DBZ = Kinderserie ???

GohanSSJ2

New Member
Eigentlich finde ich DBZ ja richtig COOL....., aber was sich RTL2 da leistet, ist unschön !!!

1.Es wird wirklich so gut, wie jede "ETWAS" brutale Szene rausgecuttet (in der Werbung lag die Betonung auf "UNZENSIERT)

2.Ich habe ma gehört sie würden die Franz.-Fassung nehmen, die nicht ganz soviele Cuts hat........, doch
ich glaube das sie doch noch mehr rausgeschnitten haben !!!

Gut finde ich:

1.Die Synchro (bis auf die SSJ-Transformation)

2.Das immer ne Doppelfolge läuft, sonst wären wir jetzt noch bei der FreezerSaga

DBZ ist COOL und wird ein "AllTimeClassic" seien :D
(Ich werde meinen Kinder die Mangas geben und die ihren Kinder usw.)

P.S: In der PiccoloSaga in DB wurde, wie ich finde, weniger rausgeschnitten, als in der FreezerSaga.......

Original geschrieben von GohanSSJ2
Eigentlich finde ich DBZ ja richtig COOL....., aber was sich RTL2 da leistet, ist unschön !!!

1.Es wird wirklich so gut, wie jede "ETWAS" brutale Szene rausgecuttet (in der Werbung lag die Betonung auf "UNZENSIERT)

> Es liegt an den Frazosen RTL2 hat nichts geschnitten - also von seiten RTL2 ungeschnitten...und seit freitag letzer woche ist sowieso ungeschnitten

2.Ich habe ma gehört sie würden die Franz.-Fassung nehmen, die nicht ganz soviele Cuts hat........, doch
ich glaube das sie doch noch mehr rausgeschnitten haben !!!

>Nein RTL II schneidet nicht, dafür gibt es massig beweise

Gut finde ich:

1.Die Synchro (bis auf die SSJ-Transformation)

> Also die SSJ Transformation war gut, man kann sie einfach nicht besser machen, weil man aus der kurzen Szene nicht mehr rausholen kann - und das echo war genau richtig..ein längeres wäre unrealischtisch

2.Das immer ne Doppelfolge läuft, sonst wären wir jetzt noch bei der FreezerSaga

DBZ ist COOL und wird ein "AllTimeClassic" seien :D
(Ich werde meinen Kinder die Mangas geben und die ihren Kinder usw.)

Außerdem gibt es viele Threads...und RTL2 gibt sein bestes...die haben nicht damit zu tun...

Re: Re: DBZ = Kinderserie ???

Original geschrieben von Trunkz 2001

Außerdem gibt es viele Threads...und RTL2 gibt sein bestes...die haben nicht damit zu tun...

Ich bin auch der Meinung, dass es schon genung dieser Threads gibt.

meiner meinung nach sind die neuen folgen
scheiße colluriert.
und warum ist ein abgeschnittener arm schwarz straffirt?

naja also immer das geschrei allla aahhhhhhh u.ä.
ist echt ätzent da gönn ich mir den manga.

der ist nicht so ein kinningneveau

hiiiiiiilfe zum glück wird wenigstens hie nicht jeder gegrüsst den man auf der Strasse sieht aber zu rtl 2:ich finde die Syncro sch...e, kann daran liegen das ich die amerikanischen kenne aber das mit dem arm ist klar die wollen nunmal kein Blut zeigen um die urhzeit, ok in amerioka is das ab 6, aber trozdem könnten die von rtl 2 da ein bischen mehr zeigen zum beispiel als krillin explodiert, aber sonst hoffe ich das die das andere Special und die movies irgendwan zeigen

*arg* das wird ja immer schlimmer...

Immer's maul auffreisen, aber keinen blassen schimmer haben :dodgy:

Wir haben die Explosion von Kuririn im gegesatz zur US Fassung, am Freitag in der Rückschau komplett gesehen...

Das liegt an der franz. Fassung, weil es unterschiedliche gibt...
Außerdem, ist die deutsche Synchro IMHO wesentlich besser als die US Fassung...nenn mir mal einen Grund >_>

Naja das mit Kuririn stimmt...

Das war wirklich das letze..das ist in der US Fassung zum Glück nicht so...

Aber in letzer Zeit gab es wenig Sprüche und daher OK ... und da ich vom moment ausgehe kann man das eigentlich nicht so nennen.

Und manche stimmen mögen vielleicht auch besser sein(Freezer) aber die deutschen haben in Sachen Synchro doch mehr erfahrung (naja unser Scriptschreiber muss ja noch in den Kindergarten gegangen sein ^.-") als die Amis - die PRoduzieren lieber einen Film neu als ihn zu synchen.

Ich finde Kruirin, wie oben schon gesagt, auch ziemlich kindisch dargestellt....
Ich finde diese Sprüche, wie "Na, wie jetzt" nicht so doll....!!!
Aber am schlimmsten fand ich, als Kruirin sagte "Das ist ein bäher Zursche..ähhh...Zäher Bursche...."

Ich find die ami Version gut... die Sprüche kommen cooler (könnte auch am Wesen der Sprache liegen)
und die Musik ist einiges besser... vor allem IN der Serie

naja es ist klar das es siche in der ami version besser anhört weil eglisch besser klingt als deutsch aber ich bin auch zufrieden besonders die doppelfolgen sind ziemlich cool

jep, englisch hört sich nun mal cooler an, auch für mich ist die ami version besser (auch wegen der um einiges besseren musik!). Außerdem kommen die Stimmen in der Ami-Version bei mir besser rüber. Die Ami-Synchronsprecher haben es echt geschafft mich in den Bann zu ziehen und eine gelungene Atmospähre aufzubauen... (weil auch die synchrosprecher der amiversion besser passen, z.B. Babidis und Supreme Ki's und Mr. Satan's und Daburas und Cell's etc. Stimme =] ) während ich die dt. synchro ein wenig anlächele, bange ich in der ami version mit :D

vor allem die Wutschreie kommen um einiges besser rüber, siehe z.B. folgende Szene der Buu-Saga Folge 214 "Vegeta's Pride" (als Majin-Vegeta) "You may have invaded my mind and my body, but there's one thing a Saiyan always keeps: HIS PRRIIIIIIIIIIDDEE!!!" das kommt so geil rüber ;) dann finde ich es noch viel besser wie die amis das gelöst haben mit den Namen, die Synchrosprecher hier sagen ja immer Son-Goku, Son-Gohan, während die Amis immer nur Goku, Gohan, Goten etc. sagen, was sich IMO besser anhört, ausserdem gefällt mir die ausprache der amis von Kakarott besser [käkarott] =P wie sich auch King Ki oder Ki oder North Ki [kai] einfach besser anhört als Kaio.

puh, soviel geschrieben, nur um zu sagen, das ich die Ami-Version besser finde :)

King Kai, LOL.
Die Amis haben aus DBZ einen Möchtegerncoolcartoon für Kiddies gemacht. Schon allein manche vereinfachung von Namen:

Tenshinhan=Tien
Kaio-Sama=King Kai
Uranai Baba=Baba
Genkidama=Spirit Bomb
Masankosappo(Höllenspirale)=Special Beam Cannon LOL

Oder Saiyajin=Saiyan

Ich will nicht behaupten, dass unsere Version NICHT kindisch ist(im Gegenteil), aber dafür sind die meisten Namen und Begriffe richtig.
Und die Mucke ist Müll. Da geht jeder Fitzel DBZ Atmosphäre flöten.
Alles auf "cool" getrimmt...

Original geschrieben von Rac

Ich will nicht behaupten, dass unsere Version NICHT kindisch ist(im Gegenteil), aber dafür sind die meisten Namen und Begriffe richtig.
Und die Mucke ist Müll. Da geht jeder Fitzel DBZ Atmosphäre flöten.
Alles auf "cool" getrimmt...

Das kann man hier einigen Kiddies hier 1000 mal sagen die kapiern das nicht,ich hab des echt schon längst aufgegeben.

Ich find die ami version auch besser, wegen der Musik halt. In der Ami sereie hat fast jede figur n eigenen BG Song.....in der original version immer der gleiche langweilige mist... ich erriner nur mal an die Cell saga (Us version) die mucke ist soooo hammer geil besonders da wo alle Z Fighter auf Cell eindreschen. Die musik in der Ami version passt einfach zu den verschiedenen situationen besser als immer diese langweilige standart musik in der Jap version.

Jedem seinen Geschmack!

"jin" ist nur eine japanische Endung, und bedeutet soviel wie Rasse, meines Wissens nach, korrigiert mich sonst, bitte.

Ich habe genug Folgen von beiden Versionen gesehen, und habe mich entschieden, welche ich lieber mag.

Wenn manche hier zu geistig minderbemittelt sind zu merken, das es sinnlos ist über eine subjektive Sache zu streiten, dann tut mir das echt Leid für euch. Daran merkt man, wer hier das "Kiddie" ist, wie ihr kindliche Gemüter zu nennen pflegt.

Also, ich weiss nicht. Die DT Version is cool so wie sie ist(ausser Kuririn).

Aber die ami version...da... also.. äh... nun ja... hm.

Ich hab mir die Folge, wo Vegeta Final Flash zum ersten mal macht angeguckt.
DER grösste scheiss den ich je sah! Der hat sich angehört
wie eine Mischung vom roten Power Ranger und Mickey Rourke.
Das ganze hat einfach nix mit dem zu tun, was es in der ursprünglichen JAP Version sein sollte.

FAZIT: Jeder der das gut findet ist entweder nicht älter als 14
oder hat einfach nie nen Ami reden hören.:nono:

Wenn manche hier zu geistig minderbemittelt sind zu merken, das es sinnlos ist über eine subjektive Sache zu streiten, dann tut mir das echt Leid für euch. Daran merkt man, wer hier das "Kiddie" ist, wie ihr kindliche Gemüter zu nennen pflegt.

naja will ja nix sagen wer da streiten will ;)

naja so .. die Dt Serie is ganz ok... auch wenn viele Cuts zu Beginn waren.. vor allem bei Vegeta (Saga).. aba naja was will man machen...

zur syncro.. die find ich eigentlich nicht so schlecht..
es stimmt zwar das für manche die Amerikanisch V. besser klingt.. vor allem weil es einmal a alternative Sprache ist ;) es is aufregender da man nicht in dieser Sprache denkt...

aba meine vermutung ist folgende... es könnt ja dann auch sein das wenn die Amis unsre version sehen.. das die schreibn.. ja bei denen klingt das viel besser .. usw ;)
is nur so ein einwurft von mir

Zurück
Oben Unten