DBZ vs. NGE

DBZ oder NGE ?

• Dragonball Z

Stimmen: 13 36,1%
  • Neon Genesis Evangelion

Stimmen: 23 63,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

LostTemplar

GitS Freak ;)
Was hat eurer Meinung nach die packendere Story , DragonballZ oder Neon Genesis Evangelion ?

Ich könnte mich da kaum entscheiden...

Also ich glaub die Story von NGE ist etwas "anspruchsvoller" als die in DBZ. In NGE ist der ganze Storyverlauf tragischer u. die Hauptcharakter haben alle eine Menge persönlicher u. psychischer Probleme.

Was ich eingentich sagen will: DBZ können sich auch noch etwas "jüngere Teenis" zur Not anschauen (hier ist die Story einfacher gestrickt), NGE ist doch etwas mehr für Erwachsene. Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich NGE völlig durchschaut habe :rolleyes2 (müßte es evtl. mal wieder schauen :stareup: )

NGE mit DBZ zu vergleichen das ist völliger Schwachsinn und deshalb wurden diese Threads auch immer geschlossen. Der hier is bestimmt auch bald dran....

Das die beiden wenig miteinander zu tun haben ist klar , es geht ja auch darum wessen Story man generell besser findet

Von der Story her ganz klar NGE. DBZ hat wenn überhaupt ne Story nur ne sehr flache. Verklagt mich ist halt meine Meinung.

die story von dbz checkt auch ein 3jähriger .
der thread ist wirklich unsinn , denn jeder der dbz und nge kennt , wird hier sagen dass die story von nge viel besser und komplexer ist
-------------->schliessen<-----------------

Original geschrieben von MosDef
-------------->schliessen<-----------------

Was meinst du wie oft es hier schon einen EVA vs DBZ thread gab...schon ununtertrieben 8,denn lass ich jetzt mal auf!
So unsinnig es auch ist,aber dann kommt wieder,und wieder,und wieder ein neuer thread mit gleichem Thema.

Original geschrieben von El Melon
NGE mit DBZ zu vergleichen das ist völliger Schwachsinn und deshalb wurden diese Threads auch immer geschlossen. Der hier is bestimmt auch bald dran....

ich würds nicht ganz so 'hart' ausdrücken, aber ich geb dir recht.

IMHO kann man DBZ und NGE ganz und garnicht vergleichen ... auch/und besonders von der storie her.

*blödenvergleichüberleg*

Der unterscheid von NGE und DBZ ist IMHO wie der von nem 7'er BMW und ner Isetta :rolleyes: Ok das war jetzt wirklich etwas extrem (und ein schlechtes bespiel *g* ) ... aber 5'er (im Notfall auch 3'er) gegen Isetta triffts ;) (immernoch ein blödes beispiel ^^ ).

Zum Thread allgemein: IMHO EoT

aber der Mod hat ja seine, durchaus verständlichen, Gründe :)

Ich finde NGE besser, da die Story mehr originel ist und na ja ... die Serie ist zwar net so lang aber oft zeichnet sich in der Kürze die Würze so wie bei NGE eben ;)

Original geschrieben von schlappimaus
Ich finde NGE besser, da die Story mehr originel ist und na ja ... die Serie ist zwar net so lang aber oft zeichnet sich in der Kürze die Würze so wie bei NGE eben ;)

Eben, eben. Zwar ist NGE insgesamt viel kürzer als DBZ, dafür hat es tausendmal mehr Story. Und alles, die Charas, die Zeichnungen und der Inhalt, ist tausendmal besser. WIE KANN MAN NGE NUR MIT DBZ VERGLEICHEN???:mad: WAS FÜR EIN PERFIDER EINFALL!!!!!:mad2: Okay, ich halte meine Klugscheißerklappe ja schon. Aber warum habe ich wohl Kaworu für mein... äh... wie heißt dieses Bild noch gleich... Avartar oder so:D ... genommen? Eben, eben, eben:biglaugh: ;)

Original geschrieben von LostTemplar
Was hat eurer Meinung nach die packendere Story , DragonballZ oder Neon Genesis Evangelion ?

Das kommt ja schon fast Gotteslästerung gleich...
Einen der besten und tiefgründigsten Animes aller Zeiten mit DBZ auf eine Ebene zu stellen ist... *sprachlos ist*

Vor allem vergleichst du die größte Stärke von NGE mit der größten Schwäche von DBZ. Was soll das?
DBZ: Gegner kommt - Goku verhaut sie. Wenn's nciht sofort geht, trainiert er ein bisschen und erreicht SSJ Levels, die noch kein Mensch (Saiyajin) vor ihm erreicht hat.

NGE: Jo, fass die Story von NGE mal in wenige Worte zusammen und deck alle Mysterien auf.
Bei DBZ kann man sich nur fragen: Wieso sind da so viele Logigfehler drin?
Bei NGE wirst du nie fertig mit dem darübernachgrübeln. Könnte man ewig weiterphilosophieren.

Man nehme auch z.B. die Movies!
DBZ movies auch alle nach dem Motto :
Gegner kommt!
Goku schafft ihn net Alleine!
Holt sich Vegeta, trunks.......usw. zur Hilfe und gewinnt doch noch DRAAAMAAATISCH!!!

Nge Movies sind dafür VOLL undurchsichtig!
z.B. End of Evangelion:
KANN MIR JEMAND DEN FILM erklären???
0 Checkung bei dem Teil!
Aba des Gemttzel!!! VOM FEINSTEN!

Also von den Movies her find ich NGE besser!
Die Serie von NGE is auch besser (gründe wurden bereits genannt!)!

Original geschrieben von Gohan_Freak2k

Nge Movies sind dafür VOLL undurchsichtig!
z.B. End of Evangelion:
KANN MIR JEMAND DEN FILM erklären???
0 Checkung bei dem Teil!

jup ich kann ihn dir erklähren :D

Wenn dann aber nur stückweise - komplett alles in einem rutsch lieber nicht ... da schreib ich mich ja Tot ^^

Also wenn du zu ner szene fragen hast PM, ICQ, beitrag im NGE forum hier und ich (versuchs) zu erklären.

Aber nicht vergessen einige szenen sind einem selbst überlassen wie man sie interpretiert ;)

Original geschrieben von beka
Ich habe NGE noch nie gesehen. Läuft das zur Zeit auf irgendeinem Sender?

NGE lief mal vor gut 2 Jahren auf VOX.
So wie es aussieht wird NGE aber nie wieder im deutschen Fernsehen zu bestaunen sein.
Bleibt also nur der Weg über DVD oder VHS.

Original geschrieben von SuperSaiyajin

NGE lief mal vor gut 2 Jahren auf VOX.
So wie es aussieht wird NGE aber nie wieder im deutschen Fernsehen zu bestaunen sein.
Bleibt also nur der Weg über DVD oder VHS.
DAS ist UNFAIR!!!!!
WAHHH!!!
Mist..das heisst wieder Kohle OHNE ENDE rausschmeissen..naja..ers ma den neuen Manga kaufen gehen...

Nunja...ich find NGE einfach...ANDERS als DB...kann ich irgendwie net vergleichen...aber mir gefällts SEHR gut...

Also... NGE ist viel besser meiner Meinung nach, da DBZ keine wirkliche ABWECHSLUNGSREICHE Story besitzt... Ganz einfach... ein Gegner taucht auf-Freunde sterben-Training-Rache-Sieg-Wiedererweckung...

wie kann man nur diese beíden miteinander vergleichen!!!

das wäre als würde man nen traktor mit nen porsche vergleichen.
ist doch völlig klar, dass NGE sooooooooooooooooooooooo viel besser ist, allerdings ist es auch viel zu anspruchsvoll für generation Z.
Früher gab es mal eine zeit......da wurde noch über das geheimniss dieser wunderserie diskutiert, Heul****

Original geschrieben von LostTemplar

was für eine frage :dodgy: *kann sich vorstellen wie son damien und co sich über den thread aufregen* :D

also wenn dus chon anch nder story fragst:

die story von NGE ist tausendmal besser als die von DBZ...dass ist eigentlich nämlich das schlechteste an DBZ : die story!

aber auch in ALLEN ANDEREN punkten übertirfft NGE DBZ !
mehr muss man dazu nicht sagen :D :)

Zurück
Oben Unten