DBZ Movie (Kino start 15.8.2008)

da stimm ich dir zu aber ich bleibe trotzdem treu
und ich freu mich trotzdem auf den film und frag mich wie er wohl wird

Ich sehe das so wie die meisten hier!!!
Dragonball ist ein Anime und kein Realer Film, es wäre wirklich besser gewesen einen Anime-Film rauszubringen (über was auch immer) Das Wird zu 101% ein Flop.... ein Beispiel: DOA (Dead or Alive, das Beat-em-up game!) es wurde auch versucht ein realer Film zu machen; was kamm raus? er kamm in die top 3 der schlechtesten filme 2006!!!!
aber wer behauptet das es kaum noch DB-Fans gibt??? MEHR WIE GENUG!!! zu viele vllt^^
aber es simmt, seid RTLll mit GT so schei?e gebaut hat, ist die Anzahl der fans gesunken :(

Es gibt nur bei uns viele Fans. Aus zwei Gründen: Erstens kam Dragonball und DBZ bei uns fast ein Jahrzehnt später, zweitens hatten wir NUR Dragonball. Die einzig echte Konkurrenz dazu, die die Leute dazu gebracht hätte zu begreifen wie lausig die Qualität im Vergleich zu anderen Animes war, war Gundam Wing, und das hats ausschließlich auf einem zu der Zeit kaum bekannten österreichischen Privatsender gespielt.
Bei uns ist die Fanbase vielleicht noch recht groß, überall sonst auf der Welt sind DBZ-Fans kaum mehr zu finden.

Ich persönlich mache den Erfolg des Filmes stark von der Story und deren Umsetzung abhängig.
Man kann nicht sagen der Film wird schlecht, wenn man nicht weis wie alles aussehen wird. Es gab schon sehr oft vorurteile gegenüber Filmen, die am ende ein Kassenschlager waren.
Solange der Kern des Filmes mit DB Z - Anime vergleichbar ist, sollte es da keinerlei Probleme geben. Ganz wichtig ist mir z.B. auch, das es kein billiger Power Ranger-verschnitt wird, wo dann Kampfszenen auf irgend nem Hinterhof gedreht werden und dann plötzlich irgendwelche Spielzeughäuser kaputt gehen.

[offtopic]habt ihr euch mal auf S-RTL die Power Rangers angeschaut? Ich letztes Wochenende per zufall. Billiger geht's echt nicht mehr[/offtopic]

Jedenfalls werde ich auch gegen die Schauspieler, die eventuell die einzelnen Rollen spielen, vorerst nichts sagen. Die Leute können im Film ganz anderst rüberkommen. Man weis ja nicht was man mit dem jeweiligen alles machen kann. Ich erinner hier (mal wieder als Beispiel) an (T)Raumschiff Surprise, wo man aus Rick einen "stabiel gebauten" Pulle gemacht hat.

Ich für meinen teil lasse mich überraschen. Wenn der Film gut ist, dann wird die Kasse schon klingeln bei denen. Wenn nicht, dann ist zumindest mal versucht worden ein Realfilm zu machen. ;)

In diesem sinne, schönes Restwochenende...

ich mag den hauptdarsteller kenne ihn aber noch nicht
traumschiff surprise find ich auch lustig
werd erstmal sehen wie die werbung vom film ist und dann kreischen vor aufregung
ich meine ich hab shon lange nicht mehr gehört das dbz ein geschprächsthema in kinos war jetzt aber wird es ur cool
ich kann mich nioch ur gut an früher erinnern wenn ich für dbz die schule geschwänzt habe
und ich werde mir den film kaufen und x mal ansehen

Ich würde mir den Film anschauhen. Mache mir aber keine Großen Hoffnungen das er gut wird. Wer weis vieleicht werde ich ja eines besseren belert.

Ich Kritisiere es zwar, aber den Film lasse ich mir auch nicht entgehen;)
@fuck: :D:D:D wie ich,... ich hab auch nur schule geschwänzt damit ich DB gucken konnte!!!

Ich kann mir das nicht so vorstellen weil wie wollen sie das mit den Haaren hin Kriegen und dem fliegen und was ich mich am meisten frage ist ob die Deutsche Fassung die original Stimmen aus der Serie bekommen?

@kleiner shizoe: ich habe es nicht bereut das ich geschwänzt habe und ich würde es immer wieder tun
p.s. ich schaue mir den film auch an egal wie er ist natürlich hoffe ich das er super wird

Man kann sich halt einfach nichts unter einem Real-Film vorstellen. Die Umsetzung muss halt gut werden, was dann auch heißt, dass der Film warscheinlich ein enormes Budget benötigen wird. Aber man hat an Filmen wie Matrix ja recht eindeutig gesehen, das mit der heutigen Tricktechnik so ziemlich alles möglich ist und es nicht daran scheitern sollte. Worauf ich gespannt bin, sind die Figuren. Ich denke nicht, dass SonGoku die gleichen Haare, wie im Manga haben wird. Wäre ja ne fürchterliche Perrücke.
Bleibe aber donnoch der Meinung, das DB, so wie es war Perfekt war. Es ist und bleibt für mich ein reiner Manga/Anime.

Wenn es nach mir ginge, ich bräuchte keinen Realfilm. Wie ich mich kenne, werde ich ihn mir aber trotzdem anschauen:p

zum ersten juhu
zum zweiten warum soll er etwa eine glatze haben oder normale haare das wäre wohl wirklich zu langweilig

Ich kann mir das nicht so vorstellen weil wie wollen sie das mit den Haaren hin Kriegen und dem fliegen und was ich mich am meisten frage ist ob die Deutsche Fassung die original Stimmen aus der Serie bekommen?

Jup das würde mich auch noch wundern!
Ei, ei, ei, ich seh's schon, das wird ein Flop.
Bin jetzt nicht mal so obtimistisch und sage:
Hey, abwarten und Tee trinken vielleicht wird wirklich noch was daraus.

Kennt von euch noch jemand Transformers?
Ein sehr alter Anime und den haben sie auch verfilmt!
Als ich dann zusammen mit meinen grossen Bruder ins Kino ging,
kaum ich vor erstaunen und lachanfällen nicht mehr aus dem Kinosessel!
Die hatten Obtimus und die anderen wirklich, WIRKLICH genial hingekriegt!
Mir gefiel der Film sogar besser als der Anime ^^
Nur fand ich's schade das Jaz starb.

Also wieso sollte DB auch nicht so gut rauskommen?
Ich hoffe ja einfach das sie die DBGT nicht verfilmen...
UI wie ich RTL2 ewig dafür hassen werde, was sie damit anegstellt habe.:angryfire
Tja jetzt können wir nur noch betten.............xD

ich denke der film, wird nicht so ein brüller. ist doch blöd das sie das als real film rausbringen wollen. egal, ist meine meinung.

weil db nicht real dargestellt werden kann, besser gesagt: nicht überzeugend dargestellt werden kann. es fängt schon bei dem hauptdarstellern an. gegen ein anime movie hätte ich nichts, aber real verfilmung? nein danke, wird wieder so ein lizensmüll und zieht das gute manga/anime was dbz war runter

aber es kann auch anders kommen... wer weiss?!

weil db nicht real dargestellt werden kann, besser gesagt: nicht überzeugend dargestellt werden kann. es fängt schon bei dem hauptdarstellern an. gegen ein anime movie hätte ich nichts, aber real verfilmung? nein danke, wird wieder so ein lizensmüll und zieht das gute manga/anime was dbz war runter

aber es kann auch anders kommen... wer weiss?!

Vielleicht schaffen sie es doch mit ein paar Computertricks.
Wie man so schön sagt, wunder können geschehen!
Zwar, wenn sie dbz damit runter ziehn, würde ich den Film
sofort verbrennen.

Also von der Umsetzung her könnt ichs mir gut vorstellen, Flugeffekte, Auren und so weiter dürften am heutigen Stand der Technik eigentlich ziemlich überzeugend möglich sein. Ich glaub einfach nur das Animeverfilmungen nicht funktionieren.
Siehe Fist of the North Star als Paradebeispiel. Gute Schauspieler, gute Sets und Effekte, aber das Gefühl vom Anime kommt trotzdem nicht rüber. Es gibt Sachen die sind mit einer Kamera einfach nicht so umzusetzen wie handgezeichnet und animiert.

ich seh das ähnlich wie tojara.. nehmt einfach mal die körpergröße von goku und kuririn.. im anime sind sie einfach mal zu db zeiten winzig.. klar das ist nicht fast nicht umzusetzen bei einer real verfilmung aber das wesentliche vom manga/anime ist eben die fantasie. besonders enttäuscht bin ich von der darstellung piccolos.. laut setbildern ist er nicht grün, hat keine fühler und nicht seine typische kampfkleidung an..

trotz alledem.. hut ab das sie es versuchen und sich der großen kritik aussetzen, hat sich bisher niemand gewagt.

Zurück
Oben Unten