DBZ Movies: Zeitliche Einordnung

-Woodrow-

New Member
weiß einer von euch Jungs oder Mädels, welcher Film vor welchem Ereignis stattfindet?
z.B. würde ich gerne wissen, ob ich - sagen wir mal - den Film 03 "Ultimate Decisive Battle for Earth (Tree of Might)" - sagen wir mal - nach der Freezer Saga gucken 'darf' ...
ich mag nämlich keine Spoiler ... und außerdem bin ich ein kleiner Perfektionist ...

ähm... eigentlich lassen sich die nie so richtig einordnen...

guck sie dir einfach an, spoiler gibts da nicht. jedenfalls nichts, was man nicht eh schon weiß.

es muss ja auch keine genaue Einordnung sein ...
ich meine, in dem einen oder anderen Film habe ich schon Freezer und .. ähm, dieser grünhaarige, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe .. zusammen gesehen, und ich denke, dass man den Film dann nicht sehen sollte bis man schon weiß, wer Freezer ist, und so ...
und später kommt dann noch mindestens ein Film mit Boo, der ja z.Z. nicht im deutschen TV die kleinste Erwähnung gefunden hat ... ich meine, es dauert ja auch noch wahrlich ein ganzes Stück bis zur Boo Saga ...

naja, ich wollt's halt auch nur so wissen ... ist ja nicht soo wichtic ...

Vielleicht meint er Jamemba aus Movie 12 ?!
Der sieht in seiner letzten Form so ähnlich aus(vom Gesicht her).

Gab es ueberhaupt ein Movie mit Freeza ???
Naja ich würde sagen du kannst bis Movie 8 gucken weil sie bis dahin so c.a. im gleichen alter wie am Anfang sind in Movie 9 is Son-Gohan so alt wie bei der Cell Saga (sagts mir wenn ich falsch lieg) ;)

Movie 1 sehr weit am Anfang :D
Movie 2 Nach Radditz Saga
Movie 3 Nach Vejita Saga denke ich...
Movie 4 is mitten in der Freeza Saga...
Movie 5 kurz nach der Freeza Saga...
Movie 6 kurz nach Movie 5 :D:D:D
Movie 7 nach der Cyborg saga glaub ich...
Movie 8 In der Cell Saga
Movie 9 glaub ich 2 Jahre nach der Cell Saga
Movie 10 hab ich noch net gesehen (Ich glaub kurz vor Boo Saga)
Movie 11 kurz nach Movie 10
Movie 12 in Boo Saga
Movie 13 nach Boo Saga
Bardock Special weit zurück (Man sollte bis einschließlich Freeza Saga geschaut haben)
Trunks Special zeigt eine alternative Zukunft (Man sollte sich die Cyborg Saga angeschaut haben)

So, falls was falsch is, will ich keine Proteste hören, sonst ham nämkich die meisten nur gespammt... Allerdings könnt ihr mich dann drauf hinweisen.
@ -woodrow- Ich hoffe das hilft dir

ja, danke, Superheld. das ist wirklich genau das, was ich gesucht hab. vielen dank ... :)

allerdings finde ich, kann man es ein bisschen mit der Sig übertreiben, oder? ;^)

wegen Boo: ich glaub, das habe ich jetzt total verwechselt bei dem ganzen Downloaden ... ich hatte da noch die Folge, in der Boo schlüpft (hab ja auch nur reingeguckt) ...

Zurück
Oben Unten