Dead or alive

Dark LordVegeta

Rohirrim Theodens
Hi zusammen! Also eigentlich ist das die Fortsetzung von Duell der Vampire, aber ihr braucht es nicht gelesen zu haben um die Story verstehen. Aber trotzdem eine kurze Zusammenfassung:

Lestart – etwas nach dem Lestat de Liungourt geschaffen – und sein Zögling Lucius – er ist noch sehr jung und unerfahren und benimmt sich oft etwas tolpatschig- waren auf der Suche nach den Trägern der 5 Elemente (Erde; Wasser; Luft ;Feuer und Die Seelen). D.H das fünf Leute unwissentlich ein „Element“ in ihrem Körper trugen , dieses konnte man ihnen abnehmen, entweder dadurch das man sie tötete oder sie gaben es einem Freiwillig (was meistens nicht zutraf). Jedenfalls mussten sie diese 5 Elemente auf eine Person übertragen der dann der Herr der Elemente wurde und die größten Feinde der Vampire, die Dark Hunter mit der nun entstandenen Macht, auslöschte.
Bei ihrer Suche stießen sie auf alte Freunde wie den draufgängerischen Severus der vor keinen Kampf zurückschreckte – ein Meister des Schwertkampfes - , oder den alten Pilar einer der ältesten und schlausten Vampire.
Nun, Severus und Lestart sind seit dem Ende von Duell der Vampire zerstritten weil Severus, Scarlett (die Anführerin der Dark Hunter) umbrachte um an die restlichen Elemente zu kommen. Lestart hatte allerdings eine kleine Schwächer für Scarlett....
Nach einer überraschenden Wendung wurde Lucius der Herr der Elemente, doch durch eine kleine Sabotage von seiten Lestarts wurden nur ca. ¾ der Dark Hunter vernichtet.......

6 Jahre später........

Ibiza. Eine Stunde vor Sonnenaufgang. Oft die einzig ruhige Zeit auf der kleinen Insel.
In einer der dunklen Nebenstraßen hörte man die gleichmäßigen Schritte zweier Personen. Ein ganz normales Paar auf den ersten Blick, doch auf den zweiten Blick ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er im langen Ledermantel, die langen schwarzen Haare zum üblichen Pferdeschwanz zusammengebunden, das bleiche Gesicht, den großen goldenen Ohrring mit dem Schlangenzahn........Severus.
Sie: lange blonde Haare, ebenfalls das außergewöhnlich bleiche Gesicht. Sie trug ein kurzes rotes Top, dunkel blaue Schlagjeans. Severus hatte den Arm um ihr Schulter gelegt. Ibiza war seit ca.5 Jahren sein Jagt Territorium. Er liebte diese Insel, sie machte die Nacht so hell wie den Tag und seine Opfer waren oft so betrunken das sie gar nicht merkten was mit ihnen geschah, was manchmal ziemlich witzlos war, aber sonst war alles perfekt. Vor 4 Jahren hatte er die Vampirin Angela kennengelernt. Erst wollte er sie umbringen da sie einfach in sein Territorium eingedrungen war. Doch schließlich hatte er sich in sie verliebt und sie sich in ihn.

Sie gingen zu Angelas Versteck, denn sie war noch sehr jung und konnte – im Gegensatz zu Severus – nicht in der Dämmerung unterwegs sein. Ihr Versteck war ein schäbiges Mehrfamilienhaus am Hafen. Sie hatte unter einem falschen Namen den Keller gemietet und verbrachte die Tage immer dort. Severus hingegen schlief immer an einem anderen Ort. Er fand es aufregend wenn er kurz vor Sonnenaufgang immer noch nicht wusste wo er Zuflucht fand. Es bestand zwar immer das Risiko das er nicht rechtzeitig etwas fand und die Sonne ihn töten würde doch diese Möglichkeit ließ seinen Hang zum Risiko immer wieder neu entfachen. Angela bezeichnete das zwar als geschmacklos aber sie ließ ihm seinen Willen – was hätte sie auch andres tun sollen?

Sie waren angekommen. Angela ließ das Schloss aufspringen und öffnete die Tür. Sie umarmte Severus noch einmal und sagte:“ Wir sehen uns dann Morgen, mein Drachentöter!“. Severus musste lächeln. Wie sie auf diesen Spitznamen gekommen war wusste er auch nicht, aber er war immerhin besser als „Spätzchen“ oder „Schatzi“. Sie schloss die Tür. Severus ging schnell. Am Anfang hatte er immer noch ca. fünf Minuten gewartet, doch das hielt er mittlerweile für unnötig. Er war schon am ende der Straße angelangt, als ihm plötzlich der Geruch von Gas in die Nase stieg. Ein Mann kam ihm entgegen, auch er rümpfte die Nase. War der Geruch wirklich so stark das ihn auch Sterbliche rochen??? Noch ehe Severus sich umdrehen konnte, explodierte das Haus in dem Angela ruhte. „Oh mein Gott....Angela“ brachte Severus nur hervor. Er versuchte näher an das Haus heranzukommen, aber Vampire empfanden die für sie zerstörerische Wärme um vieles intensiver. Es gelang ihm nicht näher heranzukommen. Tatenlos musste er mit ansehen wie das Haus niederbrannte. Nach dem er den ersten Schock überstanden hatte, kochte Wut in ihm auf. Wer war das gewesen??? Sicher war das ein Anschlag auf seine geliebte Angela.........
Da sah er plötzlich aus den Augenwinkel eine Gestalt sehr schnell vorbeihuschen........zu schnell für einen Sterblichen. Severus spurtete los. >Dich krieg´ ich du Mörder< dachte er wütend. Doch der andere Vampir war zu schnell! Das hatte Severus noch nie erlebt...........

Gelungener Auftakt! Gut geschrieben, inhaltlich vielversprechend, vor allem, wenn man "Duell der Vampire" schon gelesen hat :)

PS: Wie ich sehe, hast du doch statt "Death or alive" "Dead or alive" genommen, wie ich angeregt hatte :)

Dunkler Besuch von einem Gott

O.K dann geht’s hier weiter!

Geliebtes Schottland.
Es war sehr kalt, verfluchte Winterzeit. Der Platzregen hämmerte gegen die Fenster der kleinen Villa im Westen von Schottland. Die Besitzer waren zu einer Feier eingeladen. Doch das hieß nicht, dass niemand im Haus war......
Im Wohnzimmer brannte der Kamin hell. Das Zimmer war in einem sehr alten Stil eingerichtet worden. In der Rechten Ecke stand eine große Standuhr, die allerdings nicht mehr ging. Neben dem Kamin prangte ein riesige Vitrine die bis oben hin mit Porzellan kristallenen Karaffen und Gläsern gefüllt war und in fast jeder Ecke standen Kerzenständer. Vor dem Kamin stand eine große Couch. Auf dieser Couch, halb liegend halb sitzend, war Severus. Er starrte mit glasigem Blick in die Flammen. Sein Körper schien war anwesend, seine Seele jedoch schien an einem fernen Ort. In der rechten Hand hielt er sein Schwert, er hatte es vor ca. einer Stunde noch genauso geistesabwesend poliert.
Natürlich trauerte er um Angela. Wie sinnlos war ihr Tod doch gewesen! Und wenn er den erwischen würde der Angelas Leben ausgelöscht hatte.......selbst Gottes Gnade wäre nicht ausreichend, für das was Severus mit ihm machen würde. Aber er wusste immer noch nicht wer einen Grund gehabt hätte sie zu töten. Rache an ihm? Aber eigentlich war er in letzter Zeit niemandem auf die Füße getreten.
Severus hatte sofort an nächsten Abend Ibiza verlassen. Er hielt es nicht mehr aus und so kehrte er wieder nach Schottland zurück.
Hier saß er nun und wusste nichts mit sich anzufangen. Aber eigentlich wollte er auch gar nichts tun, einfach nur hier sitzen und hoffen das er hier und jetzt sterben würde. Weil er so vertieft in seine Gedanken war, merkte er nicht das sich jemand von hinten an ihn her heranschlich. Erst als der Fremde zwei Meter hinter ihm stand sagte Severus ruhig aber bedrohlich:“ Verschwinde oder ich helfe nach!“. Doch der Fremde lachte nur leise und verächtlich. Und plötzlich merkte auch Severus es: Der Vampir hinter ihm war.....aber nein so alte Vampire gab es nicht mehr! Severus wurde unwohl in seiner Haut. „Angst?“ fragte der Fremde ruhig jedoch etwas schadenfreudig. „Ja, an deiner Stelle würde ich mich auch fürchten!“ sagte der ernst. Severus würde böse, er hatte extra seine Gedanken verschleiert, aber anscheinend reichte dies nicht. „Was willst du?“ fragte Severus nur. Keine Antwort. Severus nutze die Zeit um sich ein Bild von den Stärken dieses Vampires zu machen. Und dieses Bild war nicht gerade aufbauend!
„Wer bist du und was willst du?“ fragte Severus der langsam sein Selbstvertrauen wiedererlangte. Er hatte sein Schwert etwas näher an sich herangezogen, auch wenn er wusste das es wahrscheinlich nichts nützen würde, fühlte er sich einfach sicherer. Dieses Schwert hatte ihm schon so oft den Hals gerettet.
„Ich..., sagte der Fremde langsam,......bin Anubis!“. Severus lächelte säuerlich. „Anubis, de Gott der toten. Wie passend! Aber vielleicht auch lächerlich!?“ sagte er herausfordernd.
„Ganz schön mutig für jemanden, der weiß das sein Leben in meiner Hand liegt!“ gab „Anubis“ trocken und leicht verärgert zurück.
Severus schluckte. „Und was willst du nun von mir?“ fragte er einigermaßen fest. „Weil ich mich mit dir verbünden will!“ sagte Anubis ernst. Severus stutzte, das hatte er nun wirklich nicht erwartet. „Wozu brauchst du mich?“ fragte er weiter. „Wir würden ein gutes Team abgeben. Und du brauchst doch sicher Hilfe bei deiner Rache an Lestart oder?“ sagte Anubis.
„Rache? An Less? Wieso?“ Severus verstand nicht ganz. „Oh Severus ich hätte dich für schlauer gehalten! Ich würde schon Rache an dem nehmen wollen der meine Freundin auf dem Gewissen hat!“ er wartete auf die Reaktion seiner Worte.
Doch Severus lachte nur laut auf. Nun war es Anubis, der verwirrt war. „Oh nein, Less und ich verstehen uns zwar nicht mehr, aber er würde so etwas nie tun, niemals“.
Jetzt wurde es Anubis ungeduldig. Er stürmte vor und beugte sich über den auf der Couch liegenden Severus. Er hatte nichts Gesehen keine Bewegung! Nun sah er genau in Anubis Gesicht. Er hatte lange schwarze Haare die wohl bis zur Brust gehen musste. Seine Augen waren Stahl grau. Doch sie hatten etwas was Severus unruhig machte. Selbst seine eigenen Katzenaugen waren nicht so bohrend. Und jetzt erkannte Severus auch das es kein Entkommen gab. „So, begann Anubis mit tiefen Ton, du hättest ihm das nicht zugetraut, wie? Aber hätte er es früher von dir erwartet? Hätte er erwartet das du Scarlett umbringst?“. Severus verkrampfte sich. Anubis hatte Recht. „Also denk drüber nach!“ sagte diese. „Wie soll ich dich finden?“ fragte Severus. In diesem Augenblick klickte die Tür. Die rechtmäßigen Besitzer des Hauses kamen zurück. Anubis sah in Richtung Tür und ging einen Schritt zurück. „Keine Sorge ich werde dich schon finden.......“ mit diesen Worten verschwand er. Severus lag noch ein paar Sekunden regungslos da, dann verschwand

Hey, sehr guter Teil! Hm, aber ich glaube nicht, dass Lestart das war, wenn er sich rächen wollte, hätte er das doch gleich gemacht, als Severus mit seiner Freundin zusammengekommen ist und nicht erst Jahre später, oder? :confused2
Vielleicht will dieser Anubis Severus ja nur manipulieren. Vielleicht... Vielleicht ist Anubis auch nur der menschliche Wirt für einen intergalaktischen Parasiten, der sich auf allen möglichen Welten als Gott ausgibt... :D (<-- Stargate-Anspielung)

moin! schaue auch mal hier vorbei! fängt ja wieder mal klasse an! sehr mysteriös, dieser anubis ... was der wohl von lestart will? :confused2 aber ich glaube auch nicht, dass lestart angela umgebracht hat, alles bloß ein trick! ( :dodgy: ) na, freue mich jedenfalls auf die fortsetzung! :D

Die Jagt ist eröffnet!

Tja ihr meint alle das, das ein Trick war? Wir werden sehen! :naughty:

Severus saß auf einer Bank im Stadtpark. Sein Atem bildete weiße Wölkchen vor Kälte.
Der Regen hatte aufgehört. Der Park war leer. Niemanden verschlug es um diese Zeit und bei dieser Kälte hierher, außer vielleicht ein paar Penner. Und zwei von ihnen hatten das Pech ihn um Geld zu fragen. Severus war noch nüchtern gewesen. Er hatte sie schnell ausgesaugt und sie dann in den Büschen entsorgt. Nach ihnen würde niemand fragen und wenn man sie finden würde, würde man sich nicht weiter drum scheren, an was sie gestorben waren. Seit langem hatte er keine Menschen mehr getötet. Angela hatte ihm
immer eine Strafpredigt gehalten und gesagt, das dies vollkommen unmenschlich, ehrlos und unmoralisch wäre. Und als er ihr erklärte, dass er weder ein Mensch wäre, noch das Geringste für Moral übrig hatte, war sie beinahe ausgeflippt. Ihre Augenbraue zuckte meistens böse und in ihren Augen glitzerte es gefährlich. Severus bekam bei so was meistens einen fünfminütigen Lachanfall. Und wenn sie sich dann immer noch nicht beruhigt hatte, drückte er ihr meistens einen Kuss auf die Lippen und brachte sie damit zum Schweigen........Nach einiger Zeit war er es aber Leid geworden und hatte die Menschen, von denen er trank, am Leben gelassen. Wenn ihm Angela dann misstrauisch über die Schulter geblickt hatte, um auch sicher zu gehen das er sein Opfer am Leben ließ, sagte er oft: “Selbst wenn ich ihn töte...er kann sich freuen, er kommt in den Himmel!“

Bei diesen Erinnerungen musste er nun lächeln, aber gleichzeitig überrollte ihn auch wieder diese Art Verzweiflung. Tränen vergießen konnte er schon lange nicht mehr. Dafür hatte er zu viel gesehen und getan. Genau wie Pilar war er einer der „Lebenden“ Ältesten. Gut, Pilar mit seinen 1200 Jahren war schon ganz gut dabei. Severus lag jedoch nur 400 Jahre hinterher. Und Lestart konnte sich nun wirklich nicht viel auf seine 400-500 Jahre einbilden! Er hatte nur Glück gehabt, dass er so einen mächtigen Schöpfer hatte! (Er lächelte grimmig).
>“Ich hätte ihn damals gehen und ihn sterblich lassen sollen! Er bringt einem ja nur Ärger!“< dachte Severus sich.

Er stand auf. Es war irgendwie ungemütlich hier. Auch wenn er die Kälte bei weitem nicht so stark auffaßte wie ein Sterblicher, wollte er sich doch einen angenehmeren Platz suchen. Obwohl er seine schwarzen Lederhandschuhe trug, steckte er seine Hände in die Taschen. Ihm wurde überhaupt nicht bewusst, dass es nicht die Kälte war die ihn so zittern ließ, nein, es waren die derzeitigen Umstände! Und plötzlich fiel ihm wieder Lestart ein. Hatte er es getan, oder nicht? Auch wenn Anubis ihn ziemlich verunsichert hatte....er glaubte es nicht!
Ohne es zu wollen murmelte er halblaut seine Gedanken vor sich hin. „Nein Lestart war es nicht! Und dieser Anubis, an dem ist auch irgend etwas faul! Ich werde mich nicht mit ihm verbünden! Niemals“.
Er ging weiter zu einem zugefrorenen See in der Mitte des Parks. Die Eisschicht war nicht dick, man würde wohl einbrechen, wenn man sich hinauf wagen würde. Aber irgendwie war hier alles ziemlich künstlich. Alles in diesem Zeitalter war künstlich. Viele Vampire hatten sich mittlerweile angepasst. Besonders die jüngeren, man musste heutzutage schon genau hinsehen , um sie von den Sterblichen unterscheiden zu können.
Aber dieser Anubis.... Er schüttelte wütend den Kopf weil er schon wieder an diesen Teufel denken musste. Severus blieb stehen. Teufel......ja Teufel, das war der passenste Ausdruck für Anubis. Auch ohne ihn zu sehen, hatte Severus schon dieses Böse gespürt. Und er war sich verdammt sicher, dass auch Sterbliche etwas gemerkt hätten. Diese dunkle Aura ging jedem bis ins Mark. Er fröstelte. Er fühlte sich beobachtet. >Ach komm schon Severus. Du bekommst ja schon Verfolgungswahn!<, sagte er sich. Er sah sich um: niemand zu sehen oder zu spüren. Da fielen ihm Anubis Worte wieder ein „Angst?“......

Er ging schneller. Er wollte hier weg, einfach weg! Er fing an zu rennen. Die Bäume und Büsche am Wegesrand verschwammen. Etwas zischte durch die Luft. Severus konnte gerade noch anhalten. An der Eiche zu seiner Rechten steckte ein Pfeil. Das war knapp! Als er sich den Pfeil näher besah, merkte er das eine Pergamentrolle daran befestigt war. Wer benutzt denn heutzutage noch Pergament? Er sah sich noch einmal prüfend um und riss das Pergament ab. Er entrollte es und laß:
Die Jagt ist eröffnet. Drachentöter!

Severus musste sich ganz schön beherrschen. Sein Atem ging schneller. Wieder sah er sich um. >Die gleiche Handschrift, die gleiche Farbe der Pfeilfedern.< dachte er.
Er erinnerte sich nur zu gut, obwohl er es mittlerweile fast perfekt verdrängt hatte:
Er und sein Bruder. Damals noch blutjunge Vampire. Vielleicht dreißig oder vierzig Jahre.
Sie streiften damals zusammen durch die Nacht und töteten die ihnen über den Weg liefen. Beide hatten einen heiden Spass dabei. Und da es damals noch keine bekannte Bedrohung für Vampire gab, kam es auch schon mal vor das sie in aller Öffentlichkeit töteten, oder ganze Familien in einer Nacht auslöschten. Änges – so hieß sein Bruder. Die Brüder der Finsternis nannten sie sich. Doch andere Vampire schufen sie nicht. Sie beanspruchten dieses Privileg für sich.
Nun, Severus und Änges gingen von ihrem Versteck das außerhalb der Stadt lag, zu einem neuen Streifzug durch die Kaschemmen. Die Luft war angenehm warm. Es war Sommer. Sie unterhielten sich über irgendwas belangloses. Dann passierte genau das gleiche: Ein Pfeil...... das Pergament. Beide waren überrascht jedoch nicht beunruhigt. Änges entfaltete das Pergament. Auf ihm stand: Die Jagt ist eröffnet. Änges!
Doch beide glaubte das es nur ein armseliger Sterblicher gewesen sein konnte. Der sich irgendwie hatte rächen wollte. Für was auch immer. Sie lachte, und machten sich sogar noch lustig über den Verfasser.........

Noch an diesem Abend trennten sich die zwei Brüder. Änges wollte andere Landstriche „erobern“ gehen und Severus zog sein altes Jagt Territorium vor. Beide verabschiedeten sich und versprachen, dass sie in einem Jahr wieder zusammenfinden würde.

Zwei Monate später. Kam Severus auf seinen Landsitz den er sich „erkauft“ hatte, zurück. Er öffnete die Tür und spürte sofort die Anwesenheit seines Bruders. Doch was er dann sah würde er nie vergessen.
Sein Bruder saß im Sessel. Als er Severus sah lief er panisch zu ihm als würde er ihn vor einem wilden Tier beschützen müssen. Änges Augen waren weit aufgerissen. In ihnen wurden Angst und Panik widergespiegelt.
Sein Haar war wild durcheinander gewirbelt und ungepflegt.
Er klammerte sich an seinen Bruder. Und sagte, halb wimmernd halb schreiend: „Severus du musst mir helfen!!! Es verfolgt mich und will mich töten!“. Severus sah verwirrt zu seinem Bruder, der sich immer noch an ihn krallte. „Beruhige dich erst mal. Und erzähl mir was passiert ist!“, sagte er und half seinen Bruder in den Sessel zurück.
„Du verstehst nicht! Es kann schon hier sein! Und.....und“, er brach ab.
Nun war auch Severus beunruhigt. Er stützte sich auf einen Stuhl. „Also wenn das Ding. Du sagtest „Es“, wirklich so stark ist, dann brauchen wir Verstärkung! Ich geh ein paar Leute benachrichtigen! Es wird nicht lange dauern!“ sagte er und wollte gerade zur Tür hinaus, als Änges panisch rief: „ Du kannst mich hier nicht allein lassen! Es ist hier! Ich spüre es!“ Severus wusste wirklich nicht mehr was er tun sollte. Er konzentrierte sich konnte aber keine Anderen Auren wahrnehmen . „Wenn du gehst werde ich sterben!“
rief sein Bruder. Er sah aus als wäre er am Anfang eines Nervenzusammenbruchs.
Severus wiederholte das er sich keine Sorgen machen musste und das er bald wieder zurück sei. Dann ging er.
Severus hatte beinahe alle Vampire zusammengetrommelt die er kannte. Sie näherten sich Landsitz. Plötzlich spürte er so etwas wie ein stechen in seiner Brust. Wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde. Sie traten ein. Stille.
„Änges?“ rief Severus beunruhigt. Nichts. „Änges???“ wiederholte etwas panisch.
Die anderen Vampire durchsuchten das Haus schnell und sorgfältig. Und als sie sich dem Keller des Hauses näherten. Entdeckten sie eine Blutspur, die direkt in den Keller führte. Sie benachrichtigten sofort Severus. Und dieser roch das Blut jetzt auch sehr intensiv. Seine Sinne waren so überflutet von reiner Panik, Besorgnis und Angst gewesen, dass er seinen Geruchssinn völlig verdrängt hatte.
Vielleicht wusste er was ihn erwarten würde, oder vielleicht war es wirklich die Verbundenheit zu seinem Bruder. Denn er meinte das, dieses Blut nach seinem Bruder roch.
Er gab den Anderen ein Zeichen, das sie oben bleiben sollten. Er stieg die Treppe hinunter, der Blutspur folgend. Hier stand unter anderem sein Sarg und seine persönlich wichtigen Gegenstände.
Der Kellerraum lag vor ihm. In der rechten Ecke stand der besagte Sarg und auf ihm.....
Severus keuchte entsetzt auf. Nur mit Mühe konnte er einen Schrei unterdrücken.
Sein Bruder lag tot in einer riesigen Blutlache auf Severus Sarg. Sein Körper war von Messerstichen überseht, seine Kehle aufgeschlitzt. Er war jämmerlich verblutet.
Aber so schnell? Dieses Ding musste irgendwie nachgeholfen haben.
Severus trat näher heran. Langsam realisierte er das Geschehene. Er beugte sich zu über den Leichnam. Um ihm die Augen zu schließen, die noch voller Entsetzten zur Decke blickten.
Severus konnte sich nicht mehr zurückhalten. Blut vermischte sich mit Tränen...........

Eine einsame Träne fiel auf das leicht gefrorene Gras. Die Erinnerung verblasste........

boah! war das 'n teil! aber klasse :D fand ich gut, dass wir was über die vergangenheit von severus erfahren haben (obwohl es mir reichlich seltsam erscheint, dass ein vampir verbluten kann :confused2 vielleicht haben wir aber auch bloß andere ansichten :D ) freue mich auf jedenfalls schon riesig auf den nächsten teil, das ganze ist echt hammer ... mysteriös - aber ich wiederhole mich :)

@ canola: Es gibt ja wirklich viele Ansichten. Aber zumindest bei mir ist es ja so, das noch sehr junge Vampire sich noch nicht regenerieren können. ;)

ja, aber normalerweise kann man als toter (bzw. vampir) doch nicht mehr verbluten, oder? :confused2 ach was, sche!ß drauf! :D wegen dieser lapalie ( <-- schwieriges wort :dodgy: ) lass ich mir die ff nicht versauen :D

Jepp, der Teil war genial. Nur ist es etwas kritisch, dass du dich so völlig um die Vorvergangenheit gedrückt hast... Vielleicht solltest du dann, um deutlich zu machen, was die Erinnerung ist, diese irgendwie kenntlichen machen, z.B. indem du sie kursiv schreibst.

Verrat aus den eigenen Reihen?

Das mit dem Kursiv mach später! Aber danke für den Tip!

Eine Stunde nach dem Severus auf Anubis gestoßen war, passierte Lucius folgendes:

Sternklare Nacht. Die Luft war sehr kalt. Sicherlich Frost. Lucius ging eilig um schnell zu seinem Ziel zu kommen. Zu Pilar. Als Severus und Lestart damals ohne ein Wort verschwunden waren und Lucius ziemlich verlassen da stand, hatte Pilar ihm seine Freundschaft angeboten. Lucius hatte sie dankend angenommen.
Pilar hatte ihn mit zu sich genommen. Seit dem ging er fast jeden Abend zu Pilar. Besonders dessen große Bibliothek hatte es ihm angetan. Oft verbrachte er ganze Nächte dort und laß. Und manchmal gab ihm Pilar auch einige „Nachhilfestunde“ um seine Vampirischen Fähigkeiten zu fördern.
Lucius war jedes mal fasziniert davon, wie nahe Elend und Luxus, aneinander liegen konnten. Das Viertel war vor ca. hundert Metern noch dreckig und verarmt gewesen, doch jetzt türmten sich vor ihm, die größten Villen der ganzen Stadt. Pilar gehörte eines dieser Villen. Er verabscheute Gruften und Friedhöfe. Er zog den Luxus vor.
Lucius näherte sich einer Villa die im Griechischen- Italienischen Stil gebaut war. Viele Rundbögen. Ein großer Vorhof und die vordere Fassade mit den typischen geriffelten Säulen. Pilar hatte versucht einige Bouganvilla, an der im dunklen Gelb gestrichenen Mauer des Hauses ranken zu lassen. Doch diese vertrugen das Klima nicht sonderlich und machten keine Anstalten sich auch nur der Mauer zu nähern. Pilar musste sie wohl bald wieder entfernen.
An für sich war es ein prachtvolles Haus, aber wirklich nur für Leute die das alte Griechenland oder Italien liebten. Lucius vermutete das Pilar aus der Richtung stammte.

Lucius ging zur Tür und klingelte. Natürlich wäre er auch so hinein gelangt, aber er fand es höflicher zu klingeln. Normalerweise öffnete Pilar sofort. Lucius wartete, doch niemand lies ihn hinein. Vielleicht war Pilar nicht da. Aber nein sie hatten sich für heute Nacht verabredet...... Auf der Jagt konnte er auch nicht sein. Er ging für gewöhnlich kurz vor Sonnenaufgang.
Es stimmte irgend etwas nicht! Lucius überlegte kurz. Auch wenn es ihm widerstrebte, öffnete er die Tür mit seinen Gedanken und trat ein.
Alles war dunkel. Nicht einmal der große Kamin im Wohnzimmer brannte. – Sehr ungewöhnlich –
Für Lucius stand auser Frage das niemand zu hause war. Er schritt noch einmal das Haus ab. Alles war verlassen. Der eigentlich so angenehme und warme Ort, verbreitete heute eine irgendwie Kalte Aura. Und immer mehr drängte sich Lucius die Frage auf: War Pilar etwas zugestoßen?
Noch nicht einmal eine Nachricht oder ähnliches.......

Lucius wollte wieder gehen. Und als er schon im Flur war. Blieb er plötzlich stehen und blickte sich um. Für einen Moment hatte er gedacht.......nein er musste sich verhört haben. Doch auf einmal durchzog ihn eine furchtbare Kälte. Jeder Faser seines Körpers warnte ihn vor bevorstehender Gefahr. Und diese Gefahr musste nicht weit entfernt sein. Sein Atem verstärkte sich. Sein Herz raste. Er drehte sich langsam um.
Im Halbschatten stand........Pilar! Er stand vielleicht 5 Meter von Lucius entfernt. Sein Kopf hielt er leicht gesenkt. Er hatte seine Haare kurzgeschnitten.
Lucius war erleichtert. Er ging einen Schritt auf Pilar zu. Doch dann wich er schnell wieder zurück. Diese dunkle Aura.....
Pilar hob seinen Kopf. Jetzt konnte Lucius ihm ins Gesicht sehen. Er wich vor Schreck noch einen Schritt zurück. Pilar lächelte ihn bösartig und hinterlistig an, wobei er absichtlich seine Fangzähne sehen lies. Seine Augen spiegelten überhaupt keine Emotionen.
Gefahr! Gefahr! Gefahr! Schrien Lucius Sinne ihm gerade zu entgegen.
Pilar grinste noch breiter. „Widerstand zwecklos!“ flüsterte er. Lucius drehte sich blitzschnell um und rannte aus dem Haus hinaus, auf die Straße. Ihm war zwar klar das er Pilar nicht entkommen konnte. Aber er rannte so schnell er nur konnte. Hinter ihm donnerten Pilars Schritten die schnell aufholten.

Lucius war klar das er „nur“ die Stadt erreichen musste. Selbst Pilar verabscheute das rege Treiben, der vielen Sterblichen.
Sein Verfolger war nur noch knapp hinter ihm. „Verdammt! Er darf mich nicht kriegen. Elemente helft mir!“, murmelte Lucius verzweifelt. Er lief auf eine Kreuzung zu. Er hatte Pilar nun ziemlich weit zurückgelassen. Doch Lucius verschwendete in seiner Panik keinen Gedanken daran wie dies möglich sein konnte.
Er näherte sich der Kreuzung. >Gut, noch um diese Ecke und dann die Firststreet entlang! Ja so schaffe ich’s <, dachte er. Er sah sich noch einmal über die Schulter. Er konnte Pilar nirgends entdecken. War er wirklich so schnell?
Er nahm die Ecke sehr eng. Doch plötzlich griff etwas nach seiner Schulter und drückte ihn an die Wand. Lucius schrie auf.
>Ruhe! Komm mit<, zischte sein vermeintlicher Angreifer. Jetzt erkannte Lucius sie. Doch ehe er ein Wort herausbringen konnte, zog sie ihn weiter. Sie zog ihn einen komplett anderen Weg entlang. Erst in am anderen Ende der Stadt machte sie, völlig auser Atem halt. Sie stützte sich an der Wand eines Hauses ab.
Lucius sah sie verwundert an. >Akila? Hab ich Recht?<. Das Mädchen lächelte ihn an.
Dann brachte sie unter schnaufen: „Erfasst!......Hätte nicht.....gedacht......das du mich......noch erkennst!“.
Und wie er sich noch erinnerte! Sie war die junge Dark Hunterin, die bei seinem ersten Treffen mit den Huntern an Scarletts Seite gewesen war. Doch sie hatte sich ziemlich verändert. Natürlich war sie älter und größer geworden. Ihre schwarzen Haare hatte sie zu einen Pferdeschwanz hochgesteckt.
„Warum hast du mir geholfen? Erlauben die Hunter dir das?“ fragte er etwas verwirrt.
„Ach die Hunter........ naja die wenigen die noch leben, sind ohne Scarletts Führung ziemlich aufgeschmissen. Man könnte sagen die Organisation ist so gut wie zerbrochen!“.
„Dann steckt ihr also nicht hinter Pilars seltsamen Verhalten?!“ fragte er etwas beunruhigt. „Wie sollten wir? Wir können uns keine Vampire unterwerfen! Aber ich denke wir stehen vor einem größeren Problem! Es treibt sich etwas rum, was.....nun ja........ seltsam ist! Die wenigen Hunter die noch bei der Sache sind, sagen es sei ein Vampir. Andere sagen es sei ein anderes übersinnliches Wesen. Ich persönlich glaube der ersten Theorie! Aber egal was es ist, es ist gefährlich! Und es ist hinter jemandem her! Es sucht drei Seinesgleichen. Soviel haben wir herausfinden können.
Und du scheinst einer von ihnen zu sein“.

Am Ende der Firststreet stand Pilar. >Verdammt, wo bleibt der? Ich hatte es in seinen Gedanken gelesen. Er wollte diesen We nehmen...... Aber keine Sorge ich krieg dich schon noch!<

Dieser Typ ist bestimmt Anubis und die drei Pilar, Severus und Lestart. Denk ich mal:)

Der Teil war toll, schreib schnell weiter!!

@Destiny: Aber wenn Akila sagt, Lucius sei einer dieser drei...?!

Der neue Teil war mal wieder super, wunderbar geschrieben! Ein bisschen schmunzeln musste ich beim Ausdruck "Widerstand zwecklos" - aus mir unverständlichen Gründen dachte ich da, Pilar wäre von den Borg assimiliert worden ;)

Ich hoffe doch diesmal klappt das mit dem posten...*grummel*...
Also, die beiden Teile waren einfach fantastisch!! Wenn man die FF liest fühlt man diese düstere Stimmung regelrecht, besonders im letzten Teil!!
Aber da ich jetzt unbedingt iwssen will, was als nächstes passiert: Weiter!!!!!! :)

„Weil ich nicht kann!“

Keine Kritik? Naja man soll den Teufel ja nich an die and malen :D.

stLynx: Borg...Borg... kommt mir bekannt vor, kann ich aber nichts mit anfangen.

@Elora: Dann hab ich mein Ziel ja bisher erreicht! ;)

@Destiny: Tja, wir werden sehen! arst aber gar net so schlecht!

So ich hab mal was neues: Ich schreibe meine Storys, für gewöhnlich mit Musik. Aber auch wenn man ließt, kommt manchmal erst das richtige feeling bei der passenden Musik auf.
Und darum würde ich für den ersten Part „Moonlight shadow“ (am besten das Original), und im zweiten Part „In the end“ von Linkin Park (am besten etwas leiser), vorschlagen. So für die Insider: Der Titelsong von Angel (Apocalyptica) ist ideal.

Aber jetzt weiter:

Calla Millor/ Mallorca. Eine wunderschöne warme Nacht. Lestart lag ausgestreckt, auf einer Düne am Strand. Die Wellen rauschten. Lestart sah verträumt zum Himmel hinauf. Es war Vollmond. >Wunderschöne Nacht! Aber schon ein bischen einsam..., dachte er, vielleicht sollte ich Lucius mal wieder besuchen gehen. Dann komm ich noch mal hierher......Zeit genug hab ich ja!<, er musste schmunzeln.
„Wenn es nach mir gehen würde hättest du nicht mal mehr eine Sekunde Zeit!!!“, sagte plötzlich eine Wohlbekannte Stimme hinter ihm. Lestart schreckte hoch. Er stand sofort auf. >Diese Stimme gehört doch...aber das unmöglich!<, dachte er verwirrt. „Glaub es ruhig! Ich bin es! Und jetzt mach den Mund wieder zu!“ sagte die Weibliche Stimme ruhig jedoch war ein verärgerter Unterton nicht zu überhören. „Scarlett!, entwich es Lestart, aber du bist doch tot, wie kannst du hier sein?“. „Ja, tot bin ich wohl, dafür hat dein Freund ja gesorgt! Und trotzdem liegst du mal wieder falsch. Ich bin nicht hier, oder sagen wir so: mein Körper und meine Seele sind nicht hier. In gewissem Sinne ist nur mein Geist anwesend.
„Aber warum kommst du zu mir? Warum bist du nicht in einer Art Himmel oder Hölle?“ fragte er besorgt. Auch wenn er es nie sagen würde, wünschte Lestart Scarlett ein Ende im Himmel.

Zweiter Part:
Scarlett sah kurz zu Boden. Sie sah traurig aus. Doch der traurige Ausdruck wechselte rasend schnell zu einem Wut verzerrtem Gesicht. Sie sah ihm genau in die Augen. Ihre Antwort war leid geprägt: „Weil ich nicht kann!“.
Lestart schüttelte verwirrt den Kopf. „Warum?“. Sie atmete tief durch. Jedenfalls hatte es den Anschein als würde sie atmen. Sie senkte den Blick. „Lestart ich brauche deine Hilfe!, sagte sie etwas beschämt, etwas hält meine Seele gefangen! Und ohne diese ist mir jegliches weiteres Leben – was es auch immer ist – nicht „erlaubt“. Doch ich bin nicht die Einzige!“
Sie legte den Kopf schief nach links, um ihm zu zeigen , dass er nach links sehen sollte.
Am Strand waren drei Personen zu erkennen. Sie wirkten fast durchsichtig, so wie Scarlett:
Lestart sah einen jungen Mann, er hatte Schulterlange schwarze Haare. Er war recht groß und um die 25 Jahre alt. Er sah Lestart anklagend an. Er erinnerte ihn irgendwie an Severus. Neben ihm stand eine junge Frau. Vielleicht 21 Jahre alt. Ebenfalls Schulterlange, aber blonde Haare. Sie wirkte verunsichert. In ihren Augen war nicht der geringste Vorwurf zu erkennen. Nein, es war so etwas wie ein Flehen.

Und die letzte Gestalt. Lestart schluckte. Es war Pricilla! Sie lächelte ihn an. Doch es war eher ein gequältes Lächeln. So als wollte sie ihm Mut machen.

Lestart legte den Kopf in den Nacken, schloss die Augen und atmete geräuschvoll aus.
Dann sah er wieder zu Scarlett. „Manche wurden sogar aus der „anderen Welt“, ich nenne es jetzt einmal Himmelreich, hinaus gerissen, und sind jetzt hier auf der Erde gefangen!“, sagte sie. „Wer hält eure Seelen gefangen?“ fragte er leise.
„Er heißt Anubis!“, antwortete sie.........

So jetzt muss ich mich wieder ans Lateinvokabeln lernen begeben. * seufzt*. Morgen Lateinarbeit.........:confused:

Hm, "In The End" dazu? Naja, ok, irgendwie hätte ich mir dazu andere Musik vorgestellt, aber frag mich nicht, wieso...
Naja, die Teile warfen wieder mal einige Fragen auf. Scarlett ist ja scheinbar nicht totzukriegen :D

Ach so, die Borg sind die kybernetischen Lebensformen aus Star Trek... "Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. WIDERSTAND IST ZWECKLOS!" (daher meine Assoziation ;) ).

Klasse Teil!! Ich habe mri dabei aber QNTAL angehört, hat auch ganz gut gepasst! :)
Was mir mal so aufgefallen ist....ist da ein Zufall oder hat du den Anubis deiner Geschichte nach dem ägyphtischen Gott Anubis benannt? Würd mcih nur mal interessieren...
Ok, dann mach ma hübsch weiter!!

Zurück
Oben Unten