DBZ vs. NGE

DBZ oder NGE ?

• Dragonball Z

Stimmen: 13 36,1%
  • Neon Genesis Evangelion

Stimmen: 23 63,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Ich find NGE eigentlich ganz cool aber DBZ toppen naja.
Da wie gesagt NGE nicht im TV kommt tendiere ich natürlich zu DBZ.

Original geschrieben von Silverboo
Ich find NGE eigentlich ganz cool aber DBZ toppen naja.
Da wie gesagt NGE nicht im TV kommt tendiere ich natürlich zu DBZ.

das ist doch keine argumentation :dodgy:
wenn du NGE schon gesehen hast spielt es KEINE rolle ob es jetzt noch imm TV kommt oder nicht ! Und es ist auch kein argument das DBZ besser als NGE ist weil NGE nicht im fernsehen kommt DBZ aber schon ! Wenn dus noch nicht gesehen hast(NGE) solltest du hier am besten nicht posten :dodgy: und wenn dus doch schon gesehen hast dann würd ich mir mal ne bessere und ausführlichere argumentation einfallen lassen die nicht so stupide ist wie die jetzige!

Also ich finde es irgendwie schwer, mich da zu entscheiden! Beide sind sehr gute Manga/Anime. Doch ich schließe mich den anderen an! NGE ist besser! Ich finde die Zeichnungen viel genauer, nicht so einfach wie bei DBZ. Obwohl man als nachteil sagen muss, dass man manche bilder erst mehrmals anschauen muss, um ewas zu verstehen! Zur story sag ich auch nge ist besser! Da ist viel mehr hintergrund und alles ist viel spannender gemacht! Akira hat bei dbz irgendwie nur spannung durch kämpfe erzeugt! Doch bei NGE ist die ganze story spannend!

Original geschrieben von YoungChichi
Also ich finde es irgendwie schwer, mich da zu entscheiden! Beide sind sehr gute Manga/Anime. Doch ich schließe mich den anderen an! NGE ist besser! Ich finde die Zeichnungen viel genauer, nicht so einfach wie bei DBZ. Obwohl man als nachteil sagen muss, dass man manche bilder erst mehrmals anschauen muss, um ewas zu verstehen! Zur story sag ich auch nge ist besser! Da ist viel mehr hintergrund und alles ist viel spannender gemacht! Akira hat bei dbz irgendwie nur spannung durch kämpfe erzeugt! Doch bei NGE ist die ganze story spannend!

Deinen Nachteil sehe ich als Vorteil hat wohl damit zu tun das ich älter bin(schätze ich mal) aber ich mag es darüber zu philosphieren was bestimmte Szenen für eine bedeutung haben!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für NGE, kenns zwar nur von Videos und Bildern, aber das reicht mir schon um zu sagen, dass es eindeutig besser ist. Über die Story hab ich auch einiges gelesen. :indiffere

Ohne Zweifel NGE!!!
Ich find es wie viele andere hier völlig unsinnig die beiden Animes zu vergleichen, weil sie echt garnix verbindet!

Du fragst shcon (sorry aber ..) SO DUMM was die bessere Story hat, es liegt wohl auf der Hand dass NGE da besser abschneidet.DBZ hat wenn mans genau nimmt eigentlich eh keine "richtige" Story. Im Grunde isses immer das selbe: Gegner kommt-alle sind voll geschockt weil so ein starker gegner noch niiieeemaaals da war-alle trainieren-dann fighten sie-n paar sterben-goku schafft es mit letzer kraft gegner zu killn-die paar die umgehaun wurden werden wiederbelebt-alle sind happy-...Das is im Grunde die ganze Story von DBZ.NGE hat Gefühl.. hat Charakter. Man fühlt richtig mit den Chars mit, die Story is einfach wuooah.. das kann man net beschreiben und ich dneke jeder versteht es auch anders!

Mal so nebenbei is NGE auch viel besser gezeichnet als DBZ.

Also im Grunde würde ich es so sagen:
DBZ->eher was für leute die auf Kampfszenen stehen
NGE->was für leutz die auch gern mal nachdenken und sich Gedanken machen wollen.

Joa das war mein Senf dazu :)

NGE

Ich finde NGE besser, es ist tiefgründig und anspruchsvoller!

Nie hat man sich so intensiv mit den Charaktern befasst, als in NGE ...

Viele finden auch sich in einem Charakter ansatzweise wieder.
Versucht das mal in DBZ, wer von euch hat schon die selben Probleme wie Goku?

Wenn man NGE verstehen will muss man nachdenken ... Bei DBZ kannste einfach so drauf stumpf zusehen.

Meine Antwort ist ganz klar: NGE!!! Es ist einfach tiefgründiger. Die Charakter sind besser gestaltet, die story ist besser und man kann auch darüber nachdenken, wenn man will. (Das musst mal gesagt werden!)

Naja, was soll man dazu sagen....
es ist wie es schon viele meiner Vorgänger gesagt haben.
Wie kann man die größte Schwäche von DBZ mit der Stärke von NGE vergleichen. Natürlich ist die Story von NGE viel besser.
Dragonball Z ist vollkommen auf Aktion ausgelegt und legt keinen so großen Wert auf Geschichte.
In dem Bereich ist NGE aber einer der Topanimes....
Wie heißt wohl der Sieger?!

vielleicht ist die story NGEs anspruchsvoller aber trotzdem find ichs immer noch langweilig. es hat mir ehrlich gesagt keinen spaß gemacht den manga von NGE zu lesen. und das sollte es doch schon.
also: ich find DBZ besser.

Ich weiß nicht aber NGE steht irgendwie außer Konkurrenz, ich finde es ist etwas ganz Eigenes und daher auch etwas Besonderes, so dass es wirklich schwierig ist hier Vergleiche zu ziehen o.O'' ....
NGE ist halt sehr düster und gegen Ende auch total schwierig zu verstehen, aber wenn man sich wirklich dafür interessiert, kann man sich mit der Bibel und sonstigem beschäftigen und so versteht man die Serie Schritt für Schritt mehr und das ist das Tolle an dieser genialen Serie.
Ich kann nicht sagen, was mir besser gefällt, aber wie gesagt ich weigere mich auch hier Vergleiche zu ziehen^^

Zurück
Oben Unten