Der dem es egal ist, ob er lebt oder tot ist

Squall Shinomori

Estrella Negra
Ja, wer denkt noch so wie ich? Wem ist es egal, ob er gerade lebt, oder tot ist?
Ich meine, mein Leben lebt sich grad ganz gut, doch genauso gut, wär es mir egal zu sterben, weil ich andererseits nichts habe, was mich unbedingt an diesem Leben halten sollte.
Der Sinn meines Lebens, den ich vor kurzem noch sah, is verwirkt, da ich so wie aussieht nicht mehr gebraucht werde.
 
Da gehts mir ganz so wie dir SquallLeonhart. Ich hab auch nichts was mich am Leben hält. Eigentlich weiss ich nicht einmal wozu ich überhaupt noch Lebe, ich werde ja doch nicht gebracht.
 
mein leben ist zur zeit echt zum kotzen.... und ich überlege auch ob es nicht besser wäre tod zu sein.
aber
1: ich will nicht als jungfrau sterben
2: selbstmord ist feige
3: es kann sich immer noch zum besseren wende.
 
Ich glaube das ist ein Problem der heutigen Generation. Die Werte haben stark abgenommen und nur noch wenige haben Ziele in ihrem Leben. Die meisten stürzen sich in den Konsum und verlieren sich selbst in einem WirrWarr aus Hoffnungslosigkeit und Orientierungslosigkeit ...
Es ist wirklich nicht einfach. Und da heißt es, dass es nie einfacher war jung zu sein.
Gruß,
Desp
 
man sollte immer daran denken, dass der eigene wirkungskreis mehr als nur die eigene person umfasst.
will meinen, dass du mit deinem verschwinden andere unglücklich machen könntest...

ausserdem, sterben werden wir alle irgendwann mal. wieso also nich einfach mal das leben geniessen, während du wartest?
 
Meine Mutter (jaja ich weiß) sagt immer: "Es gint höhen und tiefen im Leben."

So, das soll jetzt keine Anstiftung sein, doch wenn du keinen Sinn mehr im Leben siehst, warum bringst du dich nicht um? (Das soll jetz eine Frag zum nachedenken sein...)

Am besten du schaust dir mal Neon Genesis Evangelion an. Ein ausgezeichneter Anime, in dem es auch um einen Jungen geht, der keinen sinn im Leben sieht, sich selbst hasst, aber zu feige ist sich selbst umzubringen (das mit dem "feige" ist keine Anspielung).
Wäre vielleicht ganz hilfreich für deine Phase.
 
Ich sehe auch keinen Sinn mehr in meinem Leben, aber wie der Buhmann schon sagte, kann sich das auch wieder ändern....und die die an Schicksal glauben sollten sich fragen:"Ist denn meine Aufgabe schon erfüllt oder steht sie noch bevor"
Die Christen sollten sich die Frage stellen:"Wird Gott mich aufnehmen, wenn ich den von ihm, den perfekten, Planeten verlasse???".Also lass ich das mit dem Selbstmord....

Aber ich denke wenn ich 50 Jährchen alt bin und nichts bewegendes Getan hab, wird es Zeit für einen Kamikaze-Heldentod....

Dennoch sollte man auch an das Umfeld denken, du hast ja schon einen Sinn, wenn du dir dir Probleme deiner Freunde anhörst oder hier imFo9rum deine Gedanken postest....
 
Ich muss sagen, ich hänge sehr an meinen Leben. Ich halte das Leben nunmal für ein Geschenk... und wenn man keinen Sinn mehr darin sieht, mache ich mir halt einen (keinen objektiven Sinn... das wäre wieder ein anderer Thread ;), aber einen subjektiven/persönlichen zumindest...) ... und solange ich versuche der Rechtschaffenheit dienlich zu sein, habe ich einen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daimao
Genau, das Leben ist ein Geschenk, welches man nicht einfach wegschmeißen sollte.
Ich habe neulich in einer wirklich schönen Ancht zum Himmel geschaut und habe mir gesagt, dass es doch wirklich eine große Ehre ist auf dieser Welt leben zu dürfen, dies alles zu erleben, den ganzen Schmerz, das ganze Leid, aber auch alle Freude, all das Lachen.

Nun frag ich mich allen ernstes, was du so Schlimmes erlebt hast, dass du so etwas denkst, dass dein LEben keinen Sinn mehr hat, was ist dir so Schlimmes widerfahren?
Schmeiß dein Leben nicht weg, sondern mach was drauß.

Wie Daimao schon sagte: Wenn du kein Spaß am Leben hast, dann mach dir welchen und verschwende nicht die Zeit.
Wenn du das nicht schafst, dann schenke dein Leben einem Anderen, der dieses brauch. Es gibt viele hilfebedürftige Menschen auf der Welt, die leben wollen, warum sollte es dann einen Menschen geben, der seines nicht mag...?


MfG

-Real-
 
Original geschrieben von Ghent
man sollte immer daran denken, dass der eigene wirkungskreis mehr als nur die eigene person umfasst.
will meinen, dass du mit deinem verschwinden andere unglücklich machen könntest...
Das sind die Gedanken warum ich noch da bin.....
Es gibt einfach Momente im Leben wo du denkst es geht nicht weiter.... Wenn du einen "Schicksalsschlag" nach dem anderen hinnehmen musst, dann fragst du dich langsam was das alles soll... Bist du wirklich da um all die Leiden zu ertragen??? Gibt es noch gute Dinge für die es sich lohnt zu Leben???
Sicherlich ist das Leben ein großes Geschenk und auch all die anderen Argumente sprechen dafür am Leben zu bleiben (vor allem das vom Buhmann....:naughty: ), aber die sind dann bald weniger wert als die Gegenargumente.....
Es war mir erst kürzlich sehr egal ob ich lebe oder nicht..... aber es gab zum Glück etwas das mich zurück gehalten hat und ich bin froh, dass es erst einmal weiter geht...
 
Original geschrieben von SquallLeonhart
Ja, wer denkt noch so wie ich? Wem ist es egal, ob er gerade lebt, oder tot ist?
Ich meine, mein Leben lebt sich grad ganz gut, doch genauso gut, wär es mir egal zu sterben, weil ich andererseits nichts habe, was mich unbedingt an diesem Leben halten sollte.
Der Sinn meines Lebens, den ich vor kurzem noch sah, is verwirkt, da ich so wie aussieht nicht mehr gebraucht werde.
den thread hazzu vom Xforum gezockt ^^
alzo mir izzez net so egal ich würde gerne noch ein paar sachen machen z.b. ein online game zocken mit ner kompletten stadt/nen hund bekommen/die schlußstory von mgs kennenlernen .
Ich erkenne meinen sinn ^^
 
Original geschrieben von The Real

Am besten du schaust dir mal Neon Genesis Evangelion an. Ein ausgezeichneter Anime, in dem es auch um einen Jungen geht, der keinen sinn im Leben sieht, sich selbst hasst, aber zu feige ist sich selbst umzubringen (das mit dem "feige" ist keine Anspielung).
Wäre vielleicht ganz hilfreich für deine Phase.
laber nich, die Kasseten verstauben bei mir längst im Regal^^ (hab sogar EoE auf CD gebrannt^^)

ihr versteht mich nich ganz, ez iz nich so, dazz ich sterben wollen würde, oder mein Leben hassen würde, wie ich oben sagte, eigentlich lebt sich mein Leben grad ganz gut, nur andereseitz würde mich mein Tod auch nich weiter stören. Naja ez hat sich mittlerweile wieda etwaz geändert, nachdem ich mit meinem besten Freund geredet hab, der hat mich hochgebracht^^ und hab begriffen, dazz ez weiter zu gehen hat und mein Lebenssinn weiterhin da iz (schon allein, um für ihn dazu sein, wennz ihm wieda shit geht^^)
 
was ich noch inzufügen wollte, is das, dass es mich weniger interessiert, WANN ich sterbe, als vielmehr WIE/WARUM.
zum beispiel würd's mich ganz gewalltig an********n, wenn ich an irgend so ner blöden krankheit dahinsiechen würde.
hingegen wäre der tod in einem kampf, (sofern der kampf ehrenhaft, etc war) für mich kein problem...
ich hoff jetzt mal, dass das nich falsch verstanden wird...^^°
 
Eigentlich ist das ja schwachsinnig...aber ich verstehe was ihr meint!!!
Ich habe mir schon oft ma so überlegt, ob ich mich nicht mit (sagen wir mal) 45 umbringen sollte, weil ich dauernd sehe wie "neben sich" viele älter Leute sind...naja und so will ich halt nicht werden...wenn man sich das mal vorstellt, man müsste zB später mal gefüttert werden...nee, da will ich vorher echt lieber sterben!
 
Ich würd mich nicht umbringen, allein deswegen, weil ich davon überzeugt bin, das ich das schlimmste hinter mir hab und es nur noch besser werden kann ( jetzt speziell auf mich bezogen...) . Aber eine Zeit lang, um genau zu sein ein halbes Jahr, hätte ich echt drauf geschissen, wenn mich ein Zug überfhren hätte ( :biggrin2: ) oder mich irgend etwas bzw irgendjemand umgebracht hätte....


Jetzt weiß ich : Immer positiv denken (jedenfalls sollte man das versuchen ) und aus allem das positive rausholen ( nicht unbedingt auf materielle Dinge bezogen)... Dann geht es einem auch einigermaßen .

Wie ein Opa bin ich jetzt schon.... Alt und Weise :biggrin2:
 
Gott zu mir sprach
Auch wenn es noch so schlimm kommt
lache und sei froh

Und ich lachte und war froh
und es kam noch schlimmer

:D Den Spruch hab ich irgendwo gelesen, fand ihn ziemlich gut, leider kann ich ihn nicht mehr korrekt wiedergeben.

Leben oder Sterben...wenn es einem egal ist, würde ich dass schon fast als manisch-depressiv in einer abgeänderten Form beschreiben.
Mansich = weil man eigentlich glücklich ist
depressiv= kein mensch der WIRKLIChH glücklich ist will sterben( ihm ist es auch nicht egal)

Vielleicht ein tiefer Schmerz oder Kummer.

Naja wollte eigentlich:rolleyes: nur sagen , mir geht es genauso wie dir.
 
ich weiss nur, dass ich noch nicht sterben darf. erst wenn ich meine ziele erreicht hab.
ich will sterben, wenn ich wirklich bereit bin und nur noch die ewigkeit was neues ist.
 
Ich sehe das auch so wie der_Buhmann, schließlich weiß man nie, was gleich im nächsten Moment passiert: Vielleicht wird man in ein paar Sekunden zum reichsten Menschen der Welt erklärt oder du bekommst einen sehr sehr guten Freund usw.
Erst wenn ich weiß, dass ich nichts mehr so Schönes erleben kann wie mein ganzen Leben selbst, trete ich gern ab, doch nicht eine freiwillige Sekunde früher.

Das Leben ist einfach zu wertvoll um es nicht zu genießen.


MfG
-Real-

P.s. Ich habe die DVDs aus Japan und auch EoE auf CD - schöne Grüße :beerchug:
 
Wessen Leben hat schon Sinn !? Meins hat gar keinen, kenn ehrlichgesagt auch keinen dessen Leben Sinn macht. Trotzdem liebe ich mein Leben, Tod sein hab ich keinen Bock zu, selbst wenn's wirklich'n Paradies gäbe, läuft mir ja nicht weg...außerdem wie hieß es noch..."...and eternity, my friend, is a lot fackin' time..." *sing*
Ich weiß ja nich inwiefern ihr Erfahrung mit dem Tod habt, ich hab aber welche, und es ist sicher nicht schön...stellt euch mal all eure Freunde/Bekannten vor die über eurem Grab heulen oder euere Eltern oder Geschwister, vorallem kleine Geschwister...und kommt mir nich mit "ich hab keine Freunde" oder "denen wäre das doch egal", das nehm ich keinem von euch ab.
Selbstmord ist für mich das dämlichste was es gibt...für Leute die verwöhnt wurden vom Leben un dann ins "kalte" (kältere...ne...nich so warme *g*) Wasser fallen.
 
Zurück
Oben Unten