DBZ Pen&Paper RPG ???

Ja du hast deinen Charakter auf einem Blattpapier, wo du Werte eintragen kannst wie Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und so. Natürlich gibts noch mehr Werte. Und dann läuft das ganze noch mit Würfeln ab, wie z.B. den Schaden auswürfeln oder ob man überhaupttrifft bzw. Ausweichen kann. Das wird aber auch von deinen Hauptwerten beeinflusst.

Bis dann, Macken

Ach so, dann ist das so eine Art Gesellschaftsspiel wie...diese ganzen Spiele halt, und die ausführliche Anleitung steht in diesem Buch. Ich verstehe.
Hmm...cool würde mich interessieren, ich habe nur kein Geld und keinen mit dem ich soielen könnte, weil alle aus meinem Umfeld DBZ hassen.

Gesellschafstspiel nicht umbedingt, man darf sich das nicht mit einem Brett vorstellen sondern nur mit Würfel, Stift und paar Blättern Papier weil alles im Kopf stattfindet, also du stellst dir die Kämpfe und Handlungen vor und das alles wird von dem Spielleiter geleitet, der ein Abenteuer erfindet oder so in der Art in dem die Charaktere dann agieren können.
Das habe ich alles vergessen zu erwähnen =]
Bis dann, euer Macken

Ach theoretisch ist es doch ein Gesellschafstspiel, weil man ja mit mehreren Leuten zusammensitz und es zusammen zockt, habs nur grad falsch verstanden.
Ich wollt nur eben noch einen netten Link posten den ich lange geuscht hab, hier gibts das DBZ Rollenspiel von Fans entworfen, Vorteil: man muss kein Geld ausgeben für Regeln und Bücher.
Bis dann, euer Macken

Warum Pen&Paper?Kann sich nicht mal eine PC-Spielefirma ransetzen und ein Online-DBZ-Rollenspiel machen,das wäre echt cool!!!!

Zurück
Oben Unten