nächster teil:
Die Bruchstücke lagen direkt vor dem Schreibtisch des Herrn der Unterwelt. „Was machen wir mit diesem Müll?“, fragte einer seiner Mitarbeiter. „Schmeisst ihn den Schlangenpfad herunter. Hier oben ist kein Platz für Geröll.“, entschied der Herr der Unterwelt. Sein Mitarbeiter wollte gerade ein Bruchstück packen, als der gesamte Haufen in hellem, goldenen Licht zu erstrahlen begann. Die Trümmerstücke setzten sich langsam wieder zu Darion´s Machtstein zusammen. Mit einem Ausbruch von goldener, reiner Energie komplettierte sich der Stein. „Na toll!“, meinte der Herr der Unterwelt. „Jetzt hab´ ich den Klotz hier mitten im Raum. Den darf der alte Darion nachher aber gefälligst selbst hier entfernen!“
Es war, als würde er aus einem langen Schlaf erwachen. Seine alte Kraft war wieder mit ihm. Darion stieß einen lauten Freudenschrei aus und richtete beide Arme auf Cell´s Kame-Hame-Ha, das gerade dabei, durch Trunks´ Verteidigung zu brechen. Ein riesiger goldener Strahl schnitt in das Kame-Hame-Ha und ließ es abrupt enden. Mit Entsetzen starrte Darion seine Hände an. „Wieso ist meine Energie plötzlich goldfarben?“ Er ließ sich von seiner Kraft durchströmen und verschwand in einer goldenen Kugel. „Ich habe goldene Energie. „Wieso? Seit ich meine Schandtaten begonnen habe, ist meine Aura und die Manifestation meiner Energie rot!“, sprach er zu sich selbst. Doch die Stimme seines Vaters antwortete ihm: „Du hast endlich den letzten Schritt in die Richtung eines guten Individuums gemacht. Du bist nun rein, und deine Schandtaten wurden dir verziehen. Deine Energie ist rein. Du hast deine Kraft wieder. Nun tu gutes damit. Denn nur dafür wurde sie dir wiedergegeben.“ Darion schloss die Augen. „Ja, Vater, das werde ich. Danke, dass du mich auf den rechten Weg gewiesen hast. Danke für alles.“ Die goldene Kugel verschwand und Darion teleportierte sich direkt vor Boo. „Nun, mein Freund, wirst du sehen, was ich wirklich kann.“ Sein Knie schoss vor und warf Boo gegen einen Felsen. „So, nun kommt eine Technik, die ich schon immer mal ausprobieren wollte. Kennst du die Genkidama, du rosa Alptraum?“ Darion hob beide Hände. „Energie der Unterwelt, durchströme mich!“
Son-Goku öffnete die Augen. Verschwommen nahm er Darion wach, der mit nach oben gerichteten Armen vor Boo schwebte. „Das ist doch eine Genkidama!“, keuchte er. Über Darions Kopf formte sich nun eine schwarze Kugel. „Aber eine Genkidama ist hell! Sie nimmt nur gute Energien auf!“ „Mann, Kakkarot, kapierst du mal wieder überhaupt nichts?“, stöhnte Vegeta, der sich gerade aus dem Staub erhob. „Wir sind hier in der dunkelsten Ecke der Unterwelt, in der man überhaupt sein kann. Hier ist alles von finsterer und schlechter Energie durchdrungen. Hier gibt es einfach nichts gutes. Deswegen bedient sich Darion einfach der schlechten Energien des Ortes. Der Typ kann wieder alles, was er früher konnte. Jetzt brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen. Der wird mit denen hier alleine fertig!“
„Und los!“ Die schwarze Genkidama rauschte auf Boo zu. Diesmal war er jedoch zu benommen, um Widerstand zu leisten. Die Kugel schloss seinen Körper ein und löste ihn auf. „So, Boo, für die nächsten Höllenjahre bist du tot, so schnell kommst du nicht wieder!“ Inzwischen hatten Cell, Freezer und Cooler gemerkt, dass Darion wieder seine Macht hatte. Zu dritt stürmten sie auf ihn zu, doch Darion wehrte ihr Schläge beinahe beiläufig ab. So schnell, dass es nichteinmal die Saiyajins bemerkten, schoss Darions Hand vor und durchbohrte Freezer in der Brust. „Adios!“, rief Darion. Seine Hand begann zu glühen, und genauso wie Boo begann Freezer sich aufzulösen. „Das wirst du büßen! Mein Bruder wird gerächt werden!“, schrie Cooler und formte eine leuchtende Feuerkugel! „Mit dieser Attacke wurden schon viele Planeten ausgelöscht, darunter auch Namek und Vegeta. Nun wirst du ihre Macht zu spüren bekommen!“ Die riesige Kugel schoss auf Darion zu. Dessen Körper war nun in ein seltsam schimmerndes, goldenes Licht eingehüllt. Er flog vorwärts und durchtrennte die Kugel! „So, eine wirklich tolle Attacke, Cooler. Nur gegen einen Dämonen meines Kalibers vollkommen wirkungslos. Folge deinem Bruder!“ Eine Lanze aus Licht zuckte aus Darions Hand und spaltete Cooler. Die Hälften glühten auf und waren kurz darauf verschwunden. Cell war inzwischen zu dem Entschluss gekommen, dass Flucht die bessere Alternative war und eilte davon. Doch Darion war gnadenlos. Beide Hände auf den fliehenden Cell gerichtet, murmelte er einige Worte. Dann ballte er die Hände zu Fäusten. Cell´s Körper verformte sich in alle Richtungen und expodierte.
„So, aufgeräumt.“, meinte Darion und heilte Son-Goku und Vegeta. Danach kümmerte er sich um Trunks und Goten. „Wow, Darion. Du hast die Kerle echt zerlegt!“, gab Vegeta anerkennend zu. Darion nahm dies mit einem würdevollen Nicken zur Kenntnis. „Nun lasst uns diesen wunderhübschen Stein in die echte Welt bringen und Myrai helfen. Erst dann habe ich es wirklich verdient, wieder mit meiner alten Macht gesegnet zu sein.“
so, ein superstarker guter darion, bald wieder eine heile myrai...................entspricht das einem happy end?