in DBZ!

Hi,
Son-Goku kennt die Namen von seinen eigenen Kindern nicht mal richtig er hat letztens seinen Sohn Goten, Gohan genannt.
Kein besonders großer Fehler aber ein Fehler ist ein Fehler!

ja des kann ja ein synchrofehler sein... gohans masenko gg spice (garlic jr, saga) war auch plötzlich ein kamehameha.

ein anderer fehler der mir aufgefallen ist, wäre bei der cell saga. cell sprengt sich in die luft und dann ist er gleichstark (stärker? ) als gohan. dies dürfte normalerweise garnicht gehen. er sagt zwar, dass er wie ein saiyajin jedes mal wenn er dem tod von der klinge gesprungen ist, stärker wird, aber wie vegeta schon zu krillin auf namek sagte, geht dies NICHT, wenn man sich die verletzungen selbst hinzufügt, und cell sprengt sich ja SELBST in die luft. also, dann könnte er sich zwar regenerieren ohne frage, aber er dürft nicht stärker werden.

stimmts?

nicht unbedingt fehler, aber etwas unlogisch:

Piccolo Daimao und Gott waren ja früher ein Wesen, also hätte Gott bei Piccolo Daimao´s Tod auch sterben müssen. tut er aber nicht.

Dieses wird wohl daran liegen, daß Piccolo Daimao noch schnell ein Reincarnation von sich ausspucken konnte.

Diese Zeit hätte aber doch Piccolo jr. auch beim Kampf gegen Nappa gehabt. Warum rettet er also hier nicht auch Gott das Leben??

Was auch unlogisch ist:

Piccolo jr. ist nach drei Jahren (oder schon früher) vollständig ausgewachsen.

Dende ist auf der Namek Saga noch ein kleiner Junge. Als er aber Gott wird, was 4 oder 5 Jahre später ist, ist er immer noch ein kleiner Junge.

Was auch unlogisch ist. Alle Welt hat immer auf die Turniere geschaut. Dort müßten sie doch eigentlich alle (die Erdbevölkerung) mitbekommen haben, was zum Beispiel Goku, Tien und Piccolo drauf haben mit fliegen, Ki-Attacken etc.

Aber ein paar Jahre später ist das für alle unvorstellbar und sie halten es für Tricks wenn sie es sehen. Mensch die sind aber alle schnell vergesslich. :confused:

@Son Goten ssj10:
Weshalb? Goten konnte sich ja auch in SSJ verwandeln, ohne das es ihm jemand gelernt hatte, genauso hätte es bei denn KI-Attacken sein könne, dass er es sich selbst beigebracht hat...

@Der Mensch:
das diese Leutz nicht an der Stelle wiederbelebt wurden , an der sie gestorben sind liegt daran, dass ihre Körper noch vorhanden waren (denk ich mal:confused: )
Die Movies kann man einfach in keiner Zeit ansiedeln, in einem Paralleluniversum kann auch nicht sein, denn sonst würden die Erklärungen wieder nicht meh stimmen...

Ich weiss nicht ob man das als Logikfehler ansehen kann, aber bis jetzt ist immer noch nicht klar, ob Tales Gokus Bruder ist...:dodgy: Im japanischen Original sagt er nämlich, das er es seinem idiotischen Bruder zu verdanken hat und auch auf dieser Page steht, dass er Gokus Bruder ist (Stammbaum), aber in der deutschen Fassung sagt er nichts davon, dass er und Goku verwandt sind... merkwürdig...

Original geschrieben von Son Goten ssj10
ja aber was auch noch so war war vor dem großen Tunier vo son gohan viedel über das fluidum spricht und goten zur erklärung einen inergieball schiest wo er sowas gar nicht kann!!!!!!!! oder er konnte doch garkeine Inergi atteachen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Goten forever!!°°°°

:amidala: :amidala: :amidala:

Sorry aber du redest wie immer gequirlte Scheiße! :mad:
Kann den Kerl nicht mal endlich einer sperren? :(

Aber das dickste is ja wohl:
Trunks fliegt nachdem Cell besiegt wurde, wieder zurück in die Zukunft :D Dort fragt ihn dann Bulma Sachen die sie ja eigentlich noch aus ihrer "Jugend" wissen müsste, über Cell und was passierte und so.
Aber das beste ist ja, dass Trunks dann nochmal die Cyborgs besiegen muss, obwohl ja in der Vergangenheit C17 schon von Cell aufgesaugt und C18 freundlich wurde. Eigentlich dürfte es die beiden dann in der Form in der Trunks sie besiegt nicht mehr geben.
Dass er Cell dann noch besiegen muss ist wieder halbwegs logisch, aber wenn man es genau nimmt hätte dann die ganze Cell Saga nicht stattfinden dürfen, da Cell nie in die Zeit von Goku und Co. hätte reisen können, da er ja schon besiegt wurde bevor er zum Reisen kam.
Da haben die Macher wohl dick was durcheinander gebracht mit den Zeiten.

Jetzt wird sicher gleich das Argument kommen, dass Trunks halt aus ner parallel Welt stammt. Das stimmt aber nicht, denn er sagt immer nur etwas von einer "Zeitreise" nicht aber von einer "Dimensionsreise".

:cool:

wie oft noch.. die zeiteben haben nichts miteinander zu tun..

wenn goku in der gegenwart stirbt.. lebt der goku in der zukunfts zeitebene natürlich weiter..

wie soll bulma was von cell wissen wenn sie beim kampf nicht dabei war? sie weiß eigentlich garnix von erm (zukunftsbulma) nur von c18 und c17 weiß sie bescheit..

in ihrer zukunft ist goku und alle schon tot.. und das ändert sich ja nicht wenn man c18 und c17 in der vergangenheit tötet!

Das ist aber dann speziele DB Logik.
Wenn jemand in der Vergangenheit stirbt kann er in der Zukunft nicht mehr leben. Wenn jemand einfach die Geburt eines Menschen ungeschehen macht, müsste sich die ganze Zeit ändern und er nie existiert haben und auch niemand ihn kennen usw. Ich finde das is nur ne billige Ausrede damit die Macher sich über son Kram keine Sorgen machen müssen. ;)

Außerdem: Natürlich weiß Bulma von Cells Ende unzo, sie wird ja schließlich irgendjemanden beim Heimkommen gefragt haben, was da passiert is, oder meinst du sie glaubt auch, dass Mr. Satan Cell besiegt hat? :cool:

Meine güthe würdest besser dbz guckn würdest mitbekommen haben das sie es mit den zeitebenen schon erklärt haben..

es gibt ja nicht nur unsere zeiteben es gibt trilliarden andere.. und wenn ein typ von der einen zukünftigen zu uns kommt.. kannst du seine "person" die in der gegenwart lebt töten.. aber der aus der zukunft lebt ja weiter.. so ist das von ihnen gemeint..

eine ausrede von ihnen ist das sicher nicht

:rolleyes: naja, wenn du meinst ... ich weiß ja nicht ... trilliarden Zeitebenen ... für jede microsekunde dann eine, oder was ... sonst würde das ja nicht gehen ... also wenn ich in die Vergangenheit reise und Goku töte (ich pack das schon) dann lebt der, der eine microsekunde weiter gelebt hat trotzdem noch nur dieser eine spezielle Goku stirbt?gutgut reg dich nur wieder auf ;) :beerchug:

ja jetzt hast du es schon.. genaugenommen gibt es unendliche viele zeitebenen ..

ich will nimma dran denken.. sonst krieg ich kopfschmerzen :D

Wo wir gerade bei den Zeitebenen sind...
Ich hab da nen klitzekleinen Fehler:

Als Trunks kommt, um Goku vor den Cyborgs zu warnen, spricht er von C19 und C20.
Die hießen dann aber bei uns C17 und C18, weil sich was im Zeitablauf geändert hat.
Aber wenn Trunks dann wieder in der Zukunft ist, wo die Cyborgs ja immer noch C19 und C20 heißen müssten, werden die da plötzlich auch 17 und 18 genannt.
Ist zwar nur ein kleiner Fehler, aber ein Fehler

Ich weiss nicht ob man es Fehler nennen kann, aber hat Kuririn sich nicht ewig beschwert das er keine Haare hat???
Jetzt sagen sie einfach, ja, der hat sich die Zotteln wachsen lassen!

Ich denke mal die haben das mit den Zeitebenen gemacht,weil es praktisch unmöglich ist das alles dar zustellen.
Ich hab auch noch zwei Logikfehler:
1.)Als Popo wünscht ,dass alle wieder lebendig werden , die Freezer getötet hat,müssten doch eigentlich auch Bardock,König Vegeta usw. wieder lebendig werden.
2.)Die Geschichte hatte sich schon vor Trunks` Erscheinung geändert,denn Goku hatte die Momentane Teleportation gelernt.Und in Trunks` Zeit hat er sie nicht gekonnt,sonst hätte er doch davon gewusst.

Original geschrieben von Bardoku
Ich denke mal die haben das mit den Zeitebenen gemacht,weil es praktisch unmöglich ist das alles dar zustellen.
Ich hab auch noch zwei Logikfehler:
1.)Als Popo wünscht ,dass alle wieder lebendig werden , die Freezer getötet hat,müssten doch eigentlich auch Bardock,König Vegeta usw. wieder lebendig werden.
2.)Die Geschichte hatte sich schon vor Trunks` Erscheinung geändert,denn Goku hatte die Momentane Teleportation gelernt.Und in Trunks` Zeit hat er sie nicht gekonnt,sonst hätte er doch davon gewusst.
es werden nur personen lebendig die innerhalb eines jahres getöter wurden.. pass besser auf :D

Ein beabsichtigter Fehler, der aber wohl eher ein von Akira beabsichtigter Scherz ist, daß manchmal Personen 2mal in verschiedenen Rollen vorkommen.

Sowar vor kurzem Admiral Black und Kommandant Red wieder zu sehen: Als Filmteam für den großen Sayaman.

Aber neulich tauchte ja auch der alte Manager von Pamputo auf, der zusammen mit Tao-Bai-Bai die Dragonballs haben wollte.

Und der Typ der den Bürgermeister bedroht, weil er gegen Mister Satan kämpfen wollte hatte seltsame Ähnlichkeit mit Nappa.

Aber das sind natürlich keine Fehler, sondern eher Scherze von AT.

Das einzige unlogische bei den Zeitebenen (neben ihrer Existenz) is das Future Trunks und Cell ind dieselbe Zeitebene kommen, obwohl sich bei jeder Zeitreise eine neue Zeitebene bilden soll.

Krillin hat sich die Haare immer abrasiert, er hatte die Glatze bloß weil er wie Muten Roshi sein wollte.

Als Cyborg Freezer mitm Raumschiff kommt is der Mond da.

Ohne den Mond würde es sauviele Umweltkatastrophen geben!

Die ersten Turniere werden trotz riesigen Andrangs nicht im Fernsehen übertragen!

Original geschrieben von Der Mensch
Ein beabsichtigter Fehler, der aber wohl eher ein von Akira beabsichtigter Scherz ist, daß manchmal Personen 2mal in verschiedenen Rollen vorkommen.

Sowar vor kurzem Admiral Black und Kommandant Red wieder zu sehen: Als Filmteam für den großen Sayaman.

Aber neulich tauchte ja auch der alte Manager von Pamputo auf, der zusammen mit Tao-Bai-Bai die Dragonballs haben wollte.

Und der Typ der den Bürgermeister bedroht, weil er gegen Mister Satan kämpfen wollte hatte seltsame Ähnlichkeit mit Nappa.

Aber das sind natürlich keine Fehler, sondern eher Scherze von AT.
wieso nicht? die beiden waren ja nicht tot.. also könnens ja brav ne neue charriere als filmproduzenten angefangen haben.. hm das mit nappa find ich ned..

naja sind halt kleinigkeiten

@GokuSan

Ähm doch, sie waren Tod!!!

Black hat Red erschossen und Black ist glaube ich im Kampf gegen Goku draufgegangen.

Zu dem Typ wer wie Nappa aussieht: Der wird auch ganz kurz von Gohan im Vorspann weggekickt.

Original geschrieben von Der Mensch
@GokuSan

Ähm doch, sie waren Tod!!!

Black hat Red erschossen und Black ist glaube ich im Kampf gegen Goku draufgegangen.

Zu dem Typ wer wie Nappa aussieht: Der wird auch ganz kurz von Gohan im Vorspann weggekickt.

ist enfach nicht der kleine im roboter kampfanzug explodiert?

Zurück
Oben Unten