Der Kampf der Giganten-PS2 VS GC VS X-Box

Wer wird die Oberhand an sich reissen?

• PS2

Stimmen: 23 34,8%
  • GC

Stimmen: 36 54,5%
  • X-Box

Stimmen: 7 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
Original geschrieben von Majin Dragon
Ich war gestern bei Alpha tecc und was sehe ich da 5 XBox schachteln. Ich dachte die kommt erst irgendwan 2002 nach deutschland. Oder hatt Alpha tecc sie importieren lassen?

Die waren zu 99,9 % Importiert,da die X-Box erst im März nächsten Jahres kommt.

Irgendwie konnte mich die Box nicht so überzeugen. das einzige Game was sich den kauf lohnen würde kommt auch aufm PC (Halo) und das is am PC (denke ich) besser spielbar.

Aber für die Box soll auch ein MegaRiesenRPG erscheinen. Das soll so toll sein das es sich alle Wunden merkt und die Dorfbewohner immer was anderes sagen, usw: @Kuja: was wweist du darüber?

Original geschrieben von Black Bomber
Achja mal eine Frage nebenbei, ist von der Technick her eigentlich die X-Box oder der NGC besser? Dass beide eine bessere Technick als die PS2 haben weiss ich aber von DEN beiden wüsste ich es auch mal gern.

Power: X-Box hat einen 733MHz CPU(von Intel-wahrscheinlich sowas wie ein Celeron) *g* und die Grafikeinheit läuft mit 250Mhz)(nVidia).
Zum Vergleich: Der Gamecube besitzt eine Taktfrequenz von "nur" 405MHz(ne Abart von IBM's Gekko) und die Grafikeinheit läuft mit 202,5MHz.
X-Box hier also der Gewinner.

Sound:X-Box Audiokanäle:256
Gamecube:64
X-Box gewinnt wieder.

Zudem ist der Datenträger der X-Box 6Mal so groß wie der von dem Gamecube.(X-Box; 8,5GB, GC;1,5GB).
Gewinner:X-Box

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.Die Daten sprechen für sich...

Gut, Nintendo hat auch gute und innovative Spiele zu bieten, aber für mich ist da noch die Box vorn.
Aber wir werden sehen...

Obwol man ja schon vorraussehen kann, was mit der X-Box passieren wird.Der hohe Preis wird die Konsole bei uns überhaupt nicht konkurrenzfähig machen.

Dann springen die Entwickler ab und somit hat der GC die bessere Spielepalette, weil ohne Gegner.

Will hier jetzt aber keinen auf Hellseher machen :biglaugh:

Eben, was nützt einem die bessere Technik, wenn der Preis doppelt so hoch ist wie bei der Konkurrenz?

Aber bis jetzt hat der Gamecube auch die besseren Spiele. Die X-Box ist als PC-Abklatsch verschrieen, was viele Käufer vom Kauf abhält.

Tja, sobald Leute den Namen "Microsoft" hören, ticken sie aus.
Kann ich aber auch verstehen.
Und das die X-Box hierzulande 300Mark ...äh...sorry...ca.150€ mehr kosten wird, als in den USA verstehe auch wer will.Eben Microsoft.

Ja, da hat Microsoft noch nen Nachteil:

Preis
Image (gibt es ne Firma mit nem schlechterem Imaga?)
Spiele

Nintendo dagegen schneidet in diesen Kategorien super ab.

Original geschrieben von **GaRLanT**
Aber für die Box soll auch ein MegaRiesenRPG erscheinen. Das soll so toll sein das es sich alle Wunden merkt und die Dorfbewohner immer was anderes sagen, usw: @Kuja: was wweist du darüber?

Das ist EGO ein RPG von Peter Mollineux(sorry falls falsch ges chrieben)aber bislang is das nur Zukunftsmusik,man sieht ja was auch Black&White am Ende wurde.

Original geschrieben von Kuja

Das ist EGO ein RPG von Peter Mollineux(sorry falls falsch ges chrieben)aber bislang is das nur Zukunftsmusik,man sieht ja was auch Black&White am Ende wurde.
da spielt man mit nem cara sein ganzes leben durch ist sehr verfürhrerisch geb ich zu halo aba au also ich sach ma ps2 siegt xbox wird 2. der gamecube halte ich für dumm die die denken die grafik ist gut aber dir wundern sich noch :D

Zurück
Oben Unten