Der Zirkus der Abenteuer

Sylient-Marron

New Member
Ich habe ein Buch das ich ganz gut finde, es heißt "Der Zirkus der Abenteuer". Es handelt sich um dies:

Dass sie diesmal ihre Ferien gemeinsam mit einem Jungen namens Gussel verbringen sollen, finden Dina, Philip, Jack und Lucy alles andere als erfreulich.
Denn der Fremde benimmt sich wirklich zu merkwürdig.
Aber wer kann auch schon ahnen, dass Gussel der Thronfolger von eines weit entfernten Landes ist!
Und es kommt noch dicker: Gussel wird entführt!
Da erweisen sich zwei Artisten vom nahegelegenen Wanderzirkus als Retter in der Not...

Das wars! Nächstes Mal gibt es die ISBN-Nummer, Autor und noch das erste Kapitel!
:D

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sylient-Marron
Gleich geht die Beschreibunfg weiter, sorry.
?! "Gleich" ist anscheinend ein dehnbarer Begriff.... :dodgy:
Dann füg den Rest bitte per "edit" in deinen Post, dieser hier wird schon beizeiten wieder gelöscht. :D

Also hier erst mal Info zum Buch:

Verlag: dtv Junior
Titel: Der Zirkus der Abenteuer
Autor: Enid Blyton
ISBN-Nummer: 3-423-70111-0
Kosten: 10.50 DM ; 80.-- ; ca. 5.25 €
Ich denke mal das wars! Wenn ich was vergessen habe, sagts mir.

Jetzt zum Buch:

1 Kapitel: Endlich zu Hause
Ind em sonst so stillen Haus herrschte ein toller Lärm. Die Kinder waren soeben eingetroffen und schlepptenunter Geschrei und Gelächter ihre Koffer in die Diele. Der Papagei Kiki, von der allgemeinen Aufregung angesteckt, kreischte durchdringend.
"Tante Allie, Tante Allie!", rief Jack. "Sei ruhig, Kiki! Man kann ja sein eigenes Wort kaum verstehen."
"Mutter, Mutter, wo bist du?", Dina lief zum Wohnzimmer.

Da wurde die Tür aufgerissen, und Mrs Cunnigham eilte auf die Kinder zu. "Dina! Philip! Ich hatte euch noch gar nicht erwartet. Wie du gewachsen bist, Lucy! Und du wirst immer dicker, Philip."
"Ich verstehe wirklich nicht wie das kommt." Philip umarmte seine Mutter. "Das Essen im Internat ist so schlecht, dass ich so gut wie nichts esse."

So, das ist ein Teil des Kapitels, BALD gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
[color=FF9933]Na, dann komm langsam mal zur Sache.... wie lang ist das Kapitel denn? Bisher kamen hier ja keine großen Rückmeldungen... wenn das so bleibt, ist das Thema bald zu[/color]

Zurück
Oben Unten