Der Himmel brannte (B/V)

Der Himmel brannte - Kapitel 6 Alternative

Hallo, es hat sehr lange gedauert, aber im Zuge einer andersweitgen Veröffentlichung von Der Himmel brannte habe ich das letzte Kapitel ein wenig umgeschrieben, um einige Dinge besser darzustellen, deren Fehlen vorher (zu recht) kritisiert worden ist. Zwar handelt es sich noch immer nicht um ein meisterliches Ende - ich scheine da so meine Schwierigkeiten zu haben - aber es gefällt mir eigentlich ganz gut. Natürlich bin ich an euer Meinung mehr als brennend interessiert, gerade da ihr das ursprüngliche Ende kennt. ... Okay, soo wahnsinnig anders ist es nicht ... aber ... aber ... trotzdem ... bitte, schreibt mir, was ihr davon haltet.

Also, viel Freude,
eure
WS



Kapitel 6: Es tut mir leid (Alternative)

Es schien keinen Sinn zu haben zu versuchen, sie aus ihrer Katatonie holen zu wollen. Wo auch immer sie in ihrem Geist hingegangen war, sie wollte von dort nicht weg. Erschöpft fuhr sich Goku Son mit einer Hand durch die Haare und sah sich nervös um. Sie waren in der Nähe, er konnte ihre Auren erahnen. Wütend berührte er das metallene Band um seinen Hals. Sie hatten ihm das eingebrockt, die unbekannten, namenlosen Angreifer, die vor einigen Monaten auf der Erde aufgetaucht waren und damit begonnen hatten, den Planteten und seine Bewohner systematisch zu jagen und zu töten. Sie waren grausam, präzise und taten es zum Spaß. Sie nutzten die fortgeschrittene Entwicklung ihrer Zivilisation nicht, um anderen zu helfen, nein, sie machten Jagd auf sie und töteten zum Zeitvertreib. Keiner kannte ihren Namen. Manchmal machten sie Gefangene. Um mit ihnen zu experimentieren. Er war auch einer ihrer Gefangenen gewesen, doch er war entkommen. Freunde hatten ihr Leben gelassen, um ihn zu befreien. Daher auch das Halsband. Sie hatten sehen wollen, wie er ohne seine ‚psychischen Fähigkeiten’, wie sie es nannten, kämpfen würde. Das Gerät unterdrückte Gokus Fähigkeit, Auren aufzuspüren ... wenn er sich allerdings sehr bemühte und konzentrierte, konnte die Lebensenergie anderer zumindest erahnen ... und die momentane Teleportation. Bulma hatte schon mehrmals versucht, das Gerät zu entfernen, war aber an der überlegenen Technologie gescheitert.
Goku wurde immer nervöser. Er konnte nicht teleportieren, er würde sie tragen müssen und er war zu schwach, um zu fliegen und sie beide zu tragen. Sie mußte zurückkommen, sie mußte loslassen! Behutsam rüttelte er die Frau.

„Bulma. Laß los! Du mußt endlich loslassen! Bitte, laß los!“ Wieder hörte sie die Stimme. Diesmal erkannte sie, wer zu ihr sprach. Sie erkannte auch, wen sie in den Armen hielt. Tränen rannen noch immer ihr Gesicht hinunter. Die heiße Luft und der beißende Gestank brannten in ihren Lungen. Durch den Tränenschleier konnte sie erkennen, daß der Himmel fast blutrot war. Trauer und Schmerz schnürten ihr das Herz. „Go... Goku ..kun,“ krächzte sie. Goku Son kniete neben ihr und hatte eine Hand auf ihre Schulter gelegt. Er sah müde und abgekämpft aus und er blutete aus mehreren Wunden unterschiedlicher Größe. „Ja, genau, ich bin’s, Bulma. Wir müssen endlich weg hier, sonst kriegen sie uns!“ Drängte er. Sie blickte auf die Person in ihren Armen. Sie strich über ihr Gesicht. Blut klebte an ihren Fingern. „Er...er ist ... . Oh, Goku-kun,“ schluchzte sie. Goku streichelte ihr über das verfilzte blaue Haar. „Ich weiß. Vegeta ist tot. Er hat tapfer gekämpft und er hat dich sehr geliebt, deshalb mußt du jetzt weiterleben und mit mir kommen. Deine Kinder brauchen dich jetzt mehr als vorher.“ Ihre Kinder. Sie schaute noch immer auf den toten Körper ihres Mannes herab. „Meine Kinder ... Trunks ... Bra,“ murmelte sie. „Deine Kinder,“ sagte der Saiyajin, „ sie warten mit Chichi und den anderen im Versteck. Du mußt ihn jetzt endlich loslassen, Bulma, laß ihn endlich gehen.“ Langsam wiegte Bulma ihren Oberkörper vor und zurück. Ihr Traum! Ihr schrecklicher Traum! Nein, kein Traum. Realität. Er war tot. Er war tot! Er hatte gekämpft und sie hatten ihn getötet. Goku warf seiner Freundin einen besorgten Blick zu. Über eine Viertelstunde hatte er versucht, sie zurückzuholen. Sie hatte nur geweint und unsehend auf den Körper ihres Geliebten gestarrt. Er konnte ihre Auren spüren. Sie suchten nach ihnen. Viel Zeit hatten sie nicht mehr, um unbemerkt zu entkommen. „Bulma, sie kommen! Sie sind auf dem Weg! Wir müssen weg!“ Die Frau hob den Kopf und schaute ihn mit klarem Blick aus großen, tränenhellen Augen an. „Es tut mir leid, Goku-kun,“ hauchte sie.

„Hier sind wir immer eins.“ Sie lächelte und legte ihre Hand auf seine. „Ja, meine Schatz, für immer.“

In der Ferne suchte Goku nach Bulmas Aura. Sie war erloschen.

Fin
 
Oh nein >_________<''' *heul*
Immer wieder zum heulen! Ich hab mitgefiebert, obwohl ich ja wusste wie es endet! o.o''
Jetzt wissen wir auch so einigermaßen, was genau passiert ist. Sehr interessant und auch sehr nachvollziehbar (also in der DBZ Welt ...)!
Danke das du diesen Teil noch verfasst hast, hab mich sehr gefreut! ^.^
Hoffe du schreibst bald wieder etwas, fürde mich sehr freuen!
mfg (SSjAvril, Belial) Integra xD''
 
Hm, das ist jetzt schwierig. Aber ich würde sagen, ich habe doch das erste Ende besser gefunden. (Das ich allerdings auch nicht so besonders gemocht hatte...) Dieses hier fokusiert viel zu sehr auf die außerirdischen Invasoren, auf Gokus Probleme... Anstatt sich mit dem Thema der Geschichte mit der Liebe und dem Leben zu beschäftigen. Der Schlusssatz war sehr übergangslos und wirkte irgendwie, als würde er nicht dahin gehören... Und dass Bulma katatonisch wird, passt auch nicht zu ihr, wenn man bedenkt, wie sie in der Boo-Saga ihren Schmerz herausschreit...

Ok, wieder mal ungeschminktes Gemecker von mir :dodgy: - wenn ich dich nerve, dann sage es... :rolleyes:
 
:bawling: Wie traurig!!! :bawling:
Ich muss leider auch sagen, dass mir das letzte Kapitel ( auch das alternative) net gefallen hat... viel zu traurig!!!:bawling:
Aber du hast es wirklich wunderschön geschrieben! So romantisch!!! War am dauer :bawling:!!!
HDL
Kiara
 
ich ... weiß garnich ... was ich sagen soll ;__________________;
genau so hammer wie der andere, echt traurig ;_; und trotzdem voll schön
also kann nur sagen : mach weiter so !
*echt nen urst langer kommi geworden -.-"* tut mir leid, bekomm so gut wie nie nen längeren hin ^^"

bye ice
 
das haut mich um -.-" DIe Geschichte war wirklich klasse.
Allerdings würde ich sagen ,dass das erste Ende besser war, wenn es auch ein paar Fragen offen gelassen hat. Das zweite hat sich, besonders im ersten Teil, mehr auf "sie" konzentriert, als auf Bulmas GEfühle, was nicht ganz zur restlichen FanfIktion passt.
Alles in allem aber eine wunderbare Geschichte, die nicht, wie viele andere, unnötig in die Länge gezogen wurde.
Toll!
 
Gesammelte kommentare

Der Himmel brannte

1. Kapitel: Ein seltsamer Traum

Hmh, wie ich ja schon angekündigt habe wollte ich auch diese Story lesen.

Denn mir geht’s gerade selbst nicht so berauschend.

Fachabitur: Neue Umgebung und Klasse, so was war schon immer mein Problem.

Aus diesem Grunde bin ich doch sehr geknickt und könnte mal wieder ne dramatische Story gebrauchen. ^^

Das dies hier keine absolut witzige Fan Fic wird, zeigt schon einmal der Traum den Bulma hatte.

Ich bin gespannt wie er sich zusammensetzt.

Vegeta kommt mir hier sehr familiär vor, was keineswegs schlecht ist, denn immerhin entwickelt er sich ja auch.

Die kleine Bra ist wirklich süß, tja die hat halt ihren Dad im Griff.

Bei ihr wird er zum Zucker im Regen, jedoch ohne seine Würde zu verlieren.

Aber das er sich extra noch Hausschuhe anzieht, bevor er ihr folgt, passt nun wirklich nicht zu ihm. ^.~

Der Mann ist doch hart im Nehmen.

Ich werde mir gleich das nächste Kapitel durchlesen.

By Kago ^-^

*************************************

2. Kapitel: Frühstück

Ein schönes Kapitel, wie ich finde. So was sollte generell öfters gebracht werden, auch von anderen Autoren.

Das einfache Familienleben.

Wie süß, doch die Vorstellung ist, dass Vegeta mit der Kleinen rumtollt.

Vegeta der Monsterjäger ^.^ Allerliebst

Außerdem scheint er ein kleines bisschen Eifersüchtig zu sein, dass Mrs. Briefs nicht nur ihn sondern auch Go-chan sexy findet.

Eine beruhigende, freundliche Spannung die in dem Kapitel aufgebaut wurde.


Das Kapitel hat mich wenigstens noch beruhigt, aber wer weiß was kommt!

By Kago ^-^

**************************

3. Kapitel: übertriebene unterbewusste Reaktion?

Wow was soll ich sagen, ich bin Sprachlos.

Es wird immer Spannender und Rätselhafter.

Ich kann dir gar nicht das Gefühl oder die Gefühle beschreiben, die sich in mir breit machen, wenn ich deine FF’s lese!

Entweder Bulma sieht in ihren Träumen, die Zukunft oder aber sie träumt das Leben und die Träume sind die Realität.

Ich liebe diesen Vegeta, verdammt ehrlich und Gefühlvoll, aber was möchte ich auch anderes von dir erwarten.

Immerhin hab ich doch jetzt schon einige deiner FF’s gelesen.

By Kago ^-^

***********************************

4.Kapitel: Erinnerung

Wieder fällt mir nicht das richtige ein, was es zu sagen gilt, aber ich weiß ja selbst wie das mit dem Kommentare-haben-wollen ist -.-

Deswegen möchte ich es mal probieren, du hast am Anfang geschrieben, dies hier sein dein Erstlingswerk?

Ich finde davon merkt man nicht wirklich viel.

Klar man verändert sich und entwickelt sich, das tust du bei deinen Storys auch.


Aber der Grundbaustein: Spannungsaufbau, Gefühl haben sich nicht geändert und das soll bitte auch künftig so bleiben!

Schön war die Idee die Beziehung von Bulma und Vegeta aus Trunks Sicht kurz zu Schildern.

Der Schluss ein sehr guter Cut, jetzt bin ich mit meiner Vermutung voll verwirrt.

Darum weiter lesen, sonst werde ich es nie erfahren! ^^

By Kago ^-^

**********************************

5. Kapitel: Der Himmel brannte

Ich finde es toll, dass Bulma noch so ein äußerst gutes Verhältnis zu Yamchu hat.

Er ist der Onkel ihrer Kinder ^^

Muss ihn vielleicht auch ein wenig schmerzen, da es doch Vegetas Kinder sind.

Yamchu hätte gerne mit Bulma welche gehabt, immerhin waren sie so lange zusammen. o.O

Die Vorbereitungen fürs Fest muss wohl lustig anzusehen sein.

Wie sie rum scherzen, vor allem Goten der nachher auch noch zum „Pony“ wird. ^^

Die Konservation aus dem GR, war mehr als nur gut vorstellbar.

Ebenfalls das Gespräch im Schlafzimmer.

Ja, ja, immer dann wenn man so wieso keine Zeit hat. ^o^

Ein schöner Augenblick, des Friedens, man will sein Herz ruhen lassen, genau wie Bulma einfach nur genießen.

Umso schrecklicher, der erneute Spannungsumbruch, der auf die kommende Realität hinweist.

Nicht nur Bulmas Welt zerbrach, in jenem Moment, auch die meinige, hatte ich doch schon fast gedacht, alles würde sich zum Positiven wenden.

By Kago ^-^

*********************************

6. Kapitel: Es tut mir Leid...

Ja mir auch. Wahnsinnig emotional der Teil.

Absolut positiv zu bewerten, ist hier, die Tatsache, dass du das Ganze nicht ausführlich erklärt hast.

Bsp.: Wer ist der Mörder? Warum und überhaupt?

So kann sich jeder selbst denken wie Vegeta sein Leben ließ.

Außerdem gab es keine Zeitangabe, wie viel Jahre nach den bisherigen Kapitel es statt gefunden hat.

Würde zum Bleistift nur wenige Wochen später dort stehen, hielte ich es von Bulma absolut für Egoistisch ihrem Mann zu folgen.

Immerhin hat sie Kinder, von denen die Tochter noch ein Kleinkind ist!

Da hätte ich es nicht verstanden das Bulma sie im Stich lässt.

So aber stell ich mir vor, dass auch Bra schon Erwachsen ist.

Entschuldigt dann Bulmas Schritt in meinen Augen ein kleines Bisschen.

Trotzdem finde ich es nicht wirklich toll.

Vegeta hätte bestimmt gewollt das sie weiterlebt!

Hey, ein ganz komischer Konflikt den du mit diesen Teil in mir erweckst.

In der einen Ecke steht die Partei: Die Liebe zu ihm ist zu Stark!

Und in der anderen Ecke steht: Egal, sie hat noch Verpflichtung als Mutter, sie muss für ihre Kinder leben!

Ein Konflikt den ich nicht lösen könnte, weil es in dem Falle kein einzig und allein richtigen Weg gibt.

Wieder war das eine tolle FF. ich bedanke mich das es sie gibt und ich sie lesen dürfte!

By Kago ^-^


*****************************

Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass du ein sogenanntes alternativ Ende geschrieben hast!

Ich sage es dir gleich ich werde und will es mir niemals durchlesen!

Denn ich finde das würde meine Sichtweise auf das Ganze verfälschen, für mich gibt es halt nur das eine Ende und das ist jenes zu dem ich kommentiert habe.

Ich bin auch der Meinung, dass du als Autor, allein bestimmen solltest wie du was Enden lassen möchtest. Ich geh jetzt mal wegen diesem Laut, von dem aus, was in deinem Vorkommentar steht.

Sei mir bitte nicht böse, ja ?

by Kago ^-^
 
Trauer - Schmerz - Liebe - Vertrauen - Glück - Freundschaft - Verzweiflung - Angst - Mitleid - Freude​

Das alles wird in deiner FF so wundervoll klar und fein ausgedrückt und alle - und ich glaube, dass es hier jeden anspricht - die Sprache verschlägt!
In dieser FF wird einem erst richtig klar, wie sehr doch die Liebe zwischen Vegeta und Bulma ist und ihre Familie für einen Wert bei den beiden und auch bei uns hat.
Die Freunde, die sie und wir haben, als sie so glücklich sind, unbeschreibliche Momente im Leben.
Und auch die alltäglichen Sachen im Leben.
Das macht diese FF so bedeutend.

Aber alles nur ein Traum?

Ich finde, dass es nicht nur ein Traum bei Bulma und in der Geschichte war, sondern, dass es uns alle in unserem Herzen getroffen hat.

Es mag sein, dass einige anderer Meinung sind, aber ich habe über diese FF nachgedacht und ich denke, dass alle das auch getan haben.

Die Geschichte ist wunderschön!

blaze :kiss:
 
Oh, was für eine wundervolle FF!
Ich fand das zweite Ende aber nicht unbedingt schlechter als das erste. Also mir hat diese Alternative schon gefallen.
Die Fic war so schön traurig und total gut geschrieben. Ich für meinen Teil fand sie super...
bis dann
cat
 
Ankündigung/Hinweis

Hallo,

vor ein paar Wochen ist meine Geschichte Loslassen ein Opfer von Diebstahl geworden.
Auch wenn es ein wenig spät ist, so möchte ich auch bei dieser Geschichte darauf hinweisen, dass ich meine Geschichten als mein Eigentum betrachte, auch wenn Dragonball Akira Toriyama gehört und nicht mir.
Alle meine Geschichten können auch unter den Nicknames Weyrd_Sister , Edward und Edweyrd im Internet auftauchen.
Seht ihr eine meiner Geschichten unter einem anderen Namen, handelt es sich um Diebstahl !!!
Es schmeichelt mir wirklich, wenn Leuten mein Geschreibsel gefällt, aber wenn ihr irgendetwas mit ebendiesem Geschreibsel anstellen wollt, dann wendet euch bitte an mich.

Dankeschön für eure Aufmerksamkeit.
WS
 
Hallo erstmal :)
Ich habe schon zwei deiner FF´s gelesen und war da schon begeistern, von
deiner Weise, idchauszudrücken. Ich liebe deinen Schreibstil.
Es ist so, als würde man live dabei sein. Einfach nur toll.
Und, glaub mir, ich werde jede deiner FF´s lesen und wenn es Tage braucht!
LG BG
 
Hey^^
Ich habe die FF jetzt erst bemerckt^^
Ich finde sie wunderschön!
Du verdeutlichst, wie sehr Vegeta und Bulma sich lieben!
Die beiden Passen auch zusammen wie Arsch auf Eimer xD
Ja...ähm...
Das Ende ist sehr traurig gestaltet.....*heul*
Aber sehr schön!
Großes Lob an dich^^
LG
 
@Vegasai: Bitte nicht solche Ausdrücke in den Kommies verwenden und ein wenig mehr zu den Geschichten schreiben
Deine Kommentare sind zwar mittlerweile länger als ein Satz, aber trotzdem sind die Aussagen in Deinen Zeilen nicht sehr auf
den Inhaltbezogen. Das sind wirklich Mogelpackungen die nur aussehen wie echte Kommies.
Schau mal:

Hey^^
Ich habe die FF jetzt erst bemerckt^^
Ich finde sie wunderschön!
Du verdeutlichst, wie sehr Vegeta und Bulma sich lieben! <-- Das ist die einzige Zeile, die einen Bezug zu Story hat!
Die beiden Passen auch zusammen wie Arsch auf Eimer xD
Ja...ähm...
Das Ende ist sehr traurig gestaltet.....*heul* <-- hier auch ein wenig Bezug, sonst nichts!
Aber sehr schön!
Großes Lob an dich^^
LG

Smarti
 
@Vegeta_ssj:
Ähm, liest Du auch die Kommentare der anderen User? Oder zumindest den letzen einer Seite? Der ist nämlich ein schönes
Beispiel wie es nicht auszusehen haben soll, gleich zusammen mit meinen Verbesserungsvorschlägen.

Also, als Newbie solltest Du dir mal unsere Regeln durchlesen. Sie stehen im Thread "flichtangaben/Regeln/Begriffserklärung"
Da steh alles Wissenwerte drin, insbesondere wie ein guter Kommentar zu einer guten Geschichte auszusehen hat.
Bezug zum Inhalt, Lob und Kritik und ganz besonders sollte er länger als ein Satz sein!

Bei Fragen, PM an mich oder prince_noir
 
Zurück
Oben Unten