DBZ US Folgen / deutsche Folgen

mackfried

New Member
Hallo,

vorab erstmal fogendes (!!!!) :
Bei diesen Beitrag geht es net um das raupkopieren von irgendwelchen Original DVD`s oder ähnlichem...... Ich bin eine ehrliche Haut *g*

So, nun aber zu meinem Problem :

Ich hab mir bei der Erstausstrahlung von RTL2 ALLE DBZ Folgen (und Jahre vorher auch schon DB) per TV-Karte aufgenommen. Nun hab ich in liebevoller Kleinarbeit die ganze Werbung rausgeschnitten. Nun will ich mir alle folgen auf SVCD brennen, um die schön entspannt am TV gucken zu können.
Um die DBZ-Folgen auch nett "verpacken" zu können, hab ich mir Scans der amerikanischen DVD-Hüllen geholt und ausgedruckt. Entgegen anderer Meinungen finde ich diese nämlich ganz gelungen.
Nun steh ich vor dem Rätsel, daß ich die deutschen Folgen nicht mit den US Folgen abstimmen kann .....
Hat hier jemand eine Übersicht welche US-Folge (mit Nr. & Namen) zu welcher RTL2 Folge passt ????!!!!????

Würde mich über Hilfe sehr freuen !!!

Danke
mackfried

Jep, das hast du richtig erkannt, die Amis haben einige Folgen rausgeschnitten bzw. gekürzt. Sieht man auch an der Anzahl der Folgen, sind in den USA 276 udn bei uns 291.

Wenn ich mich nicht irre betreffen die "Schnitte" nur die Sajayin Saga (evtl. auch Anfang Freezer Saga), bin mir aber da jetzt nicht ganz sicher, in der ists mir jedenfalls aufgefallen arg.

Die Covers kannst dir glaub ich auch von japanischen Versandhändlern holen, da weiß ich allerdings nicht die url, aber es gibt sie jedenfalls, musst bisschen stöber, wurde glaub ich eh schon öfters gepostet.

Hallo,
erstmal vielen Dank @Trunccolo !!!
Du hast mir sehr weitergeholfen !!!!
Hab mir ne Liste gemacht, und die fehlenden Folgen von den Amis rausgesucht. Ist ja wirklich ne Menge ...(komisch, ich dachte bei der amerikanischen Versionen wurden "nur" die Ferkeleien von MutenRoshi rausgeschnitten ??!??).
Komme so jetzt perfekt klar.
Nur für die "normalen" DB Folgen hab ich noch keine Lösung. Trotz intensiever Suche hab ich weder hier auf der Page noch sonst im Netz Links mit ordentlichen Covern gefunden .... Das wird dann aber wohl an meinem Unvermögen liegen *LOL*
Sollte mir da noch jemand helfen möchten, wäre ich dem gegenüber nicht abgeneigt *g*
Denn die ersten Folgen sind immer noch die BESTEN !!! Wenn sich aus den ganzen Coverrücken z.B. der Drache ergeben würde (wie bei den Mangas) wäre das ein absoluter Traum.
Also, noch mal DANKE und nen schönen Abend.

mfg
mackfried

Zurück
Oben Unten