DBZ oder Naruto

Was findet ihr besser?

• DBZ:D Ganz eindeutig

Stimmen: 7 50,0%
  • oder, Naruto

Stimmen: 7 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Vegeta-sama1

ChichiU *^-^*
manche sagen ja sie finden Naruto besser, ich weis also beim besten willen nicht was sie bei Naruto besser finden der ist doch lahm, lahmer get es nicht.
Ich finde DBZ eindeutig besser alleine schon wegen Vegeta:D
Also sagt mal eure Meinung, welche Serie ihr besser findet?

naruto .. ohne zweifel
lahm ? ist einer der besten manga die ich kenne o.O
naruto ist einfallsreicher, besser in szene gesetzt und die charaktre sind .. 'besser' .. ausgefeilter

ich kenne die deutsche übersetzung zwar nicht, aber .. so gravierend dürfte der unterschied doch nicht sein

Ich weiß net ob man Naruto und DBZ vergleichen kann. DBZ kommt schließlich schon im Fernseh und von Naruto kennt man halt nur die paar Kapitel die in BANZAI erschienen sind.

Ich finde Naruto besser. Dragonball geht in zu grosse Dimensionen finde ich, immer sowas wie "Nein, du zerstörst die Erden!" und sowas.
In Naruto gibts echt cooles Zeugs, ich fand es total cool als Naruto und die anderen von soeinen Ninja ein Glöckchen abjagen mussten.

Gut gebe ja zu Naruto ist nit sooo übel aber DBZ ist Besser schon alleine wegen Vegie, den süssen^^ So einen wie Vegie gibt es in Naruto nicht? wenn dann sagt mir wen?

Naruto geffällt mir momentan besser ,weil ich die DBZ schon viel zu oft gesehn (damals Cartoon Network udn heute RTL2) udn gelesen hab!
Na ja an sich kann man die beiden amngas nciht vergleichen sie sind ahlt grundverscheiden!
Aber das am Ende nervt mich auch!
,,Das war gut ein sechstel der Erde'' Babidi
,;Das wagst du nciht die erde würde dabei draufgehen '' Cell

Naruto ist schon besser,weil es nicht so einfallslos wie DB/Z wirkt.
Die Kämpfe in Naruto sind zudem ein stilmittel,da bei Ninja's eigentlich immer gekämpft wird,aber auch so,lässt Naruto viel mehr spielraum für Ideen die in DB/Z nie so rüber kommen konnten.

Original geschrieben von Kuja

Und ich find Naruto gut,weil Naruto toll is :rolleyes:.

Kuja also das hätte ich nicht von dir erwartet sonst willst du doch auch immer das man seine Meinung begründet und dann so was von dir ts ts ts :nono: :D

Ich finde Naruto besser weil...

1. Ninja und Samurai Thematiken mich von Anfang an interessieren
2. Naruto meiner Meinung nach besser gezeichnet
3. die Kämpfe einfach spannender gemacht sind

EDIT: oh seh grad das du weiter oben schon begründet hattest und das das nur eine anspielung auf son-gohanfans Beitrag war!! Will nix gesagt haben!!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gogeta12

Kuja also das hätte ich nicht von dir erwartet sonst willst du doch auch immer das man seine Meinung begründet und dann so was von dir ts ts ts :nono: :D

Ich finde Naruto besser weil...

1. Ninja und Samurai Thematiken mich von Anfang an interessieren
2. Naruto meiner Meinung nach besser gezeichnet
3. die Kämpfe einfach spannender gemacht sind

EDIT: oh seh grad das du weiter oben schon begründet hattest und das das nur eine anspielung auf son-gohanfans Beitrag war!! Will nix gesagt haben!!

Bei mir sind es die selben Gründe^^

Die Kämpfe sind wirklich sehr viel besser, es gibt ja viel Abwechslung weil da ja jeder seine eigenen Techniken hat.

Ausserdem wird Naruto wirklich immer besser... kämpfe, Story, irgendwie alles...

Also ich glaube hier muss ich auch mal meinen Senf dazugeben! Naruto ist bei weitem besser als DBZ! Zuallererst ist die Backgroundstory zu den Charakteren viel detaillierter, sowie auch die Charakterzüge selbst! Dann ist natürlich die Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich sowie auch die kämpfe durch die vielen verschiedenen jutsu usw. Desweiteren gefallen mir auch die Zeichnungen besser...obwohl ich nicht behaupten will, das toriyama schlecht gezeichnet hat, aber irgendwie hat sich das doch noch zum besseren entwickelt...weis auch nicht wie und warum! Ich denke mir es wird immermehr wert auf Kleinigkeiten, schwungvollere linien und überhaupt eine "vollere" Zeichenart wertgelegt! So das ist es von mir dazu!^^

EDIT: Irgendwie warte ich sehnsüchtig auf den Anime...ist der eigentlich schon draußen bzw. gesubbt? Hab ich da was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Uchuujin-san

EDIT: Irgendwie warte ich sehnsüchtig auf den Anime...ist der eigentlich schon draußen bzw. gesubbt? Hab ich da was verpasst?

Es gibt gerüchte das es einen anime bereits gibt,dies ist aber definitiv falsch,da die Serie erst Ende 2002,Anfang 2003 in Japan erstausgestrahlt wird.

Original geschrieben von Kuja

Es gibt gerüchte das es einen anime bereits gibt,dies ist aber definitiv falsch,da die Serie erst Ende 2002,Anfang 2003 in Japan erstausgestrahlt wird.

Oh gut danke na dann muss ich wohl noch warten! Bin echt gespannt auf die Umsetzung!^^

Eindeutig Naruto weill:

1. Naruto ist nicht so umrealistisch wie DBZ
2. Naruto ist spanender als DBZ
3. Naruto ist besser gezeichnet

Zurück
Oben Unten