Deck für Fortgeschrittene (by Yo)

Yo_Asakura

Kymograph
also immer weider werd ich im forum ,per pm oder über icq das selbe gefragt
" kannst du mir helfen mein deck besser zu machen ? was soll ich in mein deck tun ??? usw......"

also post ich hier jetzt meine art ein starkes deck zu bauen damit man nciht immer nachfragen muss wie ein starkes deck auzusehen hat

fangen wir doch einfach mal bei den monstern
es gibt:
-normale monster
-effeckt monster
-tribut monster
-spezial monster (ritual , fusion usw)

die meisten wissen das normalen und effeckt monster die wichtigsten monster im spiel sind da ohne sie so gut wie nichts läuft

also normale monster:
die werfen wir glecih weg :

-angriffs monster unter 1700 atk
- verteidiger unter 1800 def (naja auf solche monster kann man allgemein meistens verzichten)

weiter kann man nichts großartig über normale mosnter ohne effeckt sagen
die beste karte unter ihnen ist wohl ganz eindeutig "gemini elf" (zumindest bis vorseraider bei uns rauskommt)

nun zu den effecktmonstern:

gute effeckt sind alle effeckte die :
-monster zuverlässig zerstören bzw zurück auf die hand schicken
-das feld oder die hand (oder beides) erneuern das sind vorallem morphing jar ,morphing jar 2 ,cyber jar und fiber jar
-spezielle karten auf hnad oder auf das feld bringen (mystic tomato ,witch of the black forest ,sangan .....)
-über 1700 atk haben. sie sind normalen monster meist vorzuziehen ( kycoo , GAF , Dark Elf)
-die hand des gegners und seine zug möglich keiten einschränken (white magical hat , yata , don zaalog)
- die allgemeine deck taktik unterstüzten (dazu später mehr)

den rest der effeckt monster kann man getrost wegwerfen

nun zu den tribut mosntern
sie sind die sträksten monster im spiel was atk und def angeht und manche haben zermürbende effeckt man sollte jedoch beachten:

-nicht zu viele tributmonster spielen
-nur sinnvole tributmonster spielen

wann sind tributmonster sinnvoll

bei 1 tribut monster gilt :
atk > 2300
effeckt
die besten 1 tributmosnter sind
Summoned Skull , Dark Ruler ha des und Jinzo

bei 2 tribut monster gilt

atk > 2500
und natrülich effeckt
die besten sind
Bewd (höchste atk) und Msytical Knight of Jackal (lock effeckt)

und nun zu den spezial monster , diese mosnter können nciht auf die herkömmliche arte gerufen werden nur durch speziele atkrionen (zb. eine magie karte)
hier sollte man beachten :

- kann ich die karte oft spielen ?
- Lohnt es sich auch diese karte zu spielen ?

die beiden wichtigsten arten solcher beschwörungen sind
fusion und ritual
be deisen beiden ist es meist unumgänglcih einen großteil des decks auf diese thema auszurichten , da man ansonsten probleme haben kann die nötigen karten zusammen zu bekommen

gute karten
Fusion:
BSD
BEUD
black paladin
last warrior from another planet
dark balter the terrible
ryu senshi

Ritual:
the masket beast
relinquished

es git auch noch andrere nicht so verbreite spezial summoned monster (zb dark necrofear ) bei denen es jedoch meiste nciht nötig ist das deck vollständig umzubauen

soviel zu den monstern jetzt zu den magien :

es gibt folgende magie karten
-normale
-quick play
-field
-equip
-contious

normale magie karten sind vo nden effeckten her die wichtisgten karten
monster reborn, raigeki swords ,of revealing light, change of heart usw)
die karten isn essentiel da sie das spiel sehr zu schnell zu gusten ihres besitzters drehen können

quickplay karten sind meiste sehr situationsabhänig
die wichtigsten sind book of moon ,scapegoat und MST
bei diesen karten es meist nur darum sie richtig zu timen

field karten sind in machen deck nützlcih in machen nciht
die imo beste field karte ist wohl necrovalley (sie ist so stark das sie eine komplett neue deckart erschaffen hat)
dies ekarten sind hauptsächlcih in decks gut die sich auf eine speziille art mosnter spezialiesert haben

eine wieter extrem wichte karten sind die equip magic karten
diese karten greife meist diereckt ins kampfgeschehen ein da sie die werten eines monsters positiv beeinflussen hier gillt nicht zu viel ,nciht zu wenig und möglcihst starke:
-united we stand
-mage power
-megamoprh
-axe of despair

schließlci hgibt es ncoh die contiouns magie karten
dies ekarten sind im allgemeinen nciht besonders wirklungsvoll (solange sie kostenlos sind)
nützlcihe countinious karten:
toll
the dark door

zu guter letzt schauen wir uns ncoh die trap karten an

diese karten werden während der eigenen phase gesetztn und frühestens im darauffolgendes zug des gegners aktiviert
mache dieser karten sind situations abhänig manche nciht
es gibt eine reihe sehr starke traps

ring of destruction
maigc cylinder
imperial order
mirror force

und nun wollen wir uns daran machen ein deck zu bauen
was muss man dabei beachten :

- ein ausgewogenes monster -magie /fallen verhältniss (etwas mehr mosnter als magie und fallen)
-das deck sollte möglcihst klein sein (40 karten)

um zu rpüfen ob ein deck gut macht man am besten den "starthand test", dabei mischt man das deck und zieht 6 karten

das wiederholt man ein paar mal und wenn man nciht zu frieden ist muss man vieleicht das magie -monster verhältniss ein wenig ändern

mehr fällt mir imo net ein aber wenn dann post ich es noch

Yo_Asakura schrieb:
also normale monster:
die werfen wir glecih weg :

-angriffs monster unter 1700 atk
- verteidiger unter 1800 def (naja auf solche monster kann man allgemein meistens verzichten)

weiter kann man nichts großartig über normale mosnter ohne effeckt sagen
die beste karte unter ihnen ist wohl ganz eindeutig "gemini elf" (zumindest bis vorseraider bei uns rauskommt)
Der neue Luster Dragon / Saphir Dragon wird die stärkste Standard karte nicht mehr Blood Vors

ich mein unter starken 1 Tributmonsterkarten!!!! und für die anfänger unter uns ergeben sich im neuen "magicans force " gute 4 sternkarten sogar mit 1900 angriff und nur positiven effekten!

Zurück
Oben Unten