Der Namenlose

Akino

Racheengel
So, ich habe mich entschieden, euch trotz mangelnder Qualität mit meinem Geschreibsel zu belästigen.
Es ist keine richtige FF, sondern eine fiction, also komplett auf meinem Mist gewachsen.
Der Titel ist nur vorläufig. Wer Vorschläge hat, einen besseren Titel weiß oder tatsächlich was Gutes an der Story gefunden hat, sagt es bitte.

Langsam wachte er auf . Er wusste nicht, wie lange er geschlafen hatte. Er wusste überhaupt nichts, er wusste nicht einmal seinen eigenen Namen. Sein Körper war schwer verletzt, obwohl er das Gefühl hatte, das die Wunden eigentlich schon längst verheilt sein müssten. Er wollte aufstehen, als er bemerkte, das er in Ketten lag. Schwere, schwarze Ketten. Sie waren kalt und bestanden aus einem seltsamen Material. Plötzlich spürte er etwas. Es war wie ein Hilfeschrei, aber in dem kalten, düsteren Gemäuer war kein Laut zu hören. Er konzentrierte seine Sinne auf dieses Gefühl. Der Hilferuf stammte von einem Wesen des Lichts. Von einem kleinen Wesen, das sich hier nicht zu helfen wusste. Es war verwirrt und verängstigt, anscheinend hatte es sich verirrt. Er versuchte, eine Aura zu erzeugen, aber es ging nicht. Doch das Wesen kam auf ihn zu, das spürte er, und das war gut. Vielleicht konnten sie einander helfen. Er konnte das Wesen zwar nicht selbst aus dem Gebäude herausführen, aber wenn er in seinen Erinnerungen las, konnte er vielleicht den Rückweg herausfiltern und ihn dem Wesen wieder klar einprägen. Und wenn das Wesen diesen Ort verlassen konnte, konnte es vielleicht auch Hilfe holen. Als er das Wesen dann sah, war er allerdings ziemlich überrascht. Es war ein Einhornfohlen. Ein Einhorn konnte wohl keine Hilfe holen - aber dafür konnte es ihn vielleicht von seinen Ketten befreien ! Dieses eigenartige Material - er war sich ziemlich sicher, das es böse war. Wenn er recht hatte, konnte das Einhorn vielleicht die Ketten zerstören. „Komm näher“ begrüßte er das scheue Tier. „Ich tue dir nichts.“ „Das könntest du ja auch gar nicht.“ stellte das Einhorn traurig fest. „Wer hat dir das angetan?“ „Ich weiß es nicht“ antwortete er. „Ich bin gerade erst aufgewacht. Ich glaube, deine Anwesenheit hat mich geweckt. Ich weiß nicht einmal meinen eigenen Namen.“ „Das tut mir leid.“ sagte das Einhorn. „Ich habe mich verirrt. Ich bin zu dir gekommen, weil ich hier wenigstens nicht alleine bin.“ „Vielleicht kann ich dir auch etwas mehr als nur Gesellschaft bieten. Ich glaube, dass diese Ketten böse sind. Wenn du sie zerstören kannst, kann ich dir vielleicht helfen, hier herauszufinden.“ „Ich kann es natürlich versuchen“ meinte das Einhorn zweifelnd und berührte die Ketten mit der Spitze seines Horns, worauf sie augenblicklich zu Staub zerfielen. „Du hattest Recht !“ stellte das Einhorn überrascht fest. „Komm, lass mich in deinen Erinnerungen lesen.“ „Wenn es dir hilft, den Weg nach draußen zu finden“ meinte das Einhorn, legte sich neben ihn und seinen Kopf auf den Schoß des Fremden, der selbst keine Erinnerungen hatte. Er nahm den Kopf des Einhorns in seine Hände und schlüpfte vorsichtig in seine Erinnerungen. Er sah einen Wirbel von Bildern, die sich viel zu schnell drehten, als dass er etwas hätte erkennen können. Er verlangsamte den Fluss der Bilder, so dass er ungefähr erkennen konnte, wovon sie handelten. Als er zu dem Irrlauf des Fohlens kam, verlangsamte er die Bewegung noch weiter, so dass er sich die Bilder genau ansehen konnte. Dann, als er beim jetzt angelangt war, zog er sich wieder zurück und rekonstruierte in Gedanken den Weg zurück. Er stand mühsam auf und führte das Fohlen aus dem Gemäuer.

Wenn sich tatsächlich jemand finden sollte, der ihn lesen will, gibt es noch einen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
aber es ging nicht. Aber das Wesen kam auf ihn zu
2mal aber, das klingt nicht sehr schön. du kannst ja schreiben, das Wesen kam auf ihn zu ohne aber ;)

hmm, ist nicht so wie die meisten anderen ffs, diese ff, da der hauptchara anfängt, als wüsste er von nichts, was die spannung erheblich steigert... denn wir wissen ja nicht, in welcher welt wir eigentlich sind.. ob es eine fantasy action oder sonstwas ff ist... naja ich würd mal fantasy sagen ;) wegen dem einhorn

klingt bis jetzt ganz interessant, aber es wäre besser, wenn du nicht dauernd Er sagen würdest... gib ihm vorübergehend einen namen, das liest sich besser ;)

so, werd das mal abonnieren, die story interessiert mich ;)
weiter :p

Ein toller Anfang für eine FF! Besonders die Idee mit dem Einhorn gefällt mir! Jaja, man sieht, Fantasy-Storys les ich sehr gerne! :D Schnel Weiter, den nächsten Teil posten!^^

@KrOnE: Find ich nett von dir, das du meine besch...eidene story liest, obwohl du ja eigentlich durchaus Qualitätsansprüche stellen könntest.
Habs geändert, ohne irgendein Wort davor fand ich es irgendwie komisch, aber so gehts auch.
Ja, es ist eine fantasy-story, und ich glaub, der Rest klärt sich zumindest teilweise im zweiten Teil.

@AngelofSadness: Danke, aber ich hab dein Lob garnicht verdient. Naja, hier hast du den nächsten Teil (und den Beweis, das ich noch schlechter schreiben kann als im ersten)

Er stand mühsam auf und führte das Fohlen aus dem Gemäuer.Dann ließ er seine Sinne ausschweifen über dem Wald, in dem sie sich befanden. Er suchte nach einem Wesen wie dem Fohlen neben ihm, nur müsste es ein ausgewachsenes Tier und eine Stute sein, kein kleiner Hengst wie das Fohlen. Er suchte die Mutter des Fohlens. Schließlich war er sich ziemlich sicher, dass er sie gefunden hatte. Er führte das Fohlen auf dem kürzesten Weg zu ihr. „ Salaris, da bist du ja !“ begrüßte die Mutterstute ihr Fohlen . „Wo warst du denn nur ?“ „An keinem sehr freundlichen Ort“ sagte der Fremde, der hinter ihrem Fohlen aus dem Unterholz trat. „Wer bist du ?“ fragte sie misstrauisch. „Ich weiß es selbst nicht.“ antwortete er. „Ich lag in schwarzen Ketten in der alten Kudanburg, als euer Sohn kam und mich weckte.“ „Aber wer bist du , dass du nach so langer Zeit noch dort liegst ? Die Kudanburg ist alt und böse, aber es sind schon lange keine Diener der Dunkelheit mehr dort. Und ich weiß von keinem sterblichen Menschen aus der Zeit, als die Kudanburg noch eine Festung des Bösen war, der in unseren heutigen Tagen noch lebt.“ „Ich glaube, das ich die ganze Zeit verschlafen habe. Vielleicht wurde ich von einem Magier in Schlaf versetzt.“ „Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Wenn du auf magische Weise in Schlaf versetzt wurdest, konntest du nicht von alleine wieder aufwachen. Und es würde auch erklären, warum du dich nicht erinnern kannst, denn ein so langer Schlaf raubt viele Erinnerungen. Aber das wirft auch eine Neue Frage auf : Wenn du nicht einmal weißt, wer du selbst bist, woher weißt du dann, das es die Kudanburg war, in der du aufgewacht bist ?“ „Nun, ich habe in den Erinnerungen eures Sohnes gelesen , um den Weg, der aus dem Gemäuer herausführte, zu rekonstruieren. Ich musste erst durch sein ganzes Leben wandern, ehe ich den Weg finden konnte. Und dabei hörte ich , wie ihr von der Kudanburg erzähltet, und bemerkte, dass das eben das Gebäude war, in dem wir uns aufhielten.“ „Gut. Wenn du solche Fähigkeiten hast, erklärt das auch, warum du auf der Kudanburg gefangengehalten wurdest. Komm her, ich will dich heilen.“ Er trat näher, und die Einhornstute berührte seine Wunden mit der Spitze ihres Horns, woraufhin sie augenblicklich verheilten. Dann sah sie ihn sorgenvoll an. „Du solltest dich in Acht nehmen. Es war ein Gift, das die Heilung deiner Wunden verhindert hat, und wenn du noch einmal verletzt wirst, könntest du sterben.“

Den nächsten Teil muss ich erst noch schreiben, also wird das noch was dauern (ich schreibe halt nicht so schnell wie manche andere)

Ich finde deine Geschichte gut, bis jetzt ist alles noch so geheimnisvoll, das gefällt mir^^.
Ich hoffe, dass du bald weiterschreibst!

Dann ließ er seine Sinne ausschweifen über dem Wald, in dem sie sich befanden
Dann ließ ert seine Sinne über den Wald ausschweifen, in dem sie sich befanden - is besser ;)

ansonsten hab ich keine fehler entdeckt.
war ganz in Ordnung der Teil.. naja ok er war gut :D
und was sollte die anspielung auf qualitätsansprüche von vorhin? :rolleyes: die hab ich eh... deswegen les ich ja weiter ;)

Klingt interessant, mal was anderes. Die Frage, woher er den Namen der Burg kennt, hätte ich jetzt auch gestellt, aber da ist mir ja ein Einhorn zuvorgekommen :rolleyes:

Also ich habs dir ja schon gesagt aber ich schreibs hier auchnochmal rein, die Story ist toll und so schön geheimnisvoll das gefählt mir, ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

@KrOnE happy birthday stief urur irgendwas weiß jetzt selber nicht so genau

So, er kommt zwar etwas spät, aber er kommt ... der neue Teil ... er ist etwas länger als der zweite, aber auch ziemlich langweilig.

@KrOnE: da sag ich auch mal Herzlichen Glückwunsch.
Ich meinte das du was besseres erwarten könntest weil du selber besser schreibst.

@all: danke fürs Lob und (wenn das möglich ist) viel Spaß beim Lesen.

Achja, und Entschuldigung an alle Einhornfans, es kommen mit Sicherheit noch mal Einhörner vor !
_________________________________________________________________________________

Er bedankte sich bei der Einhornstute und ging zu einem nahen Bach, aus dem er einige Schlucke Wasser trank. Als er genug getrunken hatte, suchte er sich zwei Steine aus dem Sand und setzte sich auf den Boden. In der Kudanburg war er nicht gerade mit einer üppigen Ausrüstung aufgewacht – er trug ein leinenes Hemd, das ihm bis zu den Knien ging, und sonst nichts. Er schlug die beiden Steine aufeinander, bis einer eine scharfe Kante hatte, dann stand er auf, trat an einen Baum und schnitt eine lange Liane ab, die er sich umwickelte. Er musste zusehen, dass er sich besser ausstattete, aber im Moment viel ihm dazu nichts ein, außer in die Kudanburg zurückzugehen und dort nach etwas brauchbarem zu suchen. Also machte er sich auf den Weg zurück. Unterwegs begegnete er einem Hasen, den er rasch mit dem anderen Stein tötete und an die Liane hing. Dann stand er am Fuß der Burg. Drohend ragten die alten Mauern vor ihm auf, doch er wusste, das sie schon lange keine Gefahr mehr beheimateten, und außerdem hatte er aus den Erinnerungen des jungen Einhorns einige Informationen über die Räumlichkeiten der Kudanburg erhalten, also betrat er sie ohne zu zögern erneut. Er ging durch das wuchtige Tor und sah sich zunächst etwas genauer im Burghof um, als er vom Knurren seines Magens unterbrochen wurde und daraufhin einen dritten Stein und Holz für ein Feuer zusammensuchte, über dem er den Hasen braten konnte. Als er genug Holz gesammelt hatte, machte er mitten im Burghof ein kleines Feuer, und während das Fleisch brutzelte, schabte er das Fell ab. Als er das Fell sauber und den Hasen aufgegessen hatte, war es Abend, trotzdem nahm er eine großen brennenden Stock als Fackel und ging weiter in die Burg hinein. Die Gänge war hoch und leer, mit kahlen schwarzen Wänden. Er öffnete jede Tür, aber die meisten Räume waren leer. Doch als er die achtundzwanzigste Tür öffnete, sah er auf eine Schrankwand voller Kleider(=Kleidung, nicht Kleider für Frauen!). Er wühlte sie durch, nahm ein Hemd, eine Hose und einen richtigen Gürtel und ging weiter, nachdem er alles angezogen und die Liane aufgerollt und an den Gürtel gehängt hatte. Hinter den nächsten Türen, die er öffnete, fand er nichts, stattdessen traf er bald auf ein wuchtiges Tor. Er hob den Balken, von dem es zugehalten wurde, mit einiger Mühe aus der Halterung, und trat hindurch. Wieder öffnete er Tür für Tür, doch diesmal wurde er wesentlich schneller fündig – allerdings hatte er das, was er fand, weder gesucht noch erwartet: hinter der dritten auf der anderen Seite des Tors befand sich eine Bibliothek. Er trat in den Raum hinein und nahm eines der Bücher. Es war merkwürdig: er konnte keinen der Buchstaben benennen, er hätte nicht einmal den Namen der Sprache gewusst, und doch konnte er lesen, was in dem Buch stand.
_________________________________________________________________________________

Morgen kann ich wahrscheinlich nicht on kommen, dafür gibt's dann übermorgen was schönes. (wirklich was Schönes!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese FF nur wegen ihrem Titel gelesen. Bei meiner FF ist nämlich der böse Gott der Namenlöose und da musste ich ja mal reinschauen. Man weiß ja nie. Mir gefällt die Idee. Mehr möchte ich erst mal nicht dazu sagen. Dafür hast du noch zu wenig geschrieben.

Ps: Wir müssten irgend wie verwandt sein. Aber ich war zu faul alles genau durch zu sehen. :knuddel:

@2.Golden_Dragon: Hallo Tante!:knuddel:
Ja, wusste ich, hat aber nichts damit zu tun. Die beiden ersten Teile waren zwei Jahre alt, das gleiche gilt für den Titel, aber mir ist eben kein besserer eingefallen. Ich hab deine FF mal angelesen, aber 1. war das so lang, das ich es unmöglich in einem durchlesen konnte und 2. hatte ich kein Plan von dieser ganzen Welt da.
wgen dem PS: ich nich. Du bist die Halbschwester meines Vaters, also meine Tante. nochmal:knuddel:

@KrOnE: kaum hab ich das gesagt, schreib ich nur noch passabel ... naja, das heißt dann halt wohl das ich in der Zwischenzeit nicht besser, sondern schlechter geworden bin.
Nackt war er ja vorher auch nich, er ist halt in Unterwäsche rumgerannt :D
und wegen dem nächsten Teil musst du dich schon ein bisschen gedulden, ich hab jetzt noch gar nicht weitergeschrieben und kann morgen höchstwahrscheinlich nicht on.

Hm, etwas langweilig war's schon, aber es ging eigentlich. Wobei mich ein paar sprachliche Defizite aber mehr gestört haben:
Am Anfang fangen zwei aufeinander folgende Sätze mit "als" an. Wobei beim zweiten das "als" auch nicht so recht passt. Das klingt so, als hätte wäre die Ausrüstung VOR dem Schlafen üppiger gewesen :D
Und wie er seinen Hasen zubereitet, ist nicht nur etwas unappetitlich, sondern auch überflüssig - und der Satz "er aß es auf" klingt irgendwie ein bisschen komisch ;)
Seltsam auch, dass es Abend ist und er trotzdem noch 28 (!) Türen öffnet :rolleyes:
Aber sind eigentlich mehr Kleinigkeiten, solltest vielleicht auf sowas achten. :)

Der Teil war leider wirklich nicht ganz so gut wie die ersten beiden, aber schlecht wars auch nicht. Schade das du heut nicht kommen kannst aber ich hoffe das du weningstens weiter geschrieben hast, hdl Vegera.

@stLynx: wegen dem "als": habs geändert, aber so hörts sich auch scheiße an.
wegen der Ausrüstung: war sie auch, ich hätte natürlich dran denken müssen das er sich nich mehr dran erinnern kann.
wegen dem Hasen: habs auch geändert, allerdings ist der Text jetzt natürlich kürzer.
wegen den 28 Türen: wo ist da das Problem ? Wenn du wegen der Dunkelheit meinst, er hat ja ne Fackel dabei. Wenn du meinst, er müsste müde sein: er hat verdammt lange geschlafen. Oder meinst du noch was anderes ?

@Vegera: sorry, leider nein. Ich hab gestern dauernd versucht was zu zeichnen (und immer wieder abgebrochen, weils so furchtbar war) und außerdem hatte ich Probleme mit den Namen. Ich hab aber heute mit dem neuen Teil angefangen und schreib wahrscheinlich wieder heute Nacht weiter. Vielleicht kann ich ihn ja heute noch posten ...

Hab doch noch was zusammengekriegt, was als Teil geht, es ist aber ziemlich kurz und auch wieder nicht so gut.

„Die Menschen waren schon fast alle unserem Einfluss verfallen, die „alten“ Völker hatten wir nahezu ausgerottet, aber eine Macht stellte sich uns entgegen: das Volk der Keraner, bei weitem älter und mächtiger als die, die sich gemeinhin als die „Alten Völker“ verstehen. Ihre mächtigste Waffe waren die Pakra, deren geheimnisvolle Kräfte selbst von unseren besten Magiern nicht enträtselt, geschweige denn aufgehalten werden konnten. Doch auch auf dem Schlachtfeld waren sie nicht nur den Menschen und den „Alten Völkern“, sondern auch unseren Kriegern weit überlegen. Dennoch machten wir uns keine großen Sorgen, denn ganz gleich, wie weit sie uns auch in einem Kampf Mann gegen Mann übertreffen mochten, waren wir ihnen doch zahlenmäßig um ein Vielfaches überlegen, und die meisten Pakra verstanden überhaupt nichts von Waffen, so dass sie leicht zu töten gewesen wären, wenn unsere Leute erst einmal an sie herankamen. Unsere Sorglosigkeit hatte ein Ende, als wir Kunde von dem Aratnak erhielten, einem Pakra, der alle seine Zunftgenossen übertraf und zugleich ein meisterhafter Schwertkämpfer war. Er war so mächtig, dass er mit Leichtigkeit große Teile unserer Armee hätte vernichten können. Keiner unserer Krieger hatte eine Chance gegen ihn, wir konnten ihn nicht so leicht beseitigen wie die anderen Pakra. Er schien die einzige Chance der Keraner zu sein. Womit wir uns allerdings gewaltig geirrt hatten, denn die verbliebenen Pakra schlossen sich zusammen und brachen unsere Zauber, wodurch wir einen Großteil unserer Streitkräfte verloren. Der Rest unserer Krieger wurde von den Keranern unter großen Verlusten besiegt und wir wurden fast vollständig vernichtet. So bezahlten die Keraner die Rettung der Menschen mit ihrem eigenen Untergang.“ Nachdenklich schlug er das Buch wieder zu. Geheimnisvolle Kräfte ? Könnte er etwa einer dieser Pakra sein? Als er die Erinnerungen de Einhornfohlens gelesen hatte, war ihm das völlig selbstverständlich vorgekommen, aber der Reaktion der Stute nach zu schließen war es keine gewöhnliche menschliche Fähigkeit, und er war sicher, das es auch keine Magie war. Könnte es eine der Fähigkeiten der Pakra gewesen sein ? Ihm fiel keine andere Erklärung ein. Dann war er kein Mensch, sondern ein Keraner und ein Pakra. Deshalb war er also hier gefangengehalten worden. „Ich muss die Einhornstute danach fragen. Ich weiß nichts darüber wie lange ich geschlafen habe und was passiert ist, seit dieses Buch geschrieben wurde. Ganz gleich wie wenig sie hier in den Wäldern erfahren haben mag, es ist mit Sicherheit mehr als das was ich weiß.“ dachte er und schob das Buch zurück ins Regal. Dann ging der Keraner, der gerade erst einen Bruchteil seiner Identität entdeckt hatte, zurück in den Burghof, um zu schlafen. Am nächsten Morgen würde er wieder die Einhornstute suchen und sie nach seinem Volk fragen und danach, was geschehen war, während er geschlafen hatte.

Ich hoffe, ich hab nicht zu viel enträtselt.
Die Namen sind natürlich ziemlich ... ähh ... komisch ... Ich hab ja gesagt dass mir da nichts eingefallen ist.
Ich weiß noch nicht ob ich jetzt erst noch einen Teil schreibe oder nochmal versuche was zu zeichnen, aber auf jeden Fall versuche ich noch was zur story bzw für euch hier zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
So find ich den Teil schon viel besser, vorher hast du einfach ein bisschen zuviel für den Anfang veraten. Ich hoffe die ff geht bald weiter den der letzte Teil war wieder besser.
hdl deine Vegera

Zurück
Oben Unten