Deutsche Liga gestartet

DarkNaruto

Evil Ninja
Falls es jemanden intressiert die Eutsche liga ist nun gestartet mich intressierts ned da ich ned in Deutschland wohn und ich keine EU Karten hab

Tja ich habe auch fast keine eu karten schade das man da nicht mit us spielen darf, währe sicher besser, aber vieleich trett ich ja mal ein, mit nem eu Deck versteht sich!

deutsche liga???

Wow. Es gibt tatsächlich Leute, die nicht ab und zu mal auf die Einstiegsseite des Hier-Immer-Ausgesternten-Lieblings-Hass-Konkurrenten dieses Forums, mit den 4 Buchstaben vorbeischauen. Vielleicht solltest du das mal ändern.

Wie dem auch sei. Konami veranstaltet in Deutschland eine sogenannte Liga. Auf der Webseite wird dann irgendwann unter "Turnier" eine Liste der teilnehmenden Läden sein. Aber vermutlich ist die erste Saison (genannt "Folge") dann längst vorbei.

Ich schlag vor, du fährst einfach nach München rein, zum Funtainment-Laden (Wegbeschreibung auf ) und meldest dich an. Du kriegst dann ein Hefterl wo du für jedes Duell mit einem anderen Liga-Duellanten (im Laden, nach den Regeln der Liga, also insbes. nur mit EU-Karten) einen Stempel reinkriegst, der 10 Sternenchips (ja, die heißen SternENchips bei der Liga) symbolisiert. Hast du das Duell sogar gewonnen kriegst du noch einen zweiten Stempel. Bei einer bestimmten Anzahl Stempel kriegst du ne Promo-Karte. Die erste Promo ist der Zeitzauberer (wie der aus MRD, aber mit anderem Code).

Ach ja, zusätzlich zum Star Book (oben erwähntes Stempel-Hefterl) kriegst du noch nen Spielplan und ne MRD-Common geschenkt. Ich hab mich heute angemeldet und ein Niwatori bekommen. Am Samstag werd ich voraussichtlich zu dem von Funtainment veranstalteten Trading Card Treffen in der Sabel-Schule gehen, um meine ersten Stempel zu kriegen. Komm doch auch. Wie gesagt kriegt man auch wenn man verliert einen Stempel. Es ist also egal, wenn dein deutsches Deck noch nicht so gut ist.

Im Funtainment-Laden kannst du übrigens nicht nur Samstags sondern jeden Tag ab 14:00 Liga-Duelle spielen. Nimm wenn du zum anmelden hinfährst doch einfach dein Deck mit dann kannst du gleich losspielen.

Das ganze ist übrigens kostenlos. Man kann also nur gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
thx
ich hab zwar gewusst,dass es eine deutsche liga gibt aber wo?wie?wann?warum? hab ich nich gewusst.aber jetz weiß ichs

edit:achja auf die 4 buchstaben seite hab ich erst nmach der frage geschaut^^

Zuletzt bearbeitet:
Wird der Gewinner auch zur Weltmeisterschaft gehen???? Oder is das nur ein einfaches Tunier????PS: Welche Teilnehmer Stadt liegt am nächsten an Schleswig-Holstein???

Zuletzt bearbeitet:
Das ist gar kein Turnier und es gibt keinen Gewinner in der Liga. Du duellierst dich mit einem anderen Liga-Duellanten und gehst danach zu dem Typen, der in dem Laden verantwortlich ist und dann kriegt ihr beide eure Stempel. Mit der WM oder der DM hat das gar nichts zu tun. Welche Stadt da bei dir am nächsten liegt kann man leider erst sagen, wenn die Liste der teilnehmenden Läden draußen ist. Geh doch einfach zu deinem Lieblingsladen und frag ob er teilnimmt und wenn nicht, versuch ihn mal zur Teilnahme zu überreden.

SDY-037 schrieb:
Das ist gar kein Turnier und es gibt keinen Gewinner in der Liga. Du duellierst dich mit einem anderen Liga-Duellanten und gehst danach zu dem Typen, der in dem Laden verantwortlich ist und dann kriegt ihr beide eure Stempel. Mit der WM oder der DM hat das gar nichts zu tun. Welche Stadt da bei dir am nächsten liegt kann man leider erst sagen, wenn die Liste der teilnehmenden Läden draußen ist. Geh doch einfach zu deinem Lieblingsladen und frag ob er teilnimmt und wenn nicht, versuch ihn mal zur Teilnahme zu überreden.

Du kannst auch telefonisch bei Amigo anrufen und Dich dann mit einem Herrn John verbinden lassen. Der sagt Dir dann anhand Deiner Postleitzahl, ob ein Laden in Deiner Nähe teilnimmt! Bei mir machen die Läden erst ab Januar mit, ist natürlich schade um die verpaßten Promokarten.

ich hab mal so ne frage wann wird man den auch mit usa karten teilnehmen können oder wird man überhaupt nicht damit antreten können ?

Du hast da was nicht ganz verstanden. Die Liga ist eine WERBEVERANSTALTUNG. Sie dient einzig und allein dazu, den Verkauf der Karten anzukurbeln. Am Verkauf der US Karten verdienen die europäischen Partner nichts, also haben sie keinerlei Interesse, diesen Verkauf zu fördern. Die Liga ist und bleibt also eine europäische Sache.

Was ist eigentlich so schlimm daran, dir ein europäisches Deck zusammenzustellen? Wenn dir die deutschen Namen nicht gefallen, dann kauf dir britische Karten.

Zuletzt bearbeitet:
ja, wirklich schade das man nur EU auf den Qualis spielen darf.
Trotzdem gibts ja noch andere Tuniere wo US gezockt wird. :)

Zurück
Oben Unten