Der Photoshop Thread

Action_A

New Member
Hallo Leute

Da ich mich selbst intensivst mit Photoshop beschäftige und man natürlich nie auslernt habe ich mir gedacht ich mach mal einen Photoshop Thread auf!!!

Hier könnt ihr eure Fragen hineinposten und auf eine Antwort hoffen*gggg*

hm was frag ich mal... äh achso! ich möcht gerne ma wissen wie ich das mit der maske mache. also ich habe auf einer leeren transparenten ebene eine einfarbige fläche. ich würde die gerne mit einer maske umranden, also nicht die ganze ebene. muss ich das nu alles mit der hand nachziehen? da sist z.b. bei haaren sehr umständlich.... *blubber*

nun du meinst mit hilfe der maske z.b. haare ausschneiden?
tja das musst du schon manuel machen, da geht kein weg dran vorbei und es ist auch die sauberste methode ^^"

ansonsten wenn du das schnell machen willst, kannst du es auch grob mit nen lasso machen :)

gruss
kappei

Original geschrieben von Vibi
hm was frag ich mal... äh achso! ich möcht gerne ma wissen wie ich das mit der maske mache. also ich habe auf einer leeren transparenten ebene eine einfarbige fläche. ich würde die gerne mit einer maske umranden, also nicht die ganze ebene. muss ich das nu alles mit der hand nachziehen? da sist z.b. bei haaren sehr umständlich.... *blubber*

Hm... wenn die Fläche einfarbig ist, könntest du doch auch den Zauberstab nehmen und die Fläche damit markieren... oder? (also zumindest wenn du die ganze Fläche haben wolltest ^^'')

das funzt nich so richtig :( es ist ungenau und hellere farben werden nicht genommen ist mir ma aufgefallen >_<

Photoshop Make

Tja wie gesagt es müßte funzen du ziehst mal grob den Umriss der Haare nach dann färbst du es mit irgendeiner Farbe nach und benutzt den Zauberstab (Natürlich kannst du jeder zeit die Farbe der Maske ändern mit Edit-->Fill)

Tja noch Fragen?

Original geschrieben von Vibi
das funzt nich so richtig :( es ist ungenau und hellere farben werden nicht genommen ist mir ma aufgefallen >_<

Das kann man einstellen. (Frag mich jetzt nicht wo, hab's nicht auf diesem Rechner ;_; )
Außerdem kannst du auch einfach die Shift-Taste drücken und den helleren Bereich dann mit dem Zauberstab dazunehmen ;) (zumindest wenn der hellere Bereich noch eine größere Fläche einnimmt, sonst bringt's net viel...)

Photoshop

Hallo Leute

Also weil ihr von colorieren geredet habt Hier ist mal ein Bild von mir mein erstes selbstcoloriertes von mir!!! naja ich finds nicht schlecht!!!!!!! Also um ehrlich zu sein bin ich sogar stolz darauf was haltet Ihr davon MEINUNGEN KRITIK UND LOB BITTE

ich finde dein bild nicht schlecht coloriert!
doch bitte poste dein bild nur in einen thread....

hier können zwar bilder gepostet werden, doch nur
wenn man was erklären möchte! z.b. welchen effekt
man wie hinbekommt etc.....
sonst wird dieser thread nur ein "eigner zeichenstil nr. 2"
werden!

gruss
Kappei

Ich würd gern wissen wie ich

ein Bikld das ich wo ausgeschnitten habe und einen einfarbigen Hintergrund gegeben habe so machen kann das der Hintergrund gar nicht angezeigt wird und das Bild transparent wie stell ich das ein ich habe Photshop 6 und auf englisch

also bei photoshop gibt es einen "magischen" radierer, der macht alle stellen mit dieser einen farbe transparent. er arbeitet aber nicht sonderlich gründlich. vll mussu dann nochma per hand radieren - meintest du das?

Also wenn ich jetzt alle meine Fragen hier hin schreiben müsste dann würd ich noch bis morgen hier sitzen. Mich würd mal interessieren, ob jemand nen link oder so kennt, wo das Colorieren Schritt für Schritt erklärt wird, oder so was. Meine sehen immer katastrophal aus nach dem colorieren...

@Die Ente: Ich glaub keine hat bis jetzt gesagt das man beim Zauberstab den grad der Farbabweichungstolerierung hexdezimal (also von 0 bis 255) einstellen kann! das macht man in dem kleinen Fenster wo auch die Navigation ist, da gibts Werkzeug-Optionen!

@Rei: Ich weiß jetzt leider keine Adresse, am besten lernt man eh durch üben. Aber falls du rausfinden willst ob ich zufällig mehr weiß als du kannst mir ja ne pm schreiben (oder icq das wär mir lieber!)

...Edit: Falls jemand gedacht hat ich wär längst weg... ich bins auch :D !

Original geschrieben von Rei_Ayanami
Also wenn ich jetzt alle meine Fragen hier hin schreiben müsste dann würd ich noch bis morgen hier sitzen. Mich würd mal interessieren, ob jemand nen link oder so kennt, wo das Colorieren Schritt für Schritt erklärt wird, oder so was. Meine sehen immer katastrophal aus nach dem colorieren...

inwiefern möchtest du colorieren erklärt haben? wie man wo schatten und highlights setzt? oder eher welche mittel man für was verwendet?
poste doch mal ein photoshopbild, vll kann man dir helfen ^,^

@magna: hm zauberstab is irgendwie sone wissenschaft für sich *g* nja aber es gibt vieles was ich nicht peile :D am besten man zeichnet alles mit der hand, kann man im "real" ja auch nicht ma einfach so... obwohl ich im rl die retouch-funktion vermissen ;)

SERS

@ Rei

Sers!!!Tja wegen dem colorieren !! Es kommt in 1 Monat ein Heft heraus (How to color for Manga) falls dus nicht kennst!!! Bekommst du im Manga Handel oder so

Greez

Zurück
Oben Unten