Der Kaioshin

Messiah

New Member
hi leute,

zu erstmal würde ich euch um die richtige schreibweise von dem typen bitten und seine machtstellung in der dbz zu beschreiben.

ich hab mir den episoden guide der ganzen boo saga durchgelesen (bin dbz newbie, gucke es erst seit dbz-anfang in deutschland).

der kaioshin ist doch ein "guter", gell ?
warum verhaut er die bösen im turnier (auch seinen "partner") nicht gleich bevor sie son-gohan ausknocken ?
im episodenguide hört es sich an, als wüsste er die ganze zeit was passiern wird.

und warum hält er son-goku und krillin zurück als sie son-gohan helfen wollen?

wäre dankbar für antworten

bye

Also der Kaioshin weiß was passieren wird und er möchte so herrausfinden wo sich Babidi aufhält, damit er die Erweckung von Boo verhindern kann. Deswegen hindert er auch die anderen daran Gohan zu helfen, aber sein Begleiter Kibito heilt Gohan anschließend sowieso.
Der Kaioshin ist eigentlich recht mächtig, denn als Piccolo weiß gegen wen er antreten muss gibt dieser ja auf, doch ist Kaioshin ziemlich überrascht als er erkennt wie stark Vegeta, Goku und Gohan doch sind und, dass sie sogar viel stärker als er sind.

Mal zur Stimme:
Die ist jawohl echt bekloppt, der klingt, als wäre er erkältet.

Die richtige Schreibung von Kaioshin ist mit unserem ASCII Code nicht auszudrücken. Maximal in Bildern, aber davon hab ich keines. Generell schreiben die Japsen in unserer Schrift immer so, wie sies sprechen. Aber da das immer anders interpretiert wird, sieht man manchmal "Goku" manchmal "Gokuu" machmal "Gokuh", oder "Kulilin", "Kuririn" oder "Piccolo", "Piccoro". Heute zB auch "Bidel"
Normaler Weise schreibt man "Kaioshin", kannst aber auch "Kaiohshin" schreiben oder "Kaiooshin"

@ Messiah
Falls du nicht weisst wie es auf japanisch ausgesprochen wird, dann lad dir den MP3 runter:

Original geschrieben von Messiah

der kaioshin ist doch ein "guter", gell ?
warum verhaut er die bösen im turnier (auch seinen "partner") nicht gleich bevor sie son-gohan ausknocken ?
im episodenguide hört es sich an, als wüsste er die ganze zeit was passiern wird.

und warum hält er son-goku und krillin zurück als sie son-gohan helfen wollen?

bye

Weil das halt einfach die Story ist.

Der Kaioshin ist ziemlich wichtig, jedenfalls am Anfang, er ist der aller höchste in DBZ. Aber der Kaioshin vor 15 Generationen ist meiner Meinung nach besser.

Zurück
Oben Unten