DBZ - Wiederholung auf RTL 2

also ich hab in der glotzenzeitung gelesen, dass jetzt nur 92 folgen gezeigt werden. also wohl nur die buu saga ....
aber ich denke auch einfach mal, dass die nicht mehr zeigen werden, anscheinend schaun die jetzt erstmal auf die quoten der wiederholung, vermute ich Oo........

Jep, das ist leicht möglich und daraus folgern sie dann, ob sie GT zeigen oder nicht. Ich glaub nicht, dass sie so viele Zuseher haben werden und das würde dann schlecht aussehen für GT. Also, schauts euch alle nochmal an! :D

Ich gebe euch mal nen Tip!!!!!!!!!! :biggthump
Beschwerd euch alle Bei RTL2 und dann werden die sich überlegen ob sie GT bringen oder nicht!!!
Immer schön zutexten!!!!

Ich habe schon alle GT folgen gesehen und es ist einfach genial!!!! Habe auch die Spezial Folge von Goku´s Vater gesehen einfach Spitze!

Also: Schreibt bis euch die Pfoten schmerzen!!! :smash:

Du meinst das Bardock-Special? Das ist grauenhaft. Bezüglich GT kann ich euch nur enttäuschen, ich habe gehört RTL2 habe die Rechte an DBGT nicht mehr.

Dass RTL2 die Rechte nicht hat ist doch GEIL! Überlegt ma wad RTL2 für Stress gemacht und Unzufriedenheit über alle verbreitet hat. Ed wird sich schon'n Sender die Rechte holen...vielleicht MTV oder so un die würden gewiss au ned zensieren.
Ach und was RTL2 zur Zeit zeigt ist doch aber nicht die Buu- sondern Saiyaman-Saga die vor der Babidi- und Buu-Saga is oder nich?

Ich wüsste nicht dass es eine "Saiyaman"-Saga gäbe, aber Buu gab es bis jetzt nicht zu sehen, falls du darauf hinaus wolltest.
Bezüglich der Rechte an der Serie möchte ich nochmal betonen es nur GEHÖRT zu haben, ob dies tatsächlich zutrifft, kann ich nicht bestätigen.

Also wenn ihr mich fragt, hätten sie dort weitermachen sollen, wo sie aufgehört haben. Hab den Fight gegen Cell noch nie auf deutsch gesehen und deswegen hats ein wenig genervt. ;)

Ich schon, aber ich finde es irgendwie beschissen, dass die, von RTL2 DBZ so stark gekürtzt haben:mad2:
Ich meine, DBZ ist ein Kampfanime, und wenn die da die halben Kampfstellen verschnippeln, ist das doch nicht das wahre, oder?

Shadow-Master schrieb:
Ich schon, aber ich finde es irgendwie beschissen, dass die, von RTL2 DBZ so stark gekürtzt haben:mad2:
Ich meine, DBZ ist ein Kampfanime, und wenn die da die halben Kampfstellen verschnippeln, ist das doch nicht das wahre, oder?

Ja, da hast du jedenfalls recht. Ist mir jetzt auch extrem aufgefallen, weil ich ja die englischen Folgen auch habe. Extrem arg sogar, was die da rausschneiden, mehr als lächerlich. Bsp: Kuririn haut den dicken Schwarzen beim Turnier in den Bauch und anschließend gibt er ihm paar "Schläge" ins Gesicht, was wirklich mehr witzig als brutal ausschaut. Jo, alles geschnitten, man sieht ihn nur rausfliegen den Gegner, keinen einzigen Schlag von Kuririn. Lächerlich!

Das ist wirklich nur noch lächerlich, was die da veranstalten. Der Kampf von Videl gegen Spopowitsch (oder wie auch immer der Geschrieben wird) war auch ganz toll. Die beiden müssen plötzlich ganz besondere Kampftechniken entwickelt haben, da der Gegner schon zu Boden geht, wenn sie nur auf ihn zulaufen.

Diese Verstümmelung von DBZ ist bei dieser Ausstrahlung mittags so schlimm, dass ich mir wünsche, sie würden es wieder absetzen, damit uns dieses Elend erspart bleibt. (was für Idioten sitzen da eigentlich am Schneidetisch, dass sie auch die Szenen rausschneiden, die Eher witzig gemeint sind?)

InstantPudding schrieb:
(was für Idioten sitzen da eigentlich am Schneidetisch, dass sie auch die Szenen rausschneiden, die Eher witzig gemeint sind?)

Niemand sitzt da am schneidetisch....das is die franz. Version nur deutsch gesynct.
Die Franzen haben das so hart geschnitten.

Wie kann das denn sein?! Als DBZ das erste Mal bei RTL2 ausgestrahlt wurde, war es bei Weitem weniger zensiert als es das beim zweiten Mal war bzw. nun ist. Es ist definitiv hierzulande verstümmelt worden.
Ich persönlich habe nun ein weiteres Mal dem dramatischen Zweikampf zw. Goku und Majin-Vegeta entgegengefiebert, doch wie es scheint, werde ich ihn in gewohnter DBZ-Manier nicht mehr zu Gesicht bekommen. Das große Turnier verlief mehr als nur enttäuschend, beinahe jede Kampfanimation wurden herausgeschnitten, dabei fällt gerade dieses Turnier in Relation zur restl. Saga harmlos aus... Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mich bezüglich dessen an RTL2 zu wenden, diese inkompetenten Versager scheinen sich nicht im Klaren darüber zu sein, dass noch ernstzunehmende Fans existieren...

Da muss ich Piraton (leider :bawling: ) zustimmen. Bei der Erstausstrahlung war weit weniger geschnitten worden. Erst bei der Zweitausstrahlung hat RTL2 selber nochmal zur Schere gegriffen und was dabei rausgekommen ist dürfen wir jetzt jeden Samstag bewundern.
Wobei ich das Gefühl habe, dass es jetzt noch schlimmer ist, als vor der Sendeunterbrechung während der Cell Saga.
Den Kampf Goku vs. Majin Vegeta können wir wohl wirklich vergessen und das gleiche wird wohl auch für die beiden Folgen gelten, die sie bei der Erstausstrahlung weggelassen haben.

Ich könnte die Leute da... (One Piece, Inu Yasha und auch teilweise Conan erleiden dort ja auch Fürchterliches)
Ich hoffe mal, dass GT NIEMALS auf RTL2 laufen wird.
Entwerder, sie senden es auf einem anderen Sender (MTV?), oder am besten (aus meiner Sicht zumindest) es kommt auf DVD raus. Dann hätten wir auch die Chance auf eine japanische Tonspur und alle 4 Endings.
(Wobei Polyband beim GT Movie gleich am Anfang einen ziemlich blöden Fehler gemacht hat. In UT und der deutschen Version heißt es "Nachdem Super 17 besiegt wurde......." nur irgendwie ist auf den Bildern Bebi zu sehen und in der japanischen Version sagen sie auch Bebi. Wie passiert denn sowas?)

Jep, stimmt, da muss RTL2 selbst dran geschnipselt haben, weil in der ersten Ausstrahlung war weit weniger geschnitten!

Unsere heutigen Schnitte:

Spopowitsch explodierte innerhalb von 3 Sekunden, normalerweise dauert die Szene ca. 30 Sekunden...
Wie Yamu getöete wird sieht man gar nicht!!! Die ganze Szene, wo er wegfliegt und danach von PuiPui (oder wie der schon heißt) getötet wird, wurde vollkommen entfernt...
*lol*, das Lächerlichte. Man sieht neben Babidis Raumschiff ein Haus aus der Ferne, wo 2 Leichen von Leuten liegen, deshalb knurrt auch Gohan. Jo, einfach entfernt, fragt mich nicht, was dran abartig oder brutal sein soll, weil man sieht sie erstens nur aus der Ferne, zweitens kann man sich nur denken, dass sie tot sind, weil erkennen tut man nichts...
Dann hätten wir noch den Kampf gegen PuiPui auf seinem Planeten. Was normalerweise eine 1min Szene ist wurde auf 3 Sekunden gekürzt, obwohls alles andere als brutal ist, da ist die Freezer Saga weit ärger.

Schade, hab den Kampf Spopowitsch gegen Videl versäumt, aber da waren sicher die ärgsten Schnitte drin, der ist ausnahmsweise mal wirklich etwas ärger... ;) In RTL2 Manier hätten sie dann fast gar nichts zeigen dürfen...

Jo, ich habs heut (und letzte Woche) auch gekuckt und es is schon ziemlich ärgerlich was für Schnitte da jetzt drin sind. Vor allen Dingen, wenn mans nich weis, fehlt einem manchmal schon ziemlich der Zusammehang.

Ich find es auch doof das sie die Folgen so zerschnitten haben...aber überlegt doch mal...es ist was ganz anderes ob man solche Szenen am Mittag als am Abend zeigt...viele Kinder sehen das...da find ich es gut, dass sie z.B. die Szene rausgenommen haben als sich Spopowitsch das Genick wieder zurecht gerückt hat...das ist nichts für Kinder...sie sollten es am Abend zeigen dann wär auch nicht so viel rausgeschnitten.

Die Zerschnipflung macht den Krampf noch irgendwie schlechter. Ich bleib bei den Mangas.....Hoffentlich blicken die Fu**** das bei RTl2 endlich einmal! Zefix!

Ist zum kotzen! Bei Viva und South Park klappt es doch auch! Die machen ne erstklassige Serie zu den Teletubbies mit prügelszenen!

Zurück
Oben Unten