DBZ -Manga ruLz ~ Anime suXx-

Hi Leutz,
ich hasse DBZ, zumindest den Anime. Das Manga hab ich richtig gerne gelesen und bin jeden Monat zum Kiosk und habs mir gekauft. Von dem Anime war ich enttäusch und hoffe das GT besser wird :( .

Naja man sieht sich bis später.

Vielleicht magst du ja generell Mangas mehr als Animes?
Nicht vergessen, dass DBZ auf deutsch zwar zu den besseren Synchros der Welt gehört, aber nicht so gut im Vergleich zu der original japanischen Fassung (Zensur, Cuts, einige Skriptänderungen, etc)

Also ich mag Mangas generell nicht.

Von DBGT gibt's ja keine (Original-)Mangas, also wirst du wahrscheinlich nicht allzu enttäuscht werden, da du keine Vergleichsmöglichkeiten haben wirst :D

Ich glaube nicht so arg das es darum geht das er Mangas mehr mag als Animes denn mir geht das fasst genauso.DB/Z als Manga ist irgendwie geiler und Interesanter als die Anime Fassung,zumal der Manga nicht so übertrieben in die länge gezogen wurde.Ich Persönlich muß auch sagen das der Manga wesentlich besser als die Serie ist...wieso?schwer zu erklähren ist irgendwie so :D
Bei anderen Animes wie Angel Sanctuary finde ich eher das der Manga total Suckt während der OVA Rockt.Dragonball Z ist aus meiner sicht auch "bisher" der einzigst gute Manga.Alle andern Mangas konnten bisher nicht mit ihren Anime pendanten mithalten.(Ranma,Rurouni Kenshin,Shin Chan...).Ich hoffe immer noch das es mal einen Manga wie Dragonball geben wird,der genauso fesseln und unterhalten kann wie DB und auch so einen genialen Zeichenstiel hat.

Ich finde so pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt einige Dinge die einfach im Manga besser sind/besser rüber kommen, andere eben im Manga. DAs ist bei fast jeder Serie der Fall.
Ich möchte bei DB weder auf den Manga noch auf den Anime verzichten.

Zurück
Oben Unten