Der Kampf der Giganten-PS2 VS GC VS X-Box

Wer wird die Oberhand an sich reissen?

• PS2

Stimmen: 23 34,8%
  • GC

Stimmen: 36 54,5%
  • X-Box

Stimmen: 7 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
@Rene:
Deine so geliebte PS2 ist und wird auch immer die schwächste der 3 Konsolen bleiben(im bezug auf grafik). Die meinen zwar die PS2 kann so viele Polygone darstellen, doch wo sind die ??? Kein einziges Spiel auf der PS2 stellt auch nur annähernd diese Zahl an Polygonen dar. Und zudem sehen die Texturen von bestimmten Spielen einfach nur total verarmt aus. Und von wegen SW:RL: Es gibt kein PS2-Spiel was derzeit an diese Grafik rankommt. Und von wegen, dass die Programmierer die Konsole besser ausreizen konnen: Das ist bei jeder Konsole net nur bei Sony.
Da kannste erzählen was du willst, die PS2 ist Grafisch die schlechteste der 3 Konsolen.

verdammte falschmeldung

1. die ps2 hat nur 8mb grafikspeicher oder 4mb aber auf keinen fall mehr als 8mb !!!!!!!!!!
2. der gamecube hat 16 mb grafikspeicher also doppelt soviel wie die ps2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3. die xbox hat 64 mb gesamtspeicher. das heisst die entwickler könnten 30 oder mehr mb für die grafik benutzen, was aber auf kosten von gameplay, sound und andere faktoren gehen würde !!!!!!!!!!!!!
4. die ps2 ist auch heute noch am schwersten zu programmieren das sagen zum beispiel entwickler wie:
ea oder ubi soft !!!!!!!!!!!!
FAZIT: die ps2 hat und wird immer die schlechteste grafik haben, die kürzesten zwischen sequenzen zeigen können und am wenigsten polygone darstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: verdammte falschmeldung

Original geschrieben von brahama_bull

ea oder ubi soft !!!!!!!!!!!!
FAZIT: die ps2 hat und wird immer die schlechteste grafik haben, die kürzesten zwischen sequenzen zeigen können und am wenigsten polygone darstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wird immer der erste im rennen sein,da Sega ja nicht mehr im Konsolen Gescheft mitwirkt,ausserdem kann man schlecht denn NGC und die X-Box mit der PS2 vergleichen,da die über 1 Jahr oder mehr später rausgekommen sind.Da is es klar das die PS2 hinterherhinkt.Was die entwicklungen angeht,das stimmt aber trotzdem kommen so viele und vorallen soviele top-hits nach denn anderen auf der PS2 raus.

Re: verdammte falschmeldung

Beim Punkt schwächere Grafik auf der PS2 kann ich dir zustimmen aber:

Original geschrieben von brahama_bull
, die kürzesten zwischen sequenzen zeigen können und am wenigsten polygone darstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eher unwahrscheinlich. Selbst auf der PSONE kann man wenn man wollte stundelange vorgerenderete oder echtzeitzwischensequenzen unterbringen.

BTW: Der Polycount der PS2 ist nicht soo niedrig. Nur je mehr Polys man verwendet desto weniger Speicher hat man für die Texturen. (Ok, gilt auch für Xbox und GC, aber da ist das Speichermanagement schneller und unkomplizierter, ausserdem ist mehr vorhanden)

mfg
Brooklyn

Re: Re: verdammte falschmeldung

Original geschrieben von Kuja

Und wird immer der erste im rennen sein,da Sega ja nicht mehr im Konsolen Gescheft mitwirkt,ausserdem kann man schlecht denn NGC und die X-Box mit der PS2 vergleichen,da die über 1 Jahr oder mehr später rausgekommen sind.Da is es klar das die PS2 hinterherhinkt.Was die entwicklungen angeht,das stimmt aber trotzdem kommen so viele und vorallen soviele top-hits nach denn anderen auf der PS2 raus.

tja kuja bleibt halt immer unparteiisch

Re: Re: Re: verdammte falschmeldung

Original geschrieben von Squall

tja kuja bleibt halt immer unparteiisch

Aber recht hat er. Die Hersteller bevorzugen die Konsole die am meisten verbreitet ist, und das ist die PS2 (und sie wird wohl bis zur Generation nach PS2\GC\XBOX bleiben).

mfg
Brooklyn

Naja, man kann Entwickler auch in relativ kurzer Zeit verlieren.
Siehe Saturn...
Apropos: @Kuja: Das Sega nicht mehr im Konsolengeschäft mitwirkt, hilft Sony doch nicht.
Sega hat schon ewig keine Rolle mehr im Konsolenmarkt gespielt, ob die nun da sind oder nicht macht keinen Unterschied.
Macht doch Sega nicht besser als sie sind.Das hab ich Jahre gemacht...und es hat nichts gebracht.

Es ist ganz einfach: Nintendo hat sich mit dem N64 die Zielgruppe verdorben und Microsoft ist Neuling und eben Microsoft.Schlimm genug.

Das die beiden verspätet in die next Generation starten, kommt erschwerend hinzu.

Ich glaube, langsam sind die Standpunkte klar.
PS2
GC
X-Box
Schon komisch: Ausgerechnet die schwächste Konsolen ganz oben und die stärkste ganz unten.

Original geschrieben von Stinger
Es ist ganz einfach: Nintendo hat sich mit dem N64 die Zielgruppe verdorben und Microsoft ist Neuling und eben Microsoft.Schlimm genug.

das nintendo sich die zielgruppe verdorben hat ist ja klar, aber die werden auf dem gamecube ja trotzdem mit dem pokemonscheiß weitermachen.die denken das wenn sie die resident evil teile rausbringen automatisch den ruf der kinderskonsole los wären.tze,tze....mit dem design vom gamecube wird das eh nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das nintendo sich die zielgruppe verdorben hat ist ja klar, aber die werden auf dem gamecube ja trotzdem mit dem pokemonscheiß weitermachen.die denken das wenn sie die resident evil teile rausbringen automatisch den ruf der kinderskonsole los wären.tze,tze....mit dem design vom gamecube wird das eh nichts.
da haste vollkommen recht aba ich finds gut das es so ne kinda konsole gibt :) für die kleinen extra aba das se mit resident evil den ruf bessa mchen wollen aba das nur das einzigste bleibt also die reihe resident evil merken die käufer dan nnet denken die tja pech :evil:

das nintendo sich die zielgruppe verdorben hat ist ja klar, aber die werden auf dem gamecube ja trotzdem mit dem pokemonscheiß weitermachen.

Nun was das betrifft wär ich mir in unseren gefilden nicht mehr so sicher.PM ist out das hat jedes kleinkind mitbekommen,der trend ist vorbei,in Japan gibt es PM schon seit 1996 und is immer noch beliebt aber hier im Westen interresiert das kaum mehr einen.Das noch PM Spiele kommen ist klar deoch wird in zirka 2 Jahren kein Schwein mehr PM kennen(IMHO).

Original geschrieben von DoO
NAJA X-BOX IST DIE ZUKUNFT

Wenn du von der momentane Marktlage wüsstest dann würdest du das nicht sagen,denn selbst in denn USA hängt die X-Box weit hinter Nintendo's GC und der PS2(technik ist eben doch nicht entscheident).

Naja, weit hinkt sie nicht hinterher.
Aber stimmt schon, das X-Box die Rote Laterne inne hat.

Sie sind ja wie gesagt neu im Konsolen-Geschäft.

Ebend.....man weiß nicht welche Fähigkeiten Microsoft als Konsolenentwickler hat...na ja abwarten und Tee trinken, mal sehen wie sich das entwickelt *schlürf*
Der GC hat in Japan ja noch nicht mal die erwarteten Verkaufszahlen erfüllt...zumindestens zu Anfang!!! Das mag wohl auch an den wenigen Lauchn-Titel liegen!!!

Das Problem ist nicht das sie neu sind,das Problem ist,das sie mehr auf Hardware anstat auf Software setzen,und das ist der falsche weg.

Ach, das ist mir neu.
Spiele wie Halo oder Ego sind für mich ein Indiz dafür, das sie die Software nicht nach hinten stellen.

Und wenn du auf die Preise anspielst: Im allgemeinen geht der Trend zur Verteuerung der Software.

Microsoft hat einfach mit ihrer Politik und ihrem Verhalten in Sachen PC-Geschäft viele Vorurteile geschaffen, die der überteuerte Preis der X-Box bestätigt.

Ach, das ist mir neu.
Spiele wie Halo oder Ego sind für mich ein Indiz dafür, das sie die Software nicht nach hinten stellen.

Ich mein auch vielmehr das MS selbst mal ein paar Spiele in der entwicklung haben sollte,und sie sich nicht von Lizensnehmern ernähren können.

Ich mein auch vielmehr das MS selbst mal ein paar Spiele in der entwicklung haben sollte,und sie sich nicht von Lizensnehmern ernähren können.

Eigene Spiel sind auch wichtig, aber eine Konsole lebt hauptsächlich von der Qualität unt Quantität der Spiele der Lizenznehmer.

mfg
Brooklyn

Eigene Spiel sind auch wichtig, aber eine Konsole lebt hauptsächlich von der Qualität unt Quantität der Spiele der Lizenznehmer.

mfg
Brooklyn

Ich hab jetzt seit einer Woche ne PS2 und find sie einfach klasse.Jetzt wart ich noch auf den NGC aber wie gesagt ne X-Box werd ich mir sicher nicht kaufen.Weil X-Box=PC für mich,denn alle X-Box Spiele wirds früher oder später sowieso auf den PC geben.
Außerdem SEGA Rules!!!!!!!!!!

Zurück
Oben Unten