Dead or alive

Hey, der Teil war irgendwie storytechnisch richtig gut. Nicht nur, dass Bezug zur Vorgängerstory hergestellt wurde, der wütende Dialog war auch gut gestaltet. Nur wieder arg viele Rechtschreibfehler :(
Bewertung: 2
 
ja ... die fehler sind mir leider auch immer wieder häufiger ins auge gesprungen ... aber dem anderen, was stLynx sagt, muss ich auch zustimmen. das gespräch - das streitgespräch^^ - war nicht schlecht und führte wieder zur eigentlich handlung zurück ... oh ... jetzt habe ich ja alles nochmal wiederholt ... sweatdrop ...
 
Jaja die Lieben Fehler....

@Elora: Sag mal liest du noch?

Obwohl Severus voller Wut davon gestürmt war, hatte er noch gehört wie Allesssandro etwas von "dein Schöpfer" gehört. Soweit es noch ging, wuchs seine Wut noch mehr.
"Mein Schöpfer! Er soll mir erst mal erzählen wer mein Schöpfer überhaupt ist!!!", knurrte er.
Als er sicher war das ihm niemand gefolgt war, blieb er stehen und setzte sich taufeuchte Gras. Er seufzte. Obwohl viele Vampire nichts mehr mit ihren Schöpfern zu tun hatten, so wussten sie doch um seine Identität! Severus hingegen wusste nicht von ihm.
Seine Erschaffung war auch nicht gerade einer derer die zum vorzeigen geeignet gewesen wären.
Er erinnerte sich noch genau. Denn es war der bedeutenste Wendepunkt in seinem Leben gewesen:
Es war vor ca. 800 Jahren in Birmingham gewesen. Das Wetter war schlecht. Es regnete leicht und der Nebel waberte über dem Boden. Die Nacht, war in diesen Tagen, die denkbar schlechteste Zeit um alleine durch die dunklen Straßen zu ziehen. Doch Severus, der junge Grafensohn, hörte wie üblich nicht auf Warnungen. Und nach seiner Meinung war sowieso jeder Lebensmüde der ihn überfallen wollte.- Severus musste bei bei dieser Erinnerung lächeln. Ja, ein gutes Selbstbewusstsein hatte er schon immer bessen!- Es war zwar bekannt das der junge Graf, gut mit dem Schwert umzugehen vermochte, doch sicher, war er deshalb noch längst nicht vor allen Geschöpfen, die in der Nacht umherschlichen.
Hätte sein Vater von diesen nächtlichen Unternehmungen etwas erfahren...Severus wollte es sich lieber nicht vorstellen. Doch in diesem Fall war sein Brüder Änges, der Joker der ihn stets deckte.
Die Kälte, so schien es, nahm zu. Und das karge Licht der Straßenlaternen, nahm ab. Severus hörte keine Schritte oder andere Geräusche die auf einen Verfolger hätten hinweisen können, doch er spürte das ihn etwas verfolgte. Er legte die Hand unauffällig an das Heft seines Schwertes. Ein eisiger Wind blies ihm entgegen und ließ ihn erschaudern.
Da! Er hatte etwas gehört! Er konnte nicht genau sagen ob es Schritte waren. Doch die Tatsache das jemand - oder etwas- versuchte ihn unaufällig zu folgen, beunruhigte ihn. Er blieb stehen und sah sich um. Nichts war in der Dunkelheit zu erkennen. Waren es seine eigenen Schritte auf dem Plfaster gewesen, die er vielleicht versehentlich für eine andere Person gehalten hatte? Er ging zögernt weiter. Das erste mal in seinem Leben, wollte er so schnell es ging Heim. Dort gleich würde er ohnehin in eine belebtere Straße gelangen.
Seine Schritte wurden eiliger. Der Wind frischte abermals auf. Und in diesem Moment fiel etwas genau hinter ihm, um. Vielleicht war es Reflex, aber Severus drehte sich aprubt um und zog sein Schwert. Und doch konnte er das Schattenwesen nicht auffhalten das aus der Dunkelheit hervorschnellte. Zwei kalte Hände packten seinen Mantel und warfen ihn zu Boden. Der Aufprall auf dem harten Plaster war schmerzvoll. Und Severus Schwert entglitt ihm.Es fiel klirrend zu boden. Er versuchte krampfhaft sich zu wehren, aber sein Angreifer war zu stark. Auch der Versuch in das Gesicht des Mannes zu blicken, misslang. Severus konnte nichts erkennen. Es war wie verhext! Sein Gesicht war nur wenige Zentimeter von dem seinen entfernt und trotzdem sah er nur Schatten. Plötzlich packte das Wesen ihn am Hals und drückte seinen Kopf zur Seite. Sein Blick war nun auf die Straße gerichtet. Wieder versuchte er sich aufzubäumen, doch sein Versuch wurde von fürchterlichen Schmerzen die sich jeh an seinem Hals ausbreiteten, verhindert. Automatisch verkrampfte sein Körper sich. Doch auch wenn die Schmerzen langsam unerträglich wurden, schöpfte er neuen Mut. Denn er sah jetzt das sein Schwert nur wenige Zentimeter von seiner Ausgestreckten Hand entfernt lag.
Sein Leben schien in diesem Augenblick nur ein Ziel zu haben: Er musste an das Schwert herankommen!
Doch als er es gerade erreicht hatte, gaben seine Muskeln jegliche Bewegung auf. Es schien als sei all seine Kraft mit einem Schlag verschwunden.
Das Wesen ließ von seinen Hals ab uns Severus drehte ihn langsam. Regentropfen vernebelten ihm die Sicht. Er öffnete den Mund um, um HIlfe zu schreien, doch plötzlich fühlte er eine andere Flüssigkeit als Wasser auf seinen Lippen. Sie war süßer und zähflüssiger - und sie schmeckte gut! Gierig hob er den Kopf um an mehr zu gelangen. Doch er wurde zurückgestoßen.
Wieder erfüllte ihn heißer Schmerz, der seinen gesammten Körper umfing.
Das Wesen stand auf sah sich noch einmal um und verschwand.
Severus versuchte verzweifelt sich aufzurappeln, doch sein Körper wehrte sich. Er fühlte sich in diesen Moment hilfloser als jemals zuvor. Der Regen wurde stärker. Das Band, dass seine Haare zusammengehalten hatte, musste sich gelößt haben, denn sie fielen ihm nun, vom Regen verklebt, ins Gesicht. Unfähig aufzustehen lag er dort noch lange. Niemand entdeckte oder half ihm. In diesen Stunden glaubte er wirklich sterben zu müssen. Doch kurz vor der Dämmerung, erhob er sich und musste feststellen das er wie neu geboren war........

Severus wusste das es wahrlich bessere "Schöpfungsgeschichten" gab. Doch was sollte schon er tun? Es war nun einmal so passiert.
Unter den Vampiren gab es oft das Gerücht, dass jeder Vampir bei seiner Schöpfung einen Teil seines Schöpfers aufnimmt. Jedoch war es nicht mehr als eine Vermutung, ein Gerücht.
Doch das hatte Allessandro wohl gemein. Doch was er damit meinte, blieb Severus schleierhaft....
 
wieder ziemlich viele fehler ... aber die halte ich für flüchtigkeitsfehler, da du auch ab und zu mal ein wort ausgelassen hast.
severus' 'schöpfungsgeschichte' fand ich recht interessant und ich habe wohl auch schon so eine vermutung, wer sein schöpfer ist^^ aber klär du uns lieber auf ;)
 
Jepp, viele Fehler, ansonsten eigentlich ein guter Teil. Allerdings muss diese ganze "Schöpfungsgeschichte" in Vorvergangenheit stehen!
Bewertung: 3+
 
Bin noch da!! Ich hatte nur nen Problem mit Windows!
Hab jetzt aber alles nachgelesen!
Also, die Teile waren auf alle Fälle spitze! Besonders gut gefällt mir der letzte...ich weiß nicht, aber die Stimmung und so kommen einfach fantastisch rüber! Allerdings finde ich das mit den Fehlern auch ein wenig schade...stört den Lesefluss!!
Mach bald weiter!! :)
 
Zurück
Oben Unten