der nicht ganz so böse Piccolo

Teiresias

Avatar-Verweigerer
Wenn man es recht bedenkt macht piccolo jr nie irgend etwas böses, oder? Beim Großen Turnier benimmt er sich doch auch nicht schlechter as Tenshinhan auf dem vorherigen und wenn man bedenkt, dass er erst drei Jahre alt ist, erklärt sich doch auch ein großteil seines Verhaltens. Würde man denn von einem dreijährigen mit so viel Kraft besseres erwarten können?
Nach dem Turnier hindert ihn auch nichts daran, auf Zerstörungstour zu gehen, schließlich ist Goku mit anderen Dingen beschäfftigt. Aber nichts dergleichen passiert.

Direkt vor Beginn des 23. Tourniers gab es doch auch eine Szene mit Piccolo, einem kleinen Kind und herabfallenden Trümmerteilen oder so? Ich erinnere sie nicht mehr so genau, aber rettet Piccolo da nicht das Kind?

Fazit: Piccolo jr. ist nie ein echter Bösewicht und die "Entwicklung zum Guten" ist bloß das erwachsen werden.
 
Irschendwie haste da schon recht... Darüber hab ich nie so ganz nachgedacht, aber was du da sagst klingt irgendwie ganz logisch.Aber wie ist das mit dem kleinen Kind? An sowas kann ich mich echt nicht erinnern:confused:
 
Vor dem turnier, am abend, trifft ein blitz nen turm, der zerbröselt, und die trümmer fallen herrunter. Piccolo stopt die Trümmer bevor diese die mutter samt kind zermatschen, warum er das tat ist genauso unklar wie Gokus gedankengänge....
 
Also ich denke er hat, dass Kind nicht gerettet sondern nur das Trümmerteil zerstört, weil er sich selber retten wollte oder er hat nur seine Muskeln spielen lassen.
 
Original geschrieben von Son Gento
Also ich denke er hat, dass Kind nicht gerettet sondern nur das Trümmerteil zerstört, weil er sich selber retten wollte oder er hat nur seine Muskeln spielen lassen.



ja ich denke das war zufall das er da stand wo die trümmer hingefallen sind und da er keinen Bock hatte einen stein auf den Kopf zu bekommen noch sich schneller aus desen einschlagradiuses zu kommen hat er ihn kurzerhand zerstört. Beim Großen Turnier hat er doch einmal extra auf die Zuschauer geschossen damit Goku sie rettet und Piccolo ihn schwächen kann. und als kleines Kind hat er doch auch viele Leute umgebracht. (und mit einem Dreijährigen würde ich ihn auch net Zählen weil er das ganze wissen seines Vaters trägt das ihn um einiges Intelligenter macht)
 
Tja, also: im Prinzip isses exakt derselbe...
Sein ganzes Wissen und seine Seele schlüpften doch in diesen neuen Körper...
Das sieht man gut, wenn er beim Turnier mit Goku redet... da erscheint neben seinem eigenen der Kopf von Piccolo Daimao.
So betrachtet ist es derselbe tyrannische zerstörerische Piccolo wie immer...
Wenn man ihn nur als Wiedergeburt betrachtet oder sogar als Sohn, denn hat er nix gemacht...
Aber er hatte es vor! :)
 
piccolo ist schon was ganz besonderes...irgendwie lieb und nett, aber trotzdem irgendwie gemein und böse..
er ist einfach cool
 
Naja, Fakt ist, dass er dass Kind gerettet hat. Die Frage ist nur, ob aus Herzensgüte, weil er einen schwachen Moment hatte oder zufällig.
Tenshinhan hat mit seinem Kame hame ha gegen Jackie Chun auch die Leben der Zuschauer gefährdet. Und er war immerhin schon Erwachsen...
 
ZUFÄLLE in einem Manga???????? Leute DBZ is zwar geil, aber ZUFÄLLE sind genau so realistusch, wie, das sich ein und dieselbe Folge immer anders ausgeht!
 
Aba Picollo hat dann doch dass Spielzeug des Kindes Zertreten Oder so was oder?
aber beim Turnier hat er doch die ganze Insel mit einer Atacke Zerstört!
 
Also, die Folge mit dem Kind hab' ich im TV nicht gesehen, und den Manga hab' ich dazu auch nicht..... Aber wenn das echt vorkam, wie ihr meint, ich denke ich, dass Piccolo das Kind schon bewusst gerettet hat, er würde es natürlich niemals zugeben ("Ich bin ein Dämon, ich bin böse!")! Das konnte man doch gut in der Folge mit den Pflanzenmännern sehen, da hat er Son-Gohan auch im letzten Moment gerettet, und meinte dann:" Glaub ja nicht, dass ich dir das Leben gerettet habe, ich habe mich nur aufgewärmt!" Ja ne, is' klar! Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass zu diesem Zeitpunkt Pico schon ein "Guter" ist, und bei dem Tunier noch der absolute Bösewicht, aber dennoch schien er einen guten Kern gehabt zu haben. Und wenn er echt das Spielzeug des Kindes zertreten hat, dann vielleicht nur, um sich selbst zu beweisen, dass er noch ganz der Böse ist. Aber tief in seinem Inneren.....Aber wo wir schon dabei sind:
Was wäre, wenn es keine Bedrohung durch die Saiyajins gegeben hätte, wäre Pico dann irgendwann mal aufgekreuzt, um Goku mit seiner Höllenspirale zu rösten, war ja für ihn gedacht, diese neue Technik?! Und hätte er Son-Gohan angegriffen, der sich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht verteidigen konnte. Hätte Pico bewusst ein Kind angegriffen bzw. getötet? Kann ich mir irgendwie net vorstellen. Das würde einmal gegen seine Kriegerehre gehen und es wäre auch unter seiner Würde ein Kind anzugreifen, dass sich nocht nicht mal verteidigen kann, Feindschaft mit Goku hin odre her! Wie seht ihr das?
 
Piccolo war böse.:nuke: Er hat die ganze Insel zerstört.Mit ganz vielen Menschen drauf.Nach seiner Geburt hat er auch das Haus der Leute, die ihn gefunden haben zerstört. :evil
 
OT Piccolo war von Grund auf Böse, aber beim jungen Piccolo hat sich was geändert. Vielleicht hat er das Kind doch gerettet & würde es nie zugeben. Er hätte auch nie zu Gohan gesagt, dass es eine schöne Zeit mit ihm war, wenn er nicht krepiert wäre. Er hat es ja nur zugegeben, weil er gedacht hat er würde den Kleinen nie wieder sehen. Ganz einfach!
 
hmmm..schwere frage

*nachgrübel*
also dieser schrumpfkopf von teufel war böse...
picco irgendwie auch, aba...ich glaub da muss vielleicht irgendwas in piccos kindheit passiert sein. vielleicht hat er auch einfach nur über sich un das leben nachgedacht un da hat sich, ohne das er wirklich was gemerkt hat, was in ihm geändert.
der is ja nich so wie sein daddy...der hat sich von kami abgespalten und hat gesagt:" ich bin böse, alle menschen sind idioten, ich bin der stärkste und die haben sich gefälligst dem oberteufel zu beugen!" picco is anders, der macht sich gedanken. ich weiß auch net sweatdrop
woie irgendwer schon sagte, picco is einfach ne klasse für sich, böse un gut in einem! :D
 
Also, ich glaube das Pico das kind gerettet hat war einfach nur so weil es für ihn keine anstrenung war, oder um seine kraft zu zeigen. Heute in DBZ hat Vegeta z.b. auch Krillin (ich schreibs US :-D) und Son-Gohan gerettet damit Freeza sieht wie stark Vegeta ist.

Son-Gohan sagte in DBZ auch mal zu Pico das Son-Goku meinte er wär samft wie ein lam im gegensatz zum Vater von Pico.

In der heutigen DBZ sagte Pico auch "Ich muss mich beeilen, meine freunde sind in gefahr"

Ich bin fest davon überzeugt das er gut ist momentan, obwohl es immer wieder sachen gibt die einen zweifeln lassen. Bald kommt die Episode "Piccollo - Freund oder Feind". Spätestens dann wirds allen klar sein :-D
 
Also im späteren Verlauf der Serie wird er immer ein guter bleiben, das sieht man am besten in der letzten Folge wo Goku zu ihm kommt und sie sich nett angrinsen und sich die Hand geben!!
 
Meiner Meinung nach hat Piccolo erst angefangen sich dem Guten zuzuwenden, als er Son Gohan trainiert hat. Wie er später, als er im Sterben lag als er Son Gohan gerettet hat, selber sagt, war der kleine Son Gohan der erste der je nett zu ihm gewesen war. Ich denke dass Piccolo da gemerkt hat, das nicht alle Menschen schlecht sind und das man vertrauen kann. Diese Erfahrung war sehr wichtig für ihn. Er ist und bleibt ein Dämon, der stets auf der Suche nach dem Kampf und der Herausforderung ist. Aber er hat ein gutes Herz. :love2: Picco4Ever :love2:
 
Re: hmmm..schwere frage

Original geschrieben von Chala
*nachgrübel*
also dieser schrumpfkopf von teufel war böse...
picco irgendwie auch, aba...ich glaub da muss vielleicht irgendwas in piccos kindheit passiert sein. vielleicht hat er auch einfach nur über sich un das leben nachgedacht un da hat sich, ohne das er wirklich was gemerkt hat, was in ihm geändert.
der is ja nich so wie sein daddy...der hat sich von kami abgespalten und hat gesagt:" ich bin böse, alle menschen sind idioten, ich bin der stärkste und die haben sich gefälligst dem oberteufel zu beugen!" picco is anders, der macht sich gedanken. ich weiß auch net sweatdrop
woie irgendwer schon sagte, picco is einfach ne klasse für sich, böse un gut in einem! :D


Ich denke das ist genau der Punkt der den Alten vom Jungen unterscheidet. Piccolo Jr. erkundet als kind die Welt nochmal neu. Er "erbt" das Böse von seinem Vater, aber die Ehrfahrungen die er als kind macht spielen mit in seine Entwicklung hinein und so zerstört er nicht wahllos Städte sondern will eigentlich nur eine Revanche bei Goku und das in einem Ring mit Regeln an die er sich auch hält. Als er die Insel Zerstört werden die meisten Menschen schon geflohen sein da sie ja mit Piccolo schon so ihre erfahrungen gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten