Ja, der Thread ist uralt. Ich hab mich aber dann doch wider besseren Wissens dazu entschieden, zu versuchen, hier mal einige Dinge ins rechte Licht zu rücken.
Wer die "099 Hefte von Marvel gelesen hat weiss das die dinger das beschissenste ist was marvel jemals Produziert hat
Ist Geschmackssache, oder ? Ich weiß sehr sicher, dass es Leute gibt, die Peter Davids Spider-Man 2099 lieben. Das weiß ich deshalb so sicher, weil ich auch dazu gehöre. Dann gibt es einige Leute, die auf den Warren Ellis-Run bei Doom 2099 schwören. Und ich persönlich hab als langjähriger Punisher Fan natürlich so einiges für Punisher 2099 übrig.
Was ist eure meinung zu den 2099 Serien ?
Wieso fragst du nach anderen Meinungen, wenn du die eh schon kennst
Im Übrigen, würde das ein oder andere Komma in deinem Posting, dieses wesentlich lesefreundlicher machen.
Die 2099 Serien sind einpaar Comics von Superhelden wie The Punisher , Spider Man,Doom ,Ravage ,Ghost Rider und noch einpaar andere .
Doom ist ein Superheld ? Dann möchte ich allerdings die tatsächlichen Schurken besser nicht kennenlernen.
Es sind halt einpaar uperhelden in der Zukunft zum glück wurde die Serie schon eingestellt da alle 2099 Folgen kein erfolg waren .
Das ist so nicht richtig. Die ersten 4 2099-Serien waren zu Anfang sogar sehr erfolgreich. So erfolgreich, dass schon nach wenigen Monaten das dreimonatlich erscheinde 2099 Unlimited dazukam. Weitere Titel folgten. Das würde nicht wirklich Sinn machen, wenn diese "kein erfolg" gewesen wären oder ? Das einzige, was richtig in dem zitierten Teil ist, ist dass diese Serien eingestellt wurden. Jedoch verkauften sowohl Spider-Man als auch X-Men 2099 selbst gegen Ende noch mehr als 100.000 Ausgaben. (zum Vergleich: Heute wäre so was ein "Bestseller"!) Eingestellt wurden diese beiden Serien aus dem einfachen Grund, dass Marvel USA damals bankrott war. Viele Angestellten wurden entlassen, darunter auch der damalige 2099 Redakteur Joey Cavalieri und es wurde halt auch gut 1/3 des damaligen Comic-Programms eingestellt. Es betraf also auch Serien wie Thunderstrike, War Machine, Force Works, Green Goblin und viele mehr. Ich kann dir das auch gerne alles verlinken, wenn du möchtest.
das Blut da war ja Schwarz
Du hast noch nicht wirklich viele US Comics aus dieser Zeit (oder gar davor) gelesen oder ? Das war bei Marvel praktisch überall so. Von einigen wenigen Epic-Titeln vielleicht mal abgesehen. Die richteten sich aber auch ausschließlich an Erwachsene. Für alles andere galt der "Comic Code Authority". Solltest du vielleicht mal googeln. Und seit wann ist die Farbe von Blut bitte ein Qualitätsmerkmal ?
und die waffen vom Punisher waren Laser Waffen .
Aha. Hast du dich bei Zurück in die Zukunft auch über die fliegenden Autos beschwert ? Punisher 2099 spielt eben in diesem Jahr, also sehr weit in der Zukunft. Kann mir jemand beweisen, dass es bei uns im Jahr 2099 keine Laser-Waffen geben wird ?
Es war halt ein versuch von marvel sie hatten gelaubt das sie damit den grossen Durchbruch schaffen leider war 2099 ein Flop.
Weshalb Ravage, eine Serie mit einer Figur, die es vorher nicht gab, es auch auf 33 Ausgaben geschafft hat. Und das obwohl weder die Autoren Skinner & Mills noch die diversen Zeichner, die an dieser Serie arbeiteten, damals großartig bekannt gewesen sein dürften. Ob sich das jetzt geändert hat, würde ich ebenfalls mal anzweifeln wollen.