Die Adventures sind weg ..

MastaYoda

Member
Ich finds voll zum pukeface , dass es keine (jedenfalls fast keine )
Adventures mehr gibt und wenn , dann nur noch in 3D ! Dabei waren die Monkey Island REihe , Baphomets Fluch 1&2 , Indi 4 Faith of Atlantis , Phantasmagoria 1 , Day of The Tentacle , Sam&Max und Full Throttle ( und noch ein paar ) so ziemlich die besten (naja eigentlich die aller besten ) Spiele , die ich jemals gezockt habe ( natuerlich kommen ein paar RPGs dazu ...Aber nix toppt ein gutes Adventure !!! :D ) !!!

Was sagt ihr zum rapiden Abstieg , der neu herausgebrachten Adventures ????? Wollt ihr die Adventures wiederhaben ???
Und was war euer Lieblingsadventure ????
Meins auf jeden Fall Indi 4 ( War auch das erste was ich gespielt hab , sogar noch auf dem Amiga !).

Ich will Monley Island 5 , 6 , 7 !!! In der guten alten Zeichentrickgrafik bawling bawling bawling und noch mal bawling !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D dodgy

Yo,die Indiana Jones-Dinger waren geil.Wobei ich jetzt nicht mehr weiß welches das überhaupt war ,das ich damals bis zum weiß ich nicht was gespielt hab.Monkey Island war auch nett,zumindest sehr luschtig.Aber das beste war..Mist..name vergessen..war auf dem Amiga..wie hieß das gkeich..Irgendwas mit I.. Isharia..nee..aber so ähnlich..war jedenfalls geil.
Trotzdem: Um mich mal als ewig gestrigen zu outen: Was Adventures angeht geht nach wie vor nix über DSA und teilweise auch AD&D.Und dazu braucht man nicht mal nen Computer,nur ein paar einigermaßen gut drauf seiende Leute und ein paar Würfel..und schon ist nächtelanger Spielspaß garantiert!

ja, stimmt bis auf Phantasmagoria 1 sind die Advebtures recht geil. tja, aber nach einmal durchspielen ist man fertig mit dem spiel. Ein Adventure Zweimal zu spielen ist ja dann nur noch langweilig und dafür dann 80 DM ausgeben, das ist es vielen halt nicht wert. Eigentlich schade. :(

@Gohan04 : Meinst du vielleicht Heart of China auf dem Amiga ???
Das war auch ganz cool .

@SmallVegeta: Was hast du gegen Phantasmagoria ?? Ist zwar an manchen stellen ein bisschen schwer aber um so weiter du kommst um so spannender wirds .
Das mit dem 2 mal durchspielen , kommt eigentlich aufs Spiel an .
Bei Indi 4 zB. gibts Anfangs 3 verschiedene Wege die du waehlen kannst und jeder Weg ist von Raetseln und zum Teil auch von den Schauplaetzen her voellig anders .
80 DM sind wirklich viel Geld , aber wozu gibts Brenner evil ???? :D

das beste Adventure das ich je (durch)gezockt habe
war Day of the tentacle
die Monkey Island Reihe war aber auch net schlecht.

Die besten Adventures? spontan würde ich sagen alles was Lucasarts an 2d-adventuren herausgebracht hat, dann Baphomets FLuch und dann Toonstruck

Übrigens gibt es Hoffung denn laut PC-Games sind mit Runaway und Gilbert Goodmate 2 Oldschool-2d-adventures in der Mache.

BTW:Habt ihr eigentlich gemerkt das 2d-grafik nie "schlecht" wird? Die ersten PSX-spiele oder die ersten PC-spiele während der 3dfx-anfangszeit sehen heute relativ ******e aus. Aber zb. ein SNES oder MD-spiel (falls es keins mit absoluter Trahgrafik war) sieht imho heute noch recht gut aus.

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
Also die besten sind (oder besser waren): Grim Fandango, Floyd, Monkey Island Trilogie (MI 4 ist mies dodgy) ...

... und das es jetzt keine guten mehr gibt stört mich nicht so sonderlich --> ist einfach out.

Zurück
Oben Unten