DBZ Movie 07: Eure Meinung

-BÖSER-BÖSER-BU

THE BLOODY ANGEL IS BORN!
Ich fand den Film genial! Sehr gute Kämpfe, sehr gute Synchronsprecher (außer Son-Gohan; der is wohl im Stimmbruch!?). Allerdings FSK:12, Na ja. Dafür is er aber ein bißchen brutal. Ansonsten toller Film mit (wie immer) schlechtem Cover.

Original geschrieben von -BÖSER-BÖSER-BU
Ich fand den Film genial! Sehr gute Kämpfe, sehr gute Synchronsprecher (außer Son-Gohan; der is wohl im Stimmbruch!?). Allerdings FSK:12, Na ja. Dafür is er aber ein bißchen brutal. Ansonsten toller Film mit (wie immer) schlechtem Cover.

Das Movie gefällt mir auch, habs zwar nur auf japanisch, aber Gohan im Stimmbruch werd ich mir auch demnächst geben! :D Ich bin dann mal gespannt was sie in den nächste beiden Movies für einen Sprecher nehmen werden, wenn der ausfällt, beim 12. dann ist er ja sowieso schon groß.

FSK12 hab ich mir sagen lassen ist eh uncut und brutal find ich ihn nicht wirklich.

Mit dem Cover hast du recht, das ist wirklich Schrott (wie immer).

Den Movie fand ich nicht schlecht. Besonders am Anfang war's sau lustig .. pichi pichi :D

Die Kämpfe an sich waren nicht so~ berauschend

Movie 7 is mein Lieblingsmovie, schon immer^^

Auf Movie 8 freu ich mich auch, bin ma echt auf den deutschen Brolly gespannt^^

das Cover lässt natürlich wieder zu wünschen übrig, aber daran lass ich mich nicht stören^^

ansonsten ist es mein Lieblingsmovie der bisher auf deutsch erschienenen. Ganz gute Kämpfe, gute Synchronsprecher, alles ok^^

und Movie 8 soll ja voraussichtlich am 7.4. auf deutsch erscheinen. ich bin auch schon gespannt wie sich Brolly auf Deutsch anhören wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den 7.Movie genial. Geile Synchronsprecher und den Rest den ihr ja schon genügend erwähnt habt.
Um Broly mach ich mir auch keine Sorgen. Wobei ne dunkle , düstere Stimme für den genial wär.
Für Paragas könnte ich mir eigentlich den Synchronsprecher v. Kogoro Mori (Detektiv Conan) vorstellen.

Ich hab die DVD schon.

Paragas hat in der dt. Synchronfassung den Sprecher von Nicolas Cage (Michael Kessler).
Leider etwas zu jung.

Brolly hat den Sprecher von Rosiel aus Angel Sandtuary (Gerrit Schmidt-Foß)

Zudem gibt es noch einen ziemlich orignalgetreuen Fandub ^^ :D

Mhh ok, mal die Katze aus'm Sack lassen...

Die älterern User werden sich noch erinnern, vor einiger Zeit (besser gesagt vor knapp einem Jahr), gabs hier im Forum mal ne Fandub-welle und daraus hat sich ein Dub-studio gebildet und die haben sich nun als Fandub auf der Movie 8 DVD verbunkert ^^

Ihr könnt recht gespannt sein, da einige Fehler die bei Movie 8 in der dt. Fassung vorkommen (Paragas = Paragus) nicht vorhanden sind und auch alle original Attacken und Charakternamen genommen werden.

Wenns gestattet ist review ich die Sprecher mal:

Son-Goku, der von hier im Forum bekannten DensetsuGoku gesprochen wird, ist deutlich höher und naiver als in der bekannten dt. Synchro.

Brolly, wird von dem hier als Kintaro Oe bekannten User gesprochen. Er ist etwas höher als im Original, dafür sind die Schreie IMO gut gelungen.

Paragas, wird von einem recht jungen Sprecher gesprochen, klingt jedoch teilweise tiefer als die dt. Fassung.

Trunks, wird von dem hier als Dunkelheit bekannten User gesprochen, ist was ganz eigenes, passt aber gut ^^

Gohan, wird von mir persönlich gesprochen, na ja was soll ich dazu sagen :d

Dann gibts noch kleinere Rollen, allesamt recht nah am Original.

Zuletzt bearbeitet:
*hust*

Ich meld mich nur mal so nebenbei zu Wort *kein bisschen Werbung machen will* ;)

Der Dub ist auf jeden Fall sehens- bzw. hörenswert und hey es ist ein Grund mehr die DVD zu kaufen :D

Wir haben uns jedenfalls Mühe gegeben beim Script so nah wie möglich am Original zu bleiben.

Ach ja ich spreche übrigens neben Trunks auch noch Oolong :D
Wie lächerlich das wohl klingen mag? Naja seht's selbst und holt euch die DVD ;)

Für Leute ohne Geld: In Zukunft planen wir nen kleines Gewinnspiel und wollen 1 oder mehrere Movie 8 DVDs verlosen. Wie das aber genau aussieht wissen wir noch nicht, als kleinen Bonus wollen wir aber denke ich Autogramme auf die DVD signieren von allen wichtigen Sprechern :p

Wer genaueres wissen oder auf dem Laufenden bleiben will sollte mal auf unserer Page vorbeischauen :cool:

Um mal zum Thema zurückzukommen.
Movie 7 ist relativ gut, wenig Story aber dafür ansonsten gut ^^
Die deutsche Synchro ist gelungen, zum Teil besser als die japanische. Vorallem Karl Schulz als Muten-Roshi überzeugt ^^

Und jaaaa, mein geliebter Movie 8! :D
Freu mich echt Brollys deutsche Fandub Stimme zu sein ^^
Ist auch insgesamt sehr gut gelungen die -Synchro^^

Zurück
Oben Unten