Der 11. September 2001 - Ein Komplott der US-Regierung?

deisssler

Basti-Fantasty
Sollte jemand Interesse an dem original Word-Dokument haben, schicke ich es ihm oder ihr gerne per E-Mail zu.

Nur so nebenbei: Eigentlich sollte jedes denkendes Lebewesen auf diesem Globus Interesse an der Publizierung dieses Dokumentes haben!

deisssler@web.de

PS: Für jeden der es noch nicht bemerkt hat: Der Text stammt nicht von mir! Leider ;)

Oh Super! Da haben wir das klassische Beispiel einer Verschwörungstheorie!
Den Quatsch glaubst du doch selber nicht, oder?

Kauen wir doch mal jedes Argument durch ;) . Mal sehen wie du dir das erklärst. Und das da im ach-so tollen Amerika nicht alles normal verläuft, dürfte dir auch klar sein.

wenn man sich das alles durchliest (was ich gemacht habe), ist das erschreckend. es klingt alles irgendwie logisch. aber ob die amerikanische regierung wirklich sooo skrupellos ist?

ich hab es jetz auch durch, wieso sagt kaum jemand was dazu?
kann man dem glauben schenken was in diesem text steht?

Original geschrieben von NARGOF
ich hab es jetz auch durch, wieso sagt kaum jemand was dazu?

tja, eine gute Frage, aber vermutlich lassen sich mal wieder viele durch die Länge des Textes abschrecken...

kann man dem glauben schenken was in diesem text steht?

schwer zu sagen bzw. letztendlich nicht zu beantworten. Einerseits muss man bei sowas immer vorsichtig sein, es gibt ja bekanntlich Heerscharen von Leuten, bei denen praktisch der gesamte Lebensinhalt aus dem Konstruieren von irgendwelchen Verschwörungstheorien besteht, die am Ende so perfekt wirken, dass sich wirklich kaum mehr Argumente dagegen finden lassen. Andererseits gilt es natürlich auch zwingend die offizielle Version zu hinterfragen, schliesslich wäre es nicht das erste Mal, dass eine US-Regierung in dubiose, skrupellose und undemokratische Machenschaften verwickelt wäre, und hierzu liefert der Text sicherlich ein paar gute Ansätze für kritische Fragen. Ich für meinen Teil halte das Fazit jedoch für ein wenig zu drastisch, ich kann mir jedenfalls nur schwerlich vorstellen, dass die US-Regierung oder die Geheimdienste für ein Ziel, das sie auch auf leichterem Weg hätten erreichen können, soviel zu opfern bereit sind, auch wenn ich es nicht völlig ausschliessen würde. Sehr wahrscheinlich erscheint mir jedoch die These, dass die Geheimdienste und allenfalls auch die Regierung zumindest eine passive Mitschuld trifft, d.h. dass sie mehr oder weniger wussten, dass etwas passieren würde, aber bewusst weggesehen haben, wohlwissend, dass ihnen dadurch DER Grund in die Hände fällt, den sie zur Umsetzung ihrer aussenpolitischen Ziele gebraucht hatten. Und es ist ja erwiesen, dass diesbezüglich die Geheimdienste versagt haben, nur hat man es in der offiziellen Erklärung auf Inkompetenz und Schlampereien zurück geführt, dass diese Vorgänge aber gezielt und bewusst von statten gingen erscheint mir jedenfalls ebenso möglich..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir jetzt auch mal durchgelesen und ich weis nicht, was ich jetzt sagen soll. Das scheint irgendwie alles Hieb und Stichfest zu sein, aber ich kann nicht glauben, dass die Regierung so etwas wirklich tun würde. Wenn es doch so wäre, wären wir schon näher an Diversen Romanen, als ich dachte.
Dagegen ist "1984" ja der reinste Kindergeburtstag.

Ey Elvis lebt und will die Weltherschafft an sich Reisen!
Hitler plant einen neuen Krieg er hat sich nämlich als George Bush verkleidet.
Die Aliens planen Rache für Roswell
Die Mondlandung gibts als neue Disney attraktion

Noch solche hirngespinnste,gerne doch muss mir nur diesen thread durchlesen.
Ich frag mich warum ich überhaupt noch hier was lese,ist ja eh immer gegen ein einziges Volk.

Original geschrieben von Kuja
Ey Elvis lebt und will die Weltherschafft an sich Reisen!
Hitler plant einen neuen Krieg er hat sich nämlich als George Bush verkleidet.
Die Aliens planen Rache für Roswell
Die Mondlandung gibts als neue Disney attraktion

Noch solche hirngespinnste,gerne doch muss mir nur diesen thread durchlesen.
Ich frag mich warum ich überhaupt noch hier was lese,ist ja eh immer gegen ein einziges Volk.

naja, so übertrieben würde ich das Ganze auch wieder nicht verneinen. Man darf ruhig kritisch dem gegenüber sein, aber im Gegensatz zu deinen Beispielen, die ja allesamt ziemlich lächerliche Hirngespinste von irgendwelchen Wichtigtuer ohne das geringste Indiz für einen Wahrheitsgehalt sind, sind in diesem Fall die Fakten so weit ja richtig sprich von den Behörden bestätigt. Nur das Fazit ist anders, weil halt andere Fragen gestellt werden, als das die Öffentlichkeit tat. Und diese Fragen sind so weit durchaus interessant, man muss die Schlussfolgerungen ja gar nicht unbedingt beachten, aber gewisse Aspekte sind in der Tat überaus merkwürdig und bei einer solchen Regierung, die ja, was man nicht vergessen sollte, widerrechtlich und ungewählt an die Macht gelangt ist, ist vieles möglich, ebenso wie dieses Misstrauen nicht ganz unbegründet ist, wer über ausreichend Kenntnisse über die Geschichte dieses Land verfügt, weiss, dass da durchaus schon etliche krumme Dinge gelaufen sind, die alles andere als eines demokratischen Staates würdig gewesen sind..

Was mich daran zweifeln lässt, dass das alles so meisterhaft geplant wurde, ist die lächerliche Verteidigung der USA gegen Kritik. Der Kontrast dieser Lächerlichkeit zu der Präzision und Hinterhältigkeit in dieser Theorie ist meiner Meinung nach zu stark.

Das muss natürlich nichts heissen.
Wenn einige Leute meines Kalibers und ohne Skrupel im Hintergrund agieren, ist das durchaus möglich.

Das ist sicherlich sehr interessant, aber ich denke du vergisst dabei eine Sache, die gesamten Goldreserven lagen im WTC und lagen wochenlang im Ground Zero, das hat zweierlei Gründe, denn einerseits wurde das Gold versichert, extra sogar und zweitens wurde es im stillen gehoben ohne Benachrichtigung der Medien oder der Anleger und auf dem Schwarzmarkt verkauft, intelligent, aber nicht gerade eine Sache, die mir wichtig erscheint. Bis dato gebe ich dir recht!

Ich halte das für eine Lüge . Ich wette die meisten personen die da namentlich ewähnt wurden existieren nichtmal .

Warum es so leicht passieren konnte ? : Weil sich die Amis im eigenen Land sicher fühlten .

Wieso Busch Islamisten vermutete ? : Siehe Mosambik . Angriff auf US Botschaften .

Wieso die Flugzeuge so leer wahren ? : In den USA gehören Inlandsflüge zu einer gewöhnlcichen Sache . Achja United hat Insolvenz beantragt .

Wieso die Menschen Explosionen hörten , man aber keien Explosionen auf den Videos sieht ? :rolleyes: : Da verweise ich auf den weißen Van bei den heckenschützen :rolleyes:

Wieso die Türme einstürzten ? : Man sollte sich halt richtige Sendungen ankucken anstatt Filme wie der Staatsfeind Nr 1 :rolleyes: . In einem langen ZDF bericht wurde sachlich alles erklärt . Alles lief physikalisch Korrekt ab .

Das einzige was ich da vermute ist das es den Terroristen nur um die Türme ging und nicht um Menschenleben sonst wären sie Nachmittags bei vollen Türmen reingeflogen so aber kammen sie so früh wie nur möglich ( Sichtflug )

Wenn es eine Verschwörung wär , dann gäb es sicher keinen Angriff aufs Pentagon . Und es wäre nur ein Flugzeug benutzt worden , hätte sicher die selbe Wirkung .

Nun dann sollte ja nach deiner Theorie, den Terroristen ein Herz an den Amerikanern liegen?!
Da das offfensichtlich nicht der Fall ist stimme ich in dieser Hinsicht nicht mit dir überein.
Selbst wenn dies ein Komplott sein sollte, dann wohl nur von der Wirtschaft, denn wer glaubt dass die Regierung was zu sagen hätte, der verschliesst die Augen vor der Realität. Warum sollte es bei denen anders laufen als bei uns

Original geschrieben von SSJDAMIAN
Nun dann sollte ja nach deiner Theorie, den Terroristen ein Herz an den Amerikanern liegen?!
Da das offfensichtlich nicht der Fall ist stimme ich in dieser Hinsicht nicht mit dir überein.
Selbst wenn dies ein Komplott sein sollte, dann wohl nur von der Wirtschaft, denn wer glaubt dass die Regierung was zu sagen hätte, der verschliesst die Augen vor der Realität. Warum sollte es bei denen anders laufen als bei uns

Es ging ihnen darum ein Zeichen zu setzten nicht darum einen riesiegen Massenmord zu begehen . Naja 3000 Tote sind schon ziemlich viel , aber ein Angriff am Nachmittag wäre schlimmer gewesen .

Du denkst das an den Spitzen der Firmenleitungen nur lauter kleiner Teufel sitzen denen es nur um Geld und Macht geht und sie vor nichts auch nicht vor einen Massenmord . Da täuschst du dich aber . Das sind Ehemänner , Familienväter , Menschen mit Freunden .

Außerdem glaub ich nicht das da alles so perfekt laufen kann das von so einem riesen Komplott niemand was erfährt . Es sind Menschen die beteiligt sind , Menschen kriegen schlechte Gewissen , wollen sich anderen anvertrauen . So ein Komplott ist nur theoretisch möglich .

Original geschrieben von Tom_Green
Du denkst das an den Spitzen der Firmenleitungen nur lauter kleiner Teufel sitzen denen es nur um Geld und Macht geht und sie vor nichts auch nicht vor einen Massenmord . Da täuschst du dich aber . Das sind Ehemänner , Familienväter , Menschen mit Freunden .

Außerdem glaub ich nicht das da alles so perfekt laufen kann das von so einem riesen Komplott niemand was erfährt . Es sind Menschen die beteiligt sind , Menschen kriegen schlechte Gewissen , wollen sich anderen anvertrauen . So ein Komplott ist nur theoretisch möglich .

Solche Menschen können ohne weiteres gleichzeitig für Massenmorde verantwortlich sein. Joseph Göbbels, Saddam Hussein, etliche Industrielle in den beiden Weltkriegen und und und. Über die Schiene geht das nicht gut.

Das kann schon so laufen. Viele Ereignisse wurden erst im Nachhinein bekannt. Zum Beispiel die angeblich Polnischen Soldaten, die 1939 Deutschland überfielen. Ich denke, bei anderer Entwicklung der Geschichte wäre das niemals ans Licht gekommen.

Nichtsdestotrotz: Al Kaida ist ja mittlerweile nicht nur von den USA als Täter ausgewiesen. Zudem habe ich meine Zweifel, ob der Terroranschlag nötig gewesen wäre. Kriege kann man schließlich auch kostensparender vom Zaun brechen. Zum Beispiel, indem man humanitäre Gründe vorschützt, um hier nur eine Option zu nennen. Ich glaube eher, dass Al Kaida den US-Imperialisten eine gute Gelegenheit geschaffen hat.

Original geschrieben von Haggismchaggis
Solche Menschen können ohne weiteres gleichzeitig für Massenmorde verantwortlich sein. Joseph Göbbels, Saddam Hussein, etliche Industrielle in den beiden Weltkriegen und und und. Über die Schiene geht das nicht gut.

Das kann schon so laufen. Viele Ereignisse wurden erst im Nachhinein bekannt. Zum Beispiel die angeblich Polnischen Soldaten, die 1939 Deutschland überfielen. Ich denke, bei anderer Entwicklung der Geschichte wäre das niemals ans Licht gekommen.

Nichtsdestotrotz: Al Kaida ist ja mittlerweile nicht nur von den USA als Täter ausgewiesen. Zudem habe ich meine Zweifel, ob der Terroranschlag nötig gewesen wäre. Kriege kann man schließlich auch kostensparender vom Zaun brechen. Zum Beispiel, indem man humanitäre Gründe vorschützt, um hier nur eine Option zu nennen. Ich glaube eher, dass Al Kaida den US-Imperialisten eine gute Gelegenheit geschaffen hat.

Ja aber die Firmenchefs sind mit MTV und Coca Cola aufgewachsen . Das Umfeld ist ein ganz anderes . Die beispiele die du genannt hast sind aus Diktaturen , wir reden hier aber über eine Demokratie . Firmen sind bemüht einen guten Ruf zu haben , die würden mit so einer Aktion viel zu viel reskieren . Außerdem sind die Amis meistens Patrioten , die würden sicher nicht zulassen das Amerika sowas zustößt .

Original geschrieben von Tom_Green
Ja aber die Firmenchefs sind mit MTV und Coca Cola aufgewachsen . Das Umfeld ist ein ganz anderes . Die beispiele die du genannt hast sind aus Diktaturen , wir reden hier aber über eine Demokratie . Firmen sind bemüht einen guten Ruf zu haben , die würden mit so einer Aktion viel zu viel reskieren . Außerdem sind die Amis meistens Patrioten , die würden sicher nicht zulassen das Amerika sowas zustößt .

Deutsche Waffen sind noch heute auf Kriegsschauplätzen in aller Welt im Einsatz. Gleiches gilt für viele Hersteller auch aus anderen demokratischen Staaten. Mit ethischen Bedenken bist du in der Rüstungsindustrie am Platz, so hart das klingen mag. Wobei du wohl eher auch die Ölkonzerne meinst. Und denen ist wirklich vieles zuzutrauen. Dir ist vielleicht bekannt, dass fast die gesamte Bush-Administration mit der Ölwirtschaft verzahnt ist. Und ob die Zyniker in den Chefetagen der US-Konzerne in den Sparten "Rüstung" und "Öl" überhaupt sowas wie ein Gewissen besitzen, wage ich zu bezweifeln.
Deine Zweifel sind aber letztlich nicht komplett von der Hand zu weisen. Schließlich sollten zumindest die Geheimdienste etwas mitbekommen haben, die belauschen die Bush-Junta ja aller Wahrscheinlichkeit nach Tag und Nacht. Nur können sich Geheimdienste andererseits auch wunderbar behindern...

Zurück
Oben Unten