"destroy one spell or trap card"

H!CK$

Member
bei mst dust tornado usw. steht ja "Destroy one spell or trap card" bedeutet dass das der effekt von trotzdem fallenkarten aktiviert wird oder nicht??
ein paar leute sagen nämlich das wenn sie z.B. magic cylinder oder traph hole spieln ich das nich mit MST oder dust tornado verhinern kann
kann mir einer sagen was stimmt und wo das im regelbuch steht oder ne gute begründung geben??
 
so jetzt bin ich aber a bissal verwirrt....... :confused:

also wenn i mit MST a Karte angreif, dann kann man die noch dazuchangen.... wenn ich aber mit magic Jammer mach, dann gehts nicht, oda wie siehts aus??

und wenn man auf Trap Hole spielt, ich dann MST dazuchange, dann is das doch wie in Ketten das so ist von oben runter aktiviert, also mein MST zerstört Trap Hole, und dadurch is da Effekt von Trap Hole ja futsch, weil jetzt wo Trap Hole aktiviert werden würde is ja nix mehr da, was aktiviert werden kann.......
 
Hä ..den ersten Satz rall ich nich' ..

Zu Trap Hole: Wenn Trap Hole nicht aktiviert wurde ja, wenn es jedoch aktiviert wurde, weil du ein Monster beschworen hast geht es NICHT !!!
 
xLordOfDarknessx schrieb:
so jetzt bin ich aber a bissal verwirrt....... :confused:

also wenn i mit MST a Karte angreif, dann kann man die noch dazuchangen.... wenn ich aber mit magic Jammer mach, dann gehts nicht, oda wie siehts aus??

und wenn man auf Trap Hole spielt, ich dann MST dazuchange, dann is das doch wie in Ketten das so ist von oben runter aktiviert, also mein MST zerstört Trap Hole, und dadurch is da Effekt von Trap Hole ja futsch, weil jetzt wo Trap Hole aktiviert werden würde is ja nix mehr da, was aktiviert werden kann.......

du chainst mst an den effekt von traphole

die kette sieht so aus:

Monster das gerade gesummoned wurde zerstören -> fallen karte zerstören

rückwärts gelesen: fallen karte zerstören (ok) -> Monster das gerade gesummoned wurde zerstören (ok)

das "Fallenkarte zerstören" hat ja mit dem Effekt "Monster das gerade gesummoned wurde zerstören" nicht zu tun und verhindert es auch nicht.

also werden beide effekte aktiviert...mst zerstört die trapholekarte..aber den effekt hast du nicht zerstört..karte und effekt sind 2 verschiedne sachen sobald sie aktiviert sind.
 
asooo.......
ja dann müsst ma noch jemand sagen wofür dann MST überhaupt ne Schnellzauberkarte is........ wenn der effekt sowieso eintritt, auch wenn ich die Karte zerstöre dann kann das ja gleich a normale zauberkarte sein, weil dann bringts mir gegen normale fallen oda quickspell garnix, nur gegen permanente und Equip

aber wie is dass dan wenn jetzt a monster mit irgendwas ausgerüstet is....... du legst MST verdeckt, und lässt deinen gegner angreifen, dann aktivierst du MST, hat dann das angreifende monster wieder seine Orginal ATK??
 
Man kann sie auch in der gegn. Runde spielen, wenn sie zuvor verdeckt auf dem Feld lag, d.h das man in der Runde des Gegner dauerhafte Fallen/Spells zerstören kan!
Desweiteren kann man Traps abfangen die eben erst gelegt wurden ..^^

Natürlich hat es das, die Equip wurde zerstört, der Effekt ist verblasst! Bei dauerhaten Karten, sprich Karten die offen liegen bleiben ist es so, der Effekt der Karte gilt nur, solange sie auch auf dem Feld ist.
 
Zurück
Oben Unten