Die "banned" list

Yacoon

Pharao
die banned list gilt auch auf deutschen turnieren!
ich hoffe das war die antwort auf deine frage^^
wenn nich musse die nochma erklären

Con4n schrieb:
halb :)
ich wollte eigentlich wissen welche deutschen karten man da nicht einsetzen kann
Die Liste gilt für Deutsche, sowie US-amerikanisch Karten.

Karten auf der BL die es auch auf Deutsch gibt sind demnach verboten! Zum Beispiel Raigeki/Raigeki, Dark Hole/Schwarzes Loch und Imperial Order/Kaiserlicher Befehl.

ok, dann noch eine frage, ich habe gehört man kann auf den turnieren wählen ob man mit dieser liste spielt oder nicht. stimmt das?

Con4n schrieb:
ok, dann noch eine frage, ich habe gehört man kann auf den turnieren wählen ob man mit dieser liste spielt oder nicht. stimmt das?
Nee, der Organisator des Turniers bestimmt das. Sagt er es wird nach BL gespielt musst du dich entsprechend daran halten und umgedreht.
In Privaten Duellen/Turnieren kannst du entscheiden welches Format du spielst.

Soll das heißen das Emperor Dragon, Schwarzes Loch, Wiedergeburt, Sangan und Hexe vom Schwarzen Wald im Turnier verboten sind. Das find ich voll scheiße. Weil der Emperor Dragon "neu" so um die 50 € kostet und ich in ihm Booster bekommen habe. ich setze diese Karten gegen meinen Freund immer noch ein.

Warum haben sie dann diese Karten gemacht und verbieten sie dann wieder?

1. JEDER spielt die Karten.
2. Die Karten sind einfach übermächtig.
3. Bestimmte Combos damit unterbunden werden sollen

Und übrigens darfst du die Karten nur auf Turnieren nicht einsetzen. Privat kannst du wie gewohnt nach der alten Restricted List spielen.

ich find die Banned nicht so schlecht, eben aus den Gründen die Majin nennt. So wird es wieder interessanter und VIELLEICHT kommen wieder mehr verschiedene Decktypen auf!

Es is doch nicht so schwierig sein Deck auf beide Arten auszurichten. Wenn man zu einem Banned-List-Tunier kommt (es müssen nicht alle Turniere nach BL ablaufen), nimmt man eben die Karten raus und steckt, wenn nötig, andere rein. Es sind ja nur 13 verbotene Karten dabei (wenn ich mich nicht irre).

mhm, sorry dass ich in nem vergleichsweise so alten thread poste, aber jetz nach ner längeren pause würd ich doch gern wissen, ob die banned list auch wieder abgeschafft wird? wäre doch sehr mühsam jetzt erstma auf die neuen editionen updaten und noch ersatz für die banned karten zu finden...

wahrscheinlich stets wieder irgendwo und ich war nur zu blind es zu sehen :)

LiP_Shark schrieb:
wahrscheinlich stets wieder irgendwo und ich war nur zu blind es zu sehen :)
Bestimmt xD"

Die Banned List wird regelmäßig aktuallisiert, dabei werden gebannte Karten wieder freigegeben, dafür andere Karten verboten, eben ein Hin und Her.
Wobei ich fast glaube, das Raigeki und Duster länger gebannt werden .. sind einfach zu mächtig.

Zurück
Oben Unten