DesignerThread

Sider

Member
Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem sich (Web-)Designer treffen können und diskutieren, Tipps austauschen etc. können.
Vielleicht können wir hier auch eine Art Tutorial erstellen, indem wir beschreiben, wie man z.B. ein Pagedesign ertsellt oder wie man mit Programmen wie z.B. Photoshop umgeht.:)

Umfrage: Welches Programm benutzt ihr zum designen?

Naja, ich glaub die Überschrift sagt schon alles, trotzdem noch mal:
Welches Programm benutzt ihr zum designen?

[COLOR=99ccff]
Ich persönlich benutze auch Photoshop..

PS: Ich würde nicht doppelposten, sondern den "Edit-Button" benutzen
[/COLOR]

Original geschrieben von xJulian
Also für Grafiken benutze ich Photoshop, Paint Shop Pro oder MSPaint, oder auch mehrere auf einmal.

Einen Tipp für angehende Webmaster hab ich auch: Wenn euch etwas an eurem Ruf liegt, dann benutzt nicht Frontpage sondern lernt HTML. WYSIWYG-Editoren sind das pure Böse. Programme wie Frontpage bauen in den Quelltext eurer Seite Kilobyteweise (für Nicht-Quelltext-Leser unsichtbare) Eigenwerbung ein und der Syntax ist meist auch veraltet.

Ich benutze Frontpage! :p :D
Aber ich hab damals Html pur gelernt in der Schule, das hilft.
Ich pfusche eh meist im Quelltext in Frontpage herum .
Aber FP kann einem die Arbeit schon SEHR erleichtern (auch wenn's nicht alles kann :dodgy: )
Ich mein, Keiner hat heut doch noch die Zeit Html pur Zeile für Zeile zu tippen! Das ist öde. Mit FP gehen halt manche Sachen viel schneller, vor allem das Standartzeugs.
Aber z.B.: Inframes und so mach ich dann doch lieber von Hand, da ist FP zu unflexibel. :(
Photoshop benutz ich auch, aber die Bedienung von Corel Photopaint ist einfacher! :D

Zurück
Oben Unten