DBZ vs. Clamp X

was findet ihr besser?

• DBZ

Stimmen: 8 53,3%
  • Clamp X

Stimmen: 7 46,7%
  • nix vom beiden...

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Elfe

...
also leutz was findet ihr besser X or DBZ...naja meine Antwort steht schon fest :D...will aber mal wissen wie Ihr darüber denkt^^

@Mods also ich hab keinen ähnlichen thread gefunden...wenn es so einen thread schon gibt könnt, entschuldige ich mich, und ihr könnt den thread hier schließen oder verschmelzen(<~~bessere lösung *g*)^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Das hört sich ja recht spannend an aber ich bleib trotzdem noch bei DBZ. Muss ich mich mal näher damit befassen.

Also ich hab für Clamp gestimmt! Ganz ehrlich, ich finde fast jeden Anime besser als DB... Aber da X wirklich nicht schlecht ist... finde ich es schade, das den Anime oder die Serie nicht schon mehr Leute gesehen haben...

Mist jetzt hab ich schon meine Stimme DBZ gegeben.
Nachdem was ich gelesen und gesehen habe finde ich wirklich X besser. Die Story gefällt mir außerdem mal was neues und nichts was ich schon auswendig kenne. Nur an die Namen muss man sich noch gewöhnen.

ich kenn clamp x nicht so gut. hab nur mal kurz ein manga durchgebläätert als ich auf den zug gewartet hab und kann mich nicht für den zeichenstil von clamp x begeistern. aber ist halt geschmackssache.

Original geschrieben von nene
ich kenn clamp x nicht so gut. hab nur mal kurz ein manga durchgebläätert als ich auf den zug gewartet hab und kann mich nicht für den zeichenstil von clamp x begeistern. aber ist halt geschmackssache.

naja am anfang war mir der auch noch ungewohnt...aber nacher ist das eine wirkliche meisterleistung!

@Tatshunka-Witko -_- toll...wenn du das nicht kennst kannst du es doch garnicht vergleichen...

@Andere wenn ihr den Manga/Anime nicht kennt dann braucht ihr hier garnicht zu posten! das defeniere ich dann als einfaches spammen! -.-""

ich finde X tausendmal besser als dbz!
X hat zwar wenige episoden aber die reichen um die story kompakt rüberzubringen. bei dbz wurde alles in alle längen verteilt :dodgy:
dann gefällt mir die story überhaupt bei X besser. ich steh derzeit auf so weltuntergangsanime mit viel magie und bei dbz is es eh hauptsächlich nur kampf kampf und nochmal kampf! :dodgy:

Original geschrieben von Tatshunka-Witko
also ich hab kein pülan was es ist und ich habe keine lust dein linbk zu lesen Elfe:rolleyes: :o

Aber DBZ!

wenn du x nich kennst kannste doch gar net vergleichen....-_-

Original geschrieben von vegeta ssj 1000
Ich finde DBZ sowieso besser als diesen schlechten Anime.

da will ich aba ma belege dafür, dass x schlecht sein soll......-.-

was mich angeht mag ich x lieber, da meiner meinung nach dort die handlung vielseitiger ist und die charas auch.....
was den zeichenstil angeht,,,,naja ich bersönlich mag beides zwar gerne, finde aba, dass bei clamp die atmosphäre viel besser dargestellt is durch die zeichnungen.....

Endlich gleichgesinnte!! XD“

Original geschrieben von Rion
wenn du x nich kennst kannste doch gar net vergleichen....-_-

finde ich aber auch :dodgy:

ja clamp ist eh im moment einer meiner lieblings mangaka^^

hab gestern die ersten 4 Folgen von X-TV serie geguckt...ich bin schon ganz baff^^° einfach nur genial! Im vergleich zu DBZ...DB ist ja noch story drine<~~ schaue mir das immer noch gerne an aber bei DBZ ist das mit den kämpfen VIEL zu übertrieben...da leidet die story drunter ;_;....X 4-ever o_O

Also ich finde X auch besser als DBZ ^^
X hat viel mehr Story als DBZ, dort geht es mehr oder weniger ständig um das selbe und man kann schon vorhersehen, was passiert. Außerdem kann ich mir DBZ nicht öfters als 2 mal anschauen bzw lesen, weil es sonst schon ein wenig langweilig wird.
Außerdem ist X viel schöner gezeichnet. :)

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich DBZ doof finde, aber X ist eben doch besser ^^

@elfe:

ich hab bis epi 12 daheim...aber bin noch nicht dazu gekommen es zu gucken...kenn misher daher auch nur die manga, die OVA und den movie....^^''
aber tjaaa... :D :D

was clamp angeht....ich find die vier sowieso total genial...die story´s sind in den meisten fällen echt super und die zeichnungen gefallen mir eh! (auch wenn das bei X anfangs nich so der fall war....aber später wurde es ja besser...)

Ich finde, dass es ein wenig schwierig ist diese beiden Serien miteinander zu vergleichen o.O' ....
Mir persönlich gefällt DBZ besser.
Der Zeichenstil von Clamp ist natürlich super und die Story von X ist gut, düster und auch eher an ein etwas älteres Publikum gerichtet .... ich denke auch hier ist es vor allem wieder Geschmackssache, was einem eher zusagt, bzw. welches Genre man bevorzugt.

Zurück
Oben Unten