Der Source-Code

Original geschrieben von Cybersurfer


Naja so ganz stimmt das aber nicht!
Es sind keine zip dateien!!

und wie die cfg dateien sind sie auch nicht!
hast du dir schonmal eine solche .cpp datei angeschaut?

Und die Source code dateien sind auch nicht bei BFP dabei denn sie werden vorher in eine für den computer verständliche sprache übersetzt!!

in quake is nix mit .cpp, id programmierte jedes der games in c un nich in c++
 
Open Source Codes

Also meines Wissens nach ist der Quake III Source wirklich für alle Leute freigegeben. Die von ID denken wohl, "echte" Developer nehmen jetzt sowieso die U/UT2 Engine, also lassen Sie die Q3 Engine offen für MOD Entwickler - super Entscheidung, muß ich sagen.
Was aber den BFP Source betrifft, der wird laut Yrgol NIEMALS offen gelegt, ist ja auch verständlich...
 
Re: Open Source Codes

Original geschrieben von Aetherfukz
Also meines Wissens nach ist der Quake III Source wirklich für alle Leute freigegeben. Die von ID denken wohl, "echte" Developer nehmen jetzt sowieso die U/UT2 Engine, also lassen Sie die Q3 Engine offen für MOD Entwickler - super Entscheidung, muß ich sagen.
Was aber den BFP Source betrifft, der wird laut Yrgol NIEMALS offen gelegt, ist ja auch verständlich...

den q3 source gibbet schon ewig lang zum dl frei aufm id ftp, aber die engine wird niemals freigegeben hat carmack mal in nem .plan update gesagt

edit:
@Zidane:
beweise willste? ftp.idsoftware.com guck ma nachm source, dann guck ihn dir an, du wirst sehn, es is c-source, du wirst kein einziges mal sehn das typische c++ eigenschaften genutzt werden, jede einzelne variable z.b. wird am anfang deklariert, un nicht wie es in c++ der vorteil is irgendwo in einer funktion einfach
 
Re: Re: Open Source Codes

Original geschrieben von spidey
beweise willste? ftp.idsoftware.com guck ma nachm source, dann guck ihn dir an, du wirst sehn, es is c-source, du wirst kein einziges mal sehn das typische c++ eigenschaften genutzt werden, jede einzelne variable z.b. wird am anfang deklariert, un nicht wie es in c++ der vorteil is irgendwo in einer funktion einfach

Wenn Variablen alle am Anfang deklariert werden, beweist das noch gar nix! Sowas nennt man auch guten Programmier Stil.
 
Re: Re: Open Source Codes

Original geschrieben von spidey

@Zidane:
beweise willste? ftp.idsoftware.com guck ma nachm source, dann guck ihn dir an, du wirst sehn, es is c-source, du wirst kein einziges mal sehn das typische c++ eigenschaften genutzt werden, jede einzelne variable z.b. wird am anfang deklariert, un nicht wie es in c++ der vorteil is irgendwo in einer funktion einfach

Ich hab den Source schon längst.
Und Ich benutz auch C++ und deklarier auch am Anfang immer meine Variablen.
Wie Aetherfukz schon gesagt hat hat das gar nix zu bedeuten.
 
Re: Re: Re: Open Source Codes

Original geschrieben von Zidane


Ich hab den Source schon längst.
Und Ich benutz auch C++ und deklarier auch am Anfang immer meine Variablen.
Wie Aetherfukz schon gesagt hat hat das gar nix zu bedeuten.

kannst ja gerne ma im forum posten, wirst schon sehn, jeder wirds dir bestätigen das jedes id game in c un nich c++ geschrieben wurde
 
Man der sorce-code ist ne pk3 Datei kann keine cfg sein was willst du denn da ändern den Verlauf vom letzten Spiel? du hast da was verwechselt ehrlich! auf jeden Fall kannste mit dem Source-code alles ändern! hab ein Paar Dateien gelöscht und dann war jeder durchsichtig man hat nur noch die Waffen gesehen und de Boden war auch weg! kann ja sein das das net der Source-code ist! die Datei heisst:Utconfig.pk3 nun zufrieden?
 
Echt man kann sich auch freundlicher ausdrücken!!

Aber wie schon öffter von mir gesagt dir *.pk3 dateien sind zip dateien in denen die Resorcen des games wie Texturen (wenn man die löscht siehste die sachen wie wände waffen usw... nicht mehr) sounds , models usw...

und nochwas Ich bin zwar immer noch der meinung das Q3 in C++ geschrieben wurde aber nicht mehr ganz sicher denn ich hab irgendwo auf einer seite gelesen das es zum größten teil in C geschrieben wurde!!!! Naja ich suche mal weiter!!!
 
selber!

Was Kleiner Hannes haste nix besseres drauf wie a**** oder fic**** echt ey aber der Source code ist (glaube ich) ne pk3 datei (utconfig.pk3 so!
 
Q3A Source Code

If you want to work on mods or other similar projects for Q3A, you'll need the source code (v1.29h). Grab it from FilePlanet.


*ggg* Wer die Adresse braucht, soll mich im icq adden oder mir schreiben:

74827209
 
Den Source Code hat doch eh jeder......
Ausserdem wollen die ja alle eh den von BFP den sie aber nie kriegen werden........
 
Zurück
Oben Unten