DBZ VCD's - Synchro = Schrott

Torian

Preacher
Hi Leute, hab mir gerade bei Anime Hell die BDZ Movies 6,7,8,9, und 12 gekauft. Als ich die VCD's eingelegt hatte traute ich meinen Ohren kaum ... soll das Englisch sein ? Was ich gehört habe ist ein sch... Japan-Malaysia Mischmasch !! Aber keine ENGLISCH !!!
Jetzt wollte ich euch fragen ob ich da auch ne richtige Version erhalten habe oder das so ein illegaler Shit ?

Die VCD's wurde 1995 in Malaysia von der Firma Speedy Video erzeugt !

Hab schon versucht die VCD's zurückzugeben, jdeoch AnimeHell antwortet nur

"Da es keine Falschlieferung gab und auch keine Mängel an der Ware besteht nehmen wir diese Ware gemäß Absatz VI . Umtausch unserer AGB nicht zurück da wir generell keine Rückgabe bei nichtgefallen akzeptieren.Die Synchronisation ist die Original Amerikanische Version der VCD´s und wir werden auch nur mit diesen VCD´s vom Hersteller so beliefert daher können wir auch nicht für die Qualität des vom Hersteller Produzierten Produktes aufkommen

Kaum zu glauben, was die sich erlauben ! Auf der Homepage von AnimeHell steht das die Sprach Englisch sei ... das ich nicht lache, meiner Meinung nach sollte man vermerken das es sich bei den Proukten um schlecht synchronisierte DBZ Movies handelt.

Überall kann man innerhalb von 14 Tagen bei Nichtgefallen die Ware zurückschicken !!! NUR BEI ANIMEHELL NICHT !!! Bitte bestellt nichts bei dem Shop - dort bekommt ihr nur Schrott !

Das hätte dir erspart bleiben können, wenn du mal in die Release Liste bei uns geschaut hättest. In den USA sind erst Movie 1-5 erschienen. Movie 5 ist brandneu.

Ja, stimmt! Aber die Typen können doch nich Movies nach 5 verkaufen und behaupten, dass alles Englisch is!!! Das würde ich glatt mal Betrug nennen!!

Stimmt, dies ist echt Beschiss.

Aber ich habe damit keine Probleme habe fast alle DBZ-Kinofilme auf spanisch, da kamen die schon vor gut 6 Jahren raus. :)

Tja...da sieht man, warum die sich AnimeHELL nennen :dodgy:

Naja, es gibt aber auch noch eine andere Englische Synchro, außer der von FUNimation...

Nämlich die Philipienische - und es könnte die durchaus auf VCD geben.

Du hast lau geltendem recht bei elektronischer Bestellung die ware innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken und den Kaufbetrag zurück zu fordern. Schick das Paket zurück. Als versichertes Paket. So das du einen Nachweiss hast das das Paket abgeliefert wurde. Such dir am besten noch den Entsprechenden Gesetzestext aus dem netz und leg den dazu. Wenn das alles nichts Hilft Verbraucherzentrale oder eigene Anwalt. Pass aber auf die 14 Tage auf. Also schnell wieder zurück damit

Da es keine Falschlieferung gab und auch keine Mängel an der Ware besteht nehmen wir diese Ware gemäß Absatz VI . Umtausch unserer AGB nicht zurück da wir generell keine Rückgabe bei nichtgefallen akzeptieren.

Achja, diesen Absatz in ihrer AGB koennen die sich in die Haare schmieren wenn du es über Internet, Telefon, Fax oder Brief bei denen bestellt hast. Ist ungueltig .. basta ...

Gib mir mal bitte jemand die Homepage von denen. denen werd ich mal ne Mail schreiben :)

Habe die Page gefunden. Also auf deren Seite wird das Fernabgabegesetz nichtmal erwähnt. Wozu sie eigentlich rechtlich verpflichtet sind. Aber evtl. haben die das irgendwo in der Bestellung versteckt.

Ich bin kein Jurist. Habe nur ein Semester Recht besucht.

Nach nochmaligem lesen des FAG würde ich so vorgehen. Widerrufe den Vertrag schriftlich bei denen. Schreib den also einen Breif in dem du dich auf den § 3 FernAbsG iVm §§ 361a, b BGB. berufst. Schicke das ganze als Einschreiben zu denen. Dann kannst du gucken was passiert, da der Widerruf erstmal raus ist. Wenn deine Bestellung über 40€ lag kannst du die ware auch unfrei zurückschicken und auf die Rückgabe deines Geldes pochen.

Das von mir. Ich gibe allerdings keine Gewähr auf meine Infomationen. Im Zweifelsfall die Eltern fragen ob sie eine gute Rechtsschutzversicherung haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hudson02

Danke für die Info, werd gleich mal nachfragen ob wir ne gute Rechtschutzversicherung haben und dann erkläre ich Anime Hell den Krieg ! :)

Bin ja eigentlich mit dem Service von Animehell zufrieden ich reg mich nur extrem über die Movies auf - die schreiben auf der Page das sie auf Englisch sind ... okay stimmt ja aber das es ne malaysische, schlampig übersetzte Version ist, die kein DBZ Fan gutheißen kann - darüber steht nichts auf der Page !!!!!

Werd mal sehen was ich über nen Anwalt regeln kann.

MFG Torian

Aufgrund meiner Reklamation hat AnimeHell die AGB's geändert ! Kann ich jetzt noch was machen ich hab die orginal AGB's zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht ausgedruckt !!

Jetzt heißt es:
Falls eine Ware einmal nicht Funktionstüchtig sein sollte tauschen wir Ihnen die Defekte Ware gerne gegen eine neue Version um.Bei diesem Umtausch muß der Käufer die anfallenden Versandkosten tragen und uns die defekte Ware zusenden.Wir werden diese dann überprüfen und wenn Sie wirklich nicht Funktionstüchtig ist werden wir die Ware ersetzen.Es gibt aber generell kein Umtausch oder Rückgabe recht bei nichtgefallen

Kann mir jemand helfen ... ??

MFG Torian

Die werden jawohl irgendwo festgehalten haben, dass sie (und wann sie) die AGB's geändert haben, oder?! Die Sache is einfach ausgedrückt folgende: Du hast mit denen einen Vertrag abgeschlossen. Dieser Vertrag beinhaltet, dass du ihnen Geld gibst und sie dir dafür die Movies, wie sie sagen auf Englisch. Sie können nich einfach 1. den Vertrag nich einhalten und 2. die Rahmenbedingungen willkürlich ändern!!! Schreib diesen Trotteln einfach, so wie es Hudson02 gemeint hat einen Brief und droh ihnen mit juristischen Schritten! Die wollen sich garantiert nich wegen ein paar Filmen einen Anwalt auf den Hals jagen lassen...

Hallo,

Nun was ich hier lese ist ja wieder mal der reinste schwachsin.Ich bin von der Animehell und weiß echt nicht wo eigentlich hier das Problem liegt.In unseren AGB steht deutlich drin das man einen Umtausch nur bei Desfekten Waren oder falschlieferung bekommt.Dies ist aber nicht der fall denn Ich habe die Filme alle selber im Privat gebrauch sogar und diese haben Englische Synchronität lediglich die Noname Synchronsprecher haben schlecht Synchronisiert aber denoch ist es die Englische sprachversion und Sie sind alle Original.Das mit der 14 Tägigen rückgabe recht ist in Deutschland NICHT gang und gebe bei Medien Waren dies gillt für Waren wie Kleidung da wenn diese nicht passen sollten man diese natürlich zurückschicken kann.Aber man kann nicht einfach Spiele,Filme etc. kaufen alle aufpacken benutzen (evtl sogar Kopieren)und dann sein Geld auf einmal zurück zu verlangen nur weil die Qualität nicht so ist wie ich es mir vorgestellt habe.Mit dem Kauf in einem Online Shop Stimmt der Käufer denn AGB zu egal was dort auch immer drinsteht er hat sich an die Firmen EIGENEN AGB zu halten genau wie die Firma selber.Wenn Ihr mal auf zb geht werdet Ihr ja auch feststellen das Ihr da bei nichtgefallen nicht einfach Filme zurückgeben könnt wie es euch passt da die Händler nicht einfach alles wieder verkaufen können was aufgerissen und benutzt wurde.Wie würdet Ihr euch fühlen wenn Ihr 60,-Euro für ein Spiel bezahlt und es kommt dann uneingschweißt und zerkrazt zu euch hhmmmm?!Wir nehmen Waren auch zurück das ist garkein Thema nur muß diese Original verpackt zu uns geschickt werden damit gewährleistet wird das Ihr nicht einfach Kopien herstellt und einfach nur euer Geld zurück wollt.Auch könnten wir wenn wir wollen ab jetzt jederzeit gegen den Verfasser dieses Threads klagen da dies Rufschädigung ist denn es darf in keinster weiße ein name oder hinweiß in so einem Thread genannt werden.Auch wird uns vorgeworfen wir hätten einfach unsere AGB geändert,dies ist vollkommener schwachsinn wir haben denn ORIGINAL Satz nur so umgeschrieben das zukünftige käufer verstehen das es bei nichtgefallen kein Umtauschrecht gibt.Dies stand aber schon vorher drin.Ihr alle könnt ja gerne mal in eine Promarkt Filiale m*****ieren was kaufen und dann zurückbringen weil es euch nicht gefällt Ihr werdet überascht sein was dann passiert(Falls der Verkäufer keinen Lachkrampf bekommt).Wir sind ein vollkommen legitimer Shop der sich an das Deutsche recht hält und der nach Deutschem recht die AGB Gesetzt hat.Wer damit nicht einverstanden ist darf nunmal nicht kaufen.Auch möchten wir noch kurz darauf verweißen das Ihr zb bei Amazon.de ein 14 Tägiges rückgaberecht habt...aber nur wenn die Ware ungeöffnet ist oder diese Defekt ist.Alle andern Reklamationen über nichtgefallen müßen dann beim Hersteller reklammiert werden bei diesen bekommt Ihr evtl euer Geld dann zurück (bsp.Symatec-Norton Anti Virus).Wir haben schon viele Käufer gehabt für die Dragonball Z Movies und keiner hat sich bisher in irgenteiner Weiße über die Synchronität oder Sprache an sich beschwert der einzige der sich beschwert ist der verfasser dieses Threads dem es auch in den Mails an uns eher weniger um die Synchro geht wie man heraushören konnte sondern eher um sein Geld das er ausgegeben hat denn wie er uns am Telefon auch mitteilte hat er ich zitiere:Sich die VCD´s angeschaut und will jetzt sein Geld zurück da er sich lieber die DVD´s kaufen will.
Eindeutiger fall die Ware ist schon von dem Kunden benutzt Synchronität ist Englisch und es wurden Keine Mängel festgestellt deshalb gemäß unserer AGB Kein UmtauschIch war eben sogar höchst persönlich nochmals bei der DVDWelt hier ein kleiner auszug aus denn AGB und eurom SO HOCHGELOBTEN rückgabe recht:

Wir gewähren auf VERSIEGELTE Ware ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Zustellung der Ware.

Auch dort darf diese NICHT gebraucht wurden sein.

@MB Es gibt erst die ersten 5 Movies als DVD aber was du bestimmt nicht weißt ist das bei den VCD´s alle 13 und alle 3 Specials erhältlich sind!

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zum Teil leider zustimmen. Gilt natürlich nur für ungeöffnete ware. Wenn also alle Filme verschweißt waren und nun offen sind ist das schwierig. Der Behauptung das die AGbs gelten wenn man sich auf sie eingelassen hat halt ich aber denoch für nicht ganz richtig. Wenn die AGbs gegen geltendes Recht verstossen sind sie sowenig geltend wie sonst irgendein Vertrag.(das letzte ist nur ein generelles Beispiel)

Die verfluchten AGBs wurden verändert von :

4.2: VI . Umtausch und Rückgabe
Bei einer evtl Rückgabe muß die Ware im Originalzustand zu uns geschickt werden.Das Risiko des rückversand sowie die Kosten trägt der Käufer.

auf:
12.2:
Da es keine Falschlieferung gab und auch keine Mängel an der Ware besteht nehmen wir diese Ware gemäß Absatz VI . Umtausch unserer AGB nicht zurück da wir generell keine Rückgabe bei nichtgefallen akzeptieren.Die Synchronisation ist die Original Amerikanische Version der VCD´s und wir werden auch nur mit diesen VCD´s vom Hersteller so beliefert daher können wir auch nicht für die Qualität des vom Hersteller Produzierten Produktes aufkommen.

........
zudem stimmt die Synchronisation überhaupt nicht ! Wenn Gohan auf einmal Goku genannt wird komme ich mir leicht ver*****t vor ! Zudem sind die Synchronsprecher so schlecht das es einem DBZ Fan die Eingeweide umdreht ! Wäre wenigstens bei der Artikelbeschreibung dabeigestanden das es eine Malaysische Produktion bzw. Snchro ist hätte ich auf die DVD's gewartet - die hätte ich dann lieben gerne bei euch bestellt - was zum Teufel will ich den mit so einer idiotischen Synchronisation ?????????????
Ich kenn einige DBZ Folgen auf Englisch und hab mir erwartet das die VCD's in gleicher Qualität wären - stimmt aber nicht. Ich finde einfach das die Ware nicht korrekt beschrieben wurde und das stört mich einfach.

MFG Torian

sorry die AGBS lauten
4.2:
4.2: VI . Umtausch und Rückgabe
Bei einer evtl Rückgabe muß die Ware im Originalzustand zu uns geschickt werden.Das Risiko des rückversand sowie die Kosten trägt der Käufer.

12.2:
VI . Umtausch
Falls eine Ware einmal nicht Funktionstüchtig sein sollte tauschen wir Ihnen die Defekte Ware gerne gegen eine neue Version um.Bei diesem Umtausch muß der Käufer die anfallenden Versandkosten tragen und uns die defekte Ware zusenden.Wir werden diese dann überprüfen und wenn Sie wirklich nicht Funktionstüchtig ist werden wir die Ware ersetzen.Es gibt aber generell kein Umtausch oder Rückgabe recht bei nichtgefallen. "Hinzugefügt am 12.02.2002:Wir gewähren auf VERSIEGELTE Ware ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Zustellung der Ware."

wie soll ich aber bitte herausfinden ob wie Ware auch dem entspricht wie ich mir das ganze vorgestellt habe wenn ich sie nicht mal öffnen darf ? Vollkommener Schwachsinn das Ganze.
Was das verklagen angeht ... ich darf mich wohl in einem Forum über einen Shop beschweren und ander Käufer vor solchen Methoden und den VCD's warnen ! Wenn ihr schon nicht die Artikel richtig beschreibt muß es wohl ein verärgerter Käufer machen !!!
Ich warte auf eine Antwort ! Ich möchte diese Sache entlich geklärt haben !

Naja, das is wohl eher dafür gedacht, dass dir nicht irgendjemand irgendwas bestellen kann. Außerdem kannst du so, falls du dich versehentlich mit der Best. Nummer geirrt hast, das ganze wieder loswerden...

Okay, ich muß mich bei AnimeHell wohl entschuldigen ... der Service von dem Shop ist echt gut, hab die Movies an einem Freitag bestellt und sie waren am darauffolgenden Montag bei mir !
Jedoch waren die VCD's in einem nicht gerade guten lufgepolsterten Kuvert verpackt - so ist es zur Beschädigung der CD Hüllen gekommen :(

Das einzige was mich stört ist die Artikelbeschreibung !
zb: bei dem DBZ Movie Super Guy in the Galaxy
Sprach: Englisch
Länge 49 min.
das ist alles ...

hätte der Shop vermerkt das die CD's in Malaysia produziert worden sind ... und das es nicht die gleichen Sprecher wie in den amerikanischen Episoden ( die auch nicht gerade erst gestern entstanden sind ) sind - hätte ich auf die DVD's gewartet. Ich wäre glücklich gewesen, ich hätte diesen Threat nicht in die Welt gesetzt usw.

Okay kann sein das dann einige Käufer von den Produkt abgesprungen wären mit dieser Artikelbeschreibung, jedoch könnte sich dann keiner nachher über das Produkt beschweren

Eines muß ich doch noch loswerden:
Hellangel hat doch geschrieben:
Wir haben schon viele Käufer gehabt für die Dragonball Z Movies und keiner hat sich bisher in irgenteiner Weiße über die Synchronität oder Sprache an sich beschwert

"an sich beschwert" es hat also doch schon mal jemand nachgefragt ob die Synchro so in Ordung ist ?! ;)

Okay lassen wir das ... erreichen kann man wohl doch nichts, Schade eigentlich.

:wave:
Bye Torian

Zurück
Oben Unten