Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von seinen Emotionen ? Es ist eher das Gegenteil der Fall. Er lässt sich von der Gesellschaft und den Medien leiten, die ihn über seine Emotionen beeinflussen. Wer weiss heute schon noch was er wirklich will wenn es ihm nicht gesagt wird ?MissWhyever schrieb:
Der moderne Mensch
also ich seh ihn so:
zu sehr von Maschinen etc. abhängig
oberflächlich
oft ein Besserwisser
lässt sich zu sehr von seinen Emotionen leiten...
Wanderer schrieb:Was ist der moderne Mensch?
Die Frage klingt ein wenig schlicht, ist so aber am besten zu beantworten.
Mich interessiert, wie ihr den modernen Menschen seht. Bin auf eure Beiträge sehr gespannt.
Wanderer
Tiere haben auch Erinnerungen. Hunder kann man dressieren, sie können sich merken was der Befehl "Sitz" bedeutet und sie wissen auch, dass sie bestraft werden wenn sie ihn nicht befolgen. Mein Papagei sagt auch morgens "Guten Morgen" und nicht nur irgendwann.Rinoa15 schrieb:Der Mensch von heute spielt sich selbst vor, er sei besser als die restlichen Lebewesen auf der Welt. Er glaubt, er sei intelligent, doch jedes Tier ist schlauer als er.
Denn die Maus z. B. baut sich keine Mausefalle, der Mensch aber tut alles Mögliche, um sich selbst zu vernichten, indem er Atombomben erfunden hat, die Umwelt ausbeutet.
Der Mensch ist außerdem genauso ein Tier, wie er es damals war. Das Einzige, das ihn von den Tieren unterscheidet, ist seine Fähigkeit abstrakt denken zu können, d. h.:
Draußen regnet es. Der Mensch weiß: Ich werde nass, wenn ich da raus gehe, weil er die Erfahrung bereits gemacht und es sich gemerkt hat.
Ein Tier weiß das erst, wenn es rausgeht und merkt sich das aber auch nich für's nächste Mal.
Ein Mensch wird genauso von seinen Instinkten geleitet wie ein Tier. Er redet sich nur selbst ein, dass es nicht so sei, weil er ja ach so "kultiviert" ist.