Der Clan der Otori

Hat jemand von euch das dritte Buch schongelesen?
Ich habs zwar hier aber mein Bruder hat mir das schon wieder geklaut *rumfluch*

ich könnte schwören, dass ich hier auch schon reingeschrieben hab, hab ich aber anscheinend doch nicht o_O
also die bücher sind auf jedenfall klasse.
Es gibt einen dritten band? OO das is aber interessant O_O

Bei dem dritten Buch hab ich mittendrin aufgehört.... wurd' einfach nicht spannend, hat nicht gezogen (Mit anderen Worten *gähn*) Halt immer nur Schlacht nach Schlacht, dann etwas Möchtegernphilosophie...

*buch mittlerweile auch hab*
wie kann ma bei dem Buch mittendrin aufhörn zu lesen!? *sich wunder*
des buch isses beste von den drei!! ich hab nur aufghört zu lesen wenn ich gegessen oder geschlafen hab oder wenn ich mich über diesen verdammten Fujiwara aufgeregt hab *grrr* *ihn nich leiden kann* die arme Kaede...hat mir so leid getan

Ich fands auch seltsam weil ich die ersten beiden verschlungen habe - aber das 3.... irgendwie hats mir nicht gefallen (war wohl die arge Klischeelast ^^)

Hab so bei Seite 150 aufgehört, nachdem ich mich vorher wirklich nur gelangweilt durchgezwungen habe.

Ich hab mir aus Büchermangel bei ner Freundin 'Das Schwert in der Stille' ausgeliehen und es regelrecht verschlungen. Beim zweiten ist sie gerade selber dran, also krieg ich es wohl die nächste Zeit nicht zum lesen... *grummel*

hey sollted ihr irgendwann einmal wieder lust bekommen über die Büher zu lesen ich bin gern dabei, schade nur das niemand mehr seit nov 2006 mehr über die Bücher schreibt!!!

der 4teil ist doch "der ruf des reihers" da wird doch die geschichte von Tomasu´s und yuki´s sohn weiter geführt der ein shamane ist zudem entet Takeo genauso wie shigeru durch die hand seines sohne!
Ich stimme dir zu Shigeru ist ein eindrucksvoller Charakter und seiner zeit vorraus. Doch am meisten hat mich Kaede begeistert im 3teil hat sie eine starke figur gespielt. Ich muss allerdings sagen das der 4teil schwerer zu lesen war durch den großen zeit abstand nicht direckt zu den anderen 3teilen steht. Allerdings kann ich auch noch einige andere Bücher empfehlen z.B. das buch zum film Shogun es heist "die Stunde des Samurai" oder für die freunde von Magie "der dunkle Mönch"

Also ich habe gerade erst den vierten Teil gelesen, weil ich irgendwie nicht mitbekommen hatte das es überhaupt einen vierten gibt. Ich war auch extrem verwirrt, weil es schon seeeehr lange her ist das ich die anderen drei Teile gelesen hab und auch so hab ich die Zusammenhänge zum Teil überhaupt nicht kapiert -.-
Ich fand das Ende auch total traurig und ehrlich gesagt ich hab auch geheult als Maya gestorben ist un Miki ihr dann geholfen hat... Ich finde die Bücher auf jeden Fall echt super und sie gehören definitiv zu meinen Lieblingsbüchern :D

Zurück
Oben Unten