Denkt ihr die Regierung zieht ihren nutzen aus Erfurt ?

macht die Regierung jetzt eine übertriebene anti-gewalt Propaganda ?

• Ja auf jeden Fall

Stimmen: 10 83,3%
  • Jetzt wo du es sagst ...hmm

Stimmen: 1 8,3%
  • Quatsch totaler schwachsinn ...is alles gut

Stimmen: 1 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Reideenrossy

'cause Iam this damn good
Also was meint ihr denn dazu ?
Ich denke das die Regierung jetzt den endgültigen auslöser gefunden hat um die eh schon zu hoch angesetzten BpJs bedingungen noch zu verschärfen .
Ich bin genauso betroffen wie jeder andere ... (nun eigentlich weniger betroffen als jeder andere -.-" ) aber sie nutzen jetzt alles um alles was etwas härter ist aus deutschland zu verbannen .
Ich meine das sie meinten es gäbe ein Lied von Slipknot welches "SchoolWar" heissen würde in dem es darum geht das Schüler ihre Lehrer töten is doch schon merwürdig .
Denn weder ich noch meine Slipknot begeisterten Bekannten NOCH der Moderator der Radio-sendung "Stahlwerk" (eine berühmte Metal/Hardrock/etc.-Sendung in Berlin u. Brandenburg) haben je etwas von diesem Lied gehört .
Ich meine wenn sogar jemand der sich täglich damit beschäftigt dieses Lied nicht kennt dann glaube ich nicht das es dieses Lied auch wirklich gibt .
Wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann wäre toll .
Aber zurück zum Thema .
Also ich denke das man innerhalb der nächsten paar Jahre
16 sein muss um Biene Maja zu guggen :dodgy: (okay ein bisschen übertrieben )

Dann müsste man aber auch ganz normale Zeichentrickserien verbieten ....nehmen wir doch mal Roadrunner ....mehr brutalität gibt es kaum oder ?
naja ...was haltet ihr denn davon ?

@reideenröschen
kannst ja nix dafür, aber ich hab meine meinung schon in rund 2 gleichen threads geschrieben (@all wen's interessiert: nachlesen)

@videl-chan
was soll das? DAS is 'n politisches thema. wär eigentlich mal interessant, das thema nicht nur von philosophischerseite zu beleuchten...

Naja ....ich dachte dat is ganz gut ium Umfrageforum :dodgy:
und weil dort noch nichts dergleichen war hab ich den mal aufgemacht :dodgy:
Aba ...kann ja sein das ich dumm bin aber wieso gehört das zu Philosophie ?

das gehört doch wenn schon eindeutig ins news-forum, dort gehts schliesslich um die aktuelle politik...

zum thema: mit dem ausschlachten hat wohl erst die union angefangen und da wahlkampf ist, musste die regierung dann natürlich dagegen halten..und jetzt überbieten sie sich halt mit immer neuen und noch blöderen forderungen..
wie heuchlerisch das ganze ist, zeigt ja das beispiel, dass noch am vortag das mindestalter für sportschützen herabgesetzt worden ist und jetzt, urplötzlich, wollen sie alles mögliche verbieten und das alter heraufsetzen, etc.
ist doch wie immer, geschieht mal was medial besonders attraktives sind die politiker da, angezogen von den kameras wie motten vom licht, und versprechen rücksichtslos auf jegliche vernunft alles mögliche, hauptsache dieser billige aktivismus hört sich gut an und wird von den wählern honoriert..umgesetzt wird dann aber meist eh nichts, weil das solange verzögert und verwässert wird bis das die leute längst vergessen haben...

Es sind immer die anderen....

Der Amoklauf passt doch z.Z sehr gut in die Wahlwerbung von den ganzen Parteien, da legt Schröder vor laufender Kamera einen Kranz nieder, Stoiber drückt sein Mitgefühl aus und alle sind sooo tief betroffen, Das Waffengesetzt muss verschärft werden, Videos verbannt, die Altersgrenze hochgesetzt werden, nein wie eifrig sie alle sind, schon richtig unheimlich, wie erschüttert das ganze Parlament ist, und was ist mit der Bundeswehr? Lernen dort nicht auch 18 jährige den Dienst an der Waffe? Lernen sie nicht dort zu töten?
Aber die Schuldigen sind natürlich schnell gefunden, es sind die, auf die man mit dem Finger zeigen kann, ohne sich dabei selbst zu beschmutzen.
Ja alles wird für den Wahlkampf benutzt..wir bringen bessere Getzte, wir verbieten das und dieses..unsere Schulen werden bald wieder sicher sein.
Alles quatscht.

cya ladyStarless

Original geschrieben von Videl-chan
~~>verschoben ins Philosophie-forum<~~
[color=ff9933]Wieso schieben alle Modis immer alles, was mit Politik zu tun hat, hier rein? :confused2
Naja...

:scatter: Verschoben :scatter:
VON: Philosophie-Forum
NACH: News-Forum
[/color]

Re: Es sind immer die anderen....

Original geschrieben von LadyStarless
Der Amoklauf passt doch z.Z sehr gut in die Wahlwerbung von den ganzen Parteien, da legt Schröder vor laufender Kamera einen Kranz nieder, Stoiber drückt sein Mitgefühl aus und alle sind sooo tief betroffen, Das Waffengesetzt muss verschärft werden, Videos verbannt, die Altersgrenze hochgesetzt werden, nein wie eifrig sie alle sind, schon richtig unheimlich, wie erschüttert das ganze Parlament ist, und was ist mit der Bundeswehr? Lernen dort nicht auch 18 jährige den Dienst an der Waffe? Lernen sie nicht dort zu töten?
Aber die Schuldigen sind natürlich schnell gefunden, es sind die, auf die man mit dem Finger zeigen kann, ohne sich dabei selbst zu beschmutzen.
Ja alles wird für den Wahlkampf benutzt..wir bringen bessere Getzte, wir verbieten das und dieses..unsere Schulen werden bald wieder sicher sein.
Alles quatscht.

cya ladyStarless

du sprichst da noch einen wichtigen punkt an, den die politiker logischerweise eigentlich immer ausblenden: auch wenn man alles was mit gewalt zu tun hat verbietet, spätestens in der bundeswehr kann jeder hirnamputierte vollidiot lernen, wie man schiesst und effektiv tötet...was will man als potentieller amokläufer mehr? gut, hier in der schweiz kriegt man gleich noch das gewehr von der armee geschenkt, braucht man nicht einmal mehr ne waffe zu kaufen..sehr praktisch..

Moin!

Natürlich wird das alles für den Wahlkampf ausgenutzt!
Die SPD und die Opposition nutzen das jetzt Gnadenlos aus, um auf irgendwelche Ego-Shooter Gamer ( :bawling: ) oder Hardrock-Fans (Och nö :bawling: ) loszugehen.

Ich würde sogar wetten eingehen das er gar nicht so viele Ego-shooter auf seinem PC hatte sondern nur zB . Counter-Strike was ja nun heut zu tage jeder 2te Jugendliche spielt .
Ich meine das Ego-Shooter eigentlich meistens noch verhindern das sowas passiert weil man seine Aggressionen dort ablassen können .
Aber das spielen alleine ist gefährlich .
Man muss einen starken Geist haben und auch kontakt zu anderen um den hang zur Realität nicht zu verlieren

Zuletzt bearbeitet:
ist ja niedlich, wie jetzt sogar noch darüber diskutiert wird, ob man die volljährigkeitsgrenze heraufsetzen soll..das kann man ja nur noch kosmetisch-aktivistische idiotie nennen..

ausserdem müssten nach der logik all dieser politiker ja jeder, der gran tourismo o.ä. spielt zum gemeingefährlichen raser werden..

Original geschrieben von Mephistopheles
ist ja niedlich, wie jetzt sogar noch darüber diskutiert wird, ob man die volljährigkeitsgrenze heraufsetzen soll..das kann man ja nur noch kosmetisch-aktivistische idiotie nennen..

ausserdem müssten nach der logik all dieser politiker ja jeder, der gran tourismo o.ä. spielt zum gemeingefährlichen raser werden..

Wenns nach ihnen ginge dürften wir nur Pokemon spielen damit wir alles in deutschland als Happy Blümchenland sehen .....
Was würde ich als Rollenspieler sein ?
Tse totaler schwachsinn ich weiss noch was realität ist und was nicht .
Ausserdem können mir politiker mit ihrem schwachen Level nichts anhaben *ggggggg*

Original geschrieben von Reideenrossy
Also was meint ihr denn dazu ?
Ich denke das die Regierung jetzt den endgültigen auslöser gefunden hat um die eh schon zu hoch angesetzten BpJs bedingungen noch zu verschärfen .
Ich bin genauso betroffen wie jeder andere ... (nun eigentlich weniger betroffen als jeder andere -.-" ) aber sie nutzen jetzt alles um alles was etwas härter ist aus deutschland zu verbannen .
Ich meine das sie meinten es gäbe ein Lied von Slipknot welches "SchoolWar" heissen würde in dem es darum geht das Schüler ihre Lehrer töten is doch schon merwürdig .
Denn weder ich noch meine Slipknot begeisterten Bekannten NOCH der Moderator der Radio-sendung "Stahlwerk" (eine berühmte Metal/Hardrock/etc.-Sendung in Berlin u. Brandenburg) haben je etwas von diesem Lied gehört .
Ich meine wenn sogar jemand der sich täglich damit beschäftigt dieses Lied nicht kennt dann glaube ich nicht das es dieses Lied auch wirklich gibt .
Wenn mir jemand das gegenteil beweisen kann wäre toll .
Aber zurück zum Thema .
Also ich denke das man innerhalb der nächsten paar Jahre
16 sein muss um Biene Maja zu guggen :dodgy: (okay ein bisschen übertrieben )

Dann müsste man aber auch ganz normale Zeichentrickserien verbieten ....nehmen wir doch mal Roadrunner ....mehr brutalität gibt es kaum oder ?
naja ...was haltet ihr denn davon ?

wie schon gesagt unserre regirung hatt nen vogel ,die solte man verbiten die habe doch garkeine ahnung
blos weil das so alte knackies sind wollen die uns denn spass verderben

meine meinung:
ich finde es echt sch..... was die regierung grade tut, nur um wähler zu gewinnen. ich finde es ebenso sch.. das immer alles auf die pc games geschoben wird da ich ein leidenschaftlicher zocker bin....die sogenannten "EXPERTEN" (ich hab was pc games und ihre folgen angeht min genauso viel ahnung wenn nich noch mehr) denken das die games die leute zu sowas treibt...aber das stimmt nicht....überlegt doch mal wie viel millionen menschen täglich sowas spielen....UND DIE LAUFEN NICHT ALLE AMOK!!!

Original geschrieben von Überschallwolke
meine meinung:
ich finde es echt sch..... was die regierung grade tut, nur um wähler zu gewinnen. ich finde es ebenso sch.. das immer alles auf die pc games geschoben wird da ich ein leidenschaftlicher zocker bin....die sogenannten "EXPERTEN" (ich hab was pc games und ihre folgen angeht min genauso viel ahnung wenn nich noch mehr) denken das die games die leute zu sowas treibt...aber das stimmt nicht....überlegt doch mal wie viel millionen menschen täglich sowas spielen....UND DIE LAUFEN NICHT ALLE AMOK!!!

Eben ....und wenn diese Spieler den Hang zur Realität verlieren dann ist es das Umfeld und nicht die spiele .
Und ausserdem hätte er sich auch niemals eine Pumpgun kaufen dürfen und schon gar nicht wenn er noch nichtmal 18 war .
Is doch toll : Wenn jemand nicht volljährig ist dann schiebt man es auf die Video-spiele und die Musik ....aber sobald jemand 18 ist berichtet man einen Tag davon und die Sache ist gegessen .

Reideenrossy, da kann ich dir nur Recht geben!
Das die Regierung alles auf die Spiele schiebt, war mir irgendwie sofort klar. Die suchen doch nur etwas, damit sie so tun können, als würden sie was ernsthaftes gegen solche Geschehnisse unternehmen. Aber in Wirklichkeit wissen die wahrscheinlich selbst, dass sie Schwachsinn labern.
Das mit dem Umfeld stimmt schon. Die Spiele sind doch außerdem wohl eher dazu, Agressionen ab- anstatt aufzubauen, oder etwa nicht? Wenn ich diese Spiele nicht hätte, könnte ich vor Agression manchmal platzen und hätte nichts zum abreagieren.
Meine Theorie ist: Ohne diese Spiele hätte der Amokläufer wahrscheinlich schon viel früher zur Waffe gegriffen und hätte dieses Gemetzel angerichtet.
Meiner Meinung nach war der Kerl schon sein ganzes Leben lang nicht recht sauber im Kopf, und das hat niemand gemerkt...

Original geschrieben von Reideenrossy

Eben ....und wenn diese Spieler den Hang zur Realität verlieren dann ist es das Umfeld und nicht die spiele .
Und ausserdem hätte er sich auch niemals eine Pumpgun kaufen dürfen und schon gar nicht wenn er noch nichtmal 18 war .
Is doch toll : Wenn jemand nicht volljährig ist dann schiebt man es auf die Video-spiele und die Musik ....aber sobald jemand 18 ist berichtet man einen Tag davon und die Sache ist gegessen .
der war doch 19, oder???
@mali: da haste völlig recht. die leute die den unterschied zwischen realität und fiction nicht unterscheiden können haben kein problem damit das sie zu lange spielen sondern sie sind psychisch nich normal

Zurück
Oben Unten