der schnellere sieg

der schnellere sieg

• exodia

Stimmen: 9 45,0%
  • final message

Stimmen: 11 55,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
"Exodia" is für meinen Geschmack zu langweilig ... außerdem geht das nicht schnell sondern: es is mühseelige Arbeit die Teile der Exodia aus dem Deck zu ziehn ... kann sehr lange dauern !
Und auch die Spirit Messages sind nicht viel besser,obowhl, wenn man das Message Board hat daf man ja jeden Runde eine der Spirit Messages ziehn,hm aber das kann schwerwiegende Folgen haben,weil dann nach und nach die Magie/Trap-Slots verstopft weden,außerdem wenn das Message Board weg is sind alle anderen Buchstaben auch im Grab ...

Meine Meinung is immernoch Beatdown - kurz und schmerzlos ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Beides hat vor und nachteile, die Final Message geht schneller weil es nur 5 Runden dauert, aber Exodia ist sicherer weil der Gegner nur schwer an die Karten auf der Hand rankommt.

stimmt!

Beatdown ist am besten find ich. aber von den beiden würde ich exodia nehmen. kriegt man nur durch kartenzerstörung gut besiegt, bei destiny board gibts mehrere möglichkeiten. jetzt sagt nich man kann exodia auch platt machen indem man den gegner einfach kaputt macht, ich meinte durch fallen oder magie.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin dann doch für die final message, ist zwar nicht so sicher, aber exodia ist zu mühsam!

aber am besten ist grundsätzlich beatdown.deswegen nehm ich auch exodia und final message nicht in mein deck.

Kartenzerstörung alleine reicht nicht gegen Exodia. In ein Exodia-Deck gehören IMHO 3 Shallow Grave rein. Mit Penguin Soldier, Monster Recovery oder Hane-Hane krieg ich dadurch die Teile im Nu aus dem Friedhof raus. Ich würde vermutlich in einem Exodia-Deck selber Kartenzerstörung spielen, um mein Deck schneller durchzubekommen. Gegen Exodia brauchst du zwangsweise auch ne Karte, die dir erlaubt Karten aus dem gegnerischen Friedhof aus dem Spiel zu entfernen.

aber die magie slotrs sid schwer zu verteidigungen da sie sich bei destiny board selbst füllen

jinzo kann man da auch vergessen weil er das destiny board auschaltet

jetzt wo ich mir mal noch mehr gedanken darüber gemacht habe bin ich auch zu dem wschluss "exodia" gekommen. naja, final message ist auch nicht so schlecht.
trotzdem ist exodia doch besser, weil man sie doch gar nicht soooo schlecht zusammenkriegt, wenn man sein deck darauf auslegt.

Der schnellere Sieg kann sicher durch die Spirit Messages herbei geführt werden, doch ob das auch immer vorteilhaft ist, ist die andere Frage, da somit ja die 5 MT-Felder total bedeckt sind, für Exodia braucht man hald ewig! Jede von diesen beiden Karten hat seine Vor und Nachteile!!

Ich endscheide mich trotzdem für die Spirit Message, weil man dafür, wenn nichts schief geht, nur 5 Runden braucht!!;)

Original geschrieben von Obsession
jetzt wo ich mir mal noch mehr gedanken darüber gemacht habe bin ich auch zu dem wschluss "exodia" gekommen. naja, final message ist auch nicht so schlecht.
trotzdem ist exodia doch besser, weil man sie doch gar nicht soooo schlecht zusammenkriegt, wenn man sein deck darauf auslegt.

Wenn man ein Deck zu 100% auf eine der beiden Varianten auslegt sind beide gut !
Man kann nämlich auch ein Deck auf die Spirit Messages spezialisieren ... alles ist möglich !

Also ich bin für Beatdown Decks das sind die besten find ich und das mit Exodia is zu langweilig und schwieriger ich nehm Final Message!!

Oh ja und wenn die weg sind bekommt man die schwer wieder aus dem Grab.Frage am rand: Wenn das Message Board zerstört wird,werden auch die anderen Karten mit zerstört,oder irre ich mich ?

Zurück
Oben Unten