Der Goldene Kompass-His Dark Materials

Vegetation

Niemand
Also ich liebe diese Bücher, besonders das erste... was haltet ihr eigentlich so vom dritten Band?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr redet doch von Philipp Pullmanns Büchern oder??

weil das dark materials hat mich stutzig gemacht.

Ich finde alle 3 Bücher spitzenmäßig. Wird immer spannender.
Habe auch Pullman’s andere Trilogie gelesen (Sally Lockhart).
Ist auch nur zu empfehlen.
Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass „His Dark Materials“ okkult sein soll???

*lach* ists chon en weile her, dass ich das geschrieben hab...
hat mal eine in meiner Klasse behauptet, weil doch Hexen vorkommen.
war auch irgendwie entgeistert...
hat wer von euch schon Lyras Oxford?
Ichg finds recht interessant, auch wenns zu teuer ist, wenn man die Größe/länge bedenkt....

@Vegetation:
[gelöscht]
Nicht überall wo "Hexe" draufsteht, ist Okkultismus drin ...
Manchmal ist es einfach nur eine Fantasy-Geschichte.
Ich habe HDM auf deutsch gelesen und warte mit "Lyra's Oxford" bis es auch auf deutsch erscheint.

ja... nicht gut, aber immerhin ne Art Treffpunkt...
ja, eigentlich meine Meinung... naja, das Ganze ist aber nicht grad mein Fachgebiet, ich mein... was genau bedeutet okkult eigentlich? Bin wohl nicht ganz so gebildet...

naja, bei HDM kann man meiner meinung nach nicht 'Nur' von ner Fantasy-Geschichte sprechen, das ist ja auch ein interessanter Aspekt dran... steckt echt viel dahinter.

Ich hab HDM auch erst auf deutsch gelesen, am englischen bin ich momentan....
hoffentlich kommt das deutsche LO zur Buchmesse in Frankfurt, wär schön, wenn die auch mal nen Stand hätten.

*lach* ganz klar....
naja, ich mein... bisher erfüllt sie ihren Zweck, es melden sich ein paar Leute im Forum(meinem Schatz... :) )... auch wenn sogar das momentan nachlässt.
ach, man kann nichts machen....Um was gehts eigentlich in Sally Lockhart?

Sally Lockhart, Buch 1, Der Rubin im Rauch
Hier mal der Klappentext:
London 1872: Die 16-jährige Sally erhält nach dem Tod ihres Vaters einen geheimnisvollen Brief. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf immer mysteriösere Geschehnisse. Sie ahnt nicht, dass sie in der heruntergekommenen und skrupellosen Mrs. Holland, die in der finstersten Hafengegend haust, eine äußerst gefährliche Feindin hat.
Sie weiß nur, dass ein kostbarer Rubin eine wichtige Rolle spielt und dass in ihrem immer wiederkehrenden Alptraum die Lösung für alle Rätsel liegt ...

Vegetation schrieb:
*lach* ganz klar....
naja, ich mein... bisher erfüllt sie ihren Zweck, es melden sich ein paar Leute im Forum(meinem Schatz... :) )... auch wenn sogar das momentan nachlässt.
ach, man kann nichts machen....Um was gehts eigentlich in Sally Lockhart?
So, damit ist dann auch wieder schluss mit dem "Kaffeeklatsch" über private Homepages. Noch mal sowas und es gibt eine Ermahung. Auf Werbung für private Homepages (außerhalb der dafür vorgesehenen Threads und Foren) steht normalerweise sogar der direkte Kick + Strafanzeige.

@Serendipity: Dasselbe gilt für dich. Werbung, ob indirekt (durch deine Frage nach der Page) oder direkt ist hier im Bücher-Forum nicht gestattet. Demnächst besprichst du solche Fragen bitte per pm

Zurück
Oben Unten