DBZ = Kinderserie??? Doch wohl nicht!!!

PiccoloDRS

Gohans Meister
ich hab gerade mal die news auf dragonball-z.de durchstöbert und hab dann so ne pressemitteilung gefunden:

"Gemäß einer Umfrage der Kinder- und Jugendzeitschrift KIDSZONE (Ausgabe 03/02 vom 16. Januar 2002) ist Dragon Ball Z bei den Kids inzwischen beliebter als der Dauerbrenner Pokémon. In einem direkten Vergleich der beiden Japan-Importe stufen die Kinder DBZ als cooler, spannender, besser, vielseitiger und grafisch schöner ein. Nach ihrem Fernseh-Favoriten 2002 gefragt (Ausgabe 04/02 vom 30. Januar 2002) wählen ganze 61% der Befragten DBZ an die Spitze. Deutlich abgeschlagen mit einem beinahe astronomischen Abstand gegenüber dem Spitzenreiter auf dem zweiten Platz: Pokémon mit immerhin noch 14% aller Stimmen."

was haltet ihr davon , das dbz in deutschland zu so einer kinderserie verkommen ist???
einerseits ist natürlich das ganze gecutte schuld, wodurch viele brutale szenen weggelassen wurden und die serie im ganzen kindischer wirkt und sich nicht mehr so erheblich von db abhebt. andererseits wird dbz in den medien wie eine kinderserie à la pokemon, digimon etc. gehandelt, wodurch dbz von vielen kleinen kindern gesehen wird. mich persöhnlich regt es wirklich auf, wenn ich mir jeden abend dbz reinziehe und dann am nächsten morgen in der schule höre, wie irgendwelche kleinen gnome aus der 7. klasse die gerade erst aus der pampers rausgewachsen sind sich über dbz unterhalten!!! da schämt sich doch jeder dbz-gucker reiferen alters!!!
natürlich hat jeder das recht dbz zu gucken, aber ich finde im gegensatz zu andren ländern, wird dbz in deutschland einfach für kindisch abgestempelt und wirkt einfach zu jung.
ich plädiere hiermit für eine spätere sendezeit und keine cuts!!! was sagt ihr zu dem ganzen???

ps: ich weiss, das das ausstrahlen der ungeschnittenen version aus lizenzgründen nicht möglich ist...

Bin genau deiner Meinung!!! Voll kacke, is doch kein kiddie kack!!!

Hab mir gestern mal DB angeguckt und davor kam so ne Peinliche figur DE TV oder so heisst die kacke! Labert was von cool und super mega krass und DBZ ...

Schit oder?

ich finde es spielt keine rolle ob die das schauen oder nicht, ehrlich gesagt sehe ich es sehr positiv, denn dadurch das auch kleinere die serie gucken is die einschaltquote enorm hoch.
wir sollten nicht vergessen das nur durch diese einschaltquote es rtl2 auch möglich ist z.B.: gt oder die movies zu zeigen und ausserdem sie auch nur wegen der hohen einschaltquote 2 sendungen pro abend bringen.das einzige was mich wirklich stört ist das die werbung zwischen den serien und nicht davor und dnach ist. das nervt total

Original geschrieben von HerrDerKraniche
ich finde es spielt keine rolle ob die das schauen oder nicht, ehrlich gesagt sehe ich es sehr positiv, denn dadurch das auch kleinere die serie gucken is die einschaltquote enorm hoch.
wir sollten nicht vergessen das nur durch diese einschaltquote es rtl2 auch möglich ist z.B.: gt oder die movies zu zeigen und ausserdem sie auch nur wegen der hohen einschaltquote 2 sendungen pro abend bringen.das einzige was mich wirklich stört ist das die werbung zwischen den serien und nicht davor und dnach ist. das nervt total
1.Wie alt bis du eigentlich
2.Werbung MUSS sein!!!!

auf meiner schule sind sogar die 5 klässler am labern über DBZ!!! SCHWUUL
Ist aber zum glück nur so´n BOOM

Original geschrieben von Stelo
Bin genau deiner Meinung!!! Voll kacke, is doch kein kiddie kack!!!

Hab mir gestern mal DB angeguckt und davor kam so ne Peinliche figur DE TV oder so heisst die kacke! Labert was von cool und super mega krass und DBZ ...

Schit oder?
AHHHHHH!!!!
Du meinst den entzetzlichen BE!!!! *würg*

Naja..sollens die Kiddies doch sehen..mir wurscht..z.Z ist die Syncro gut..und auch die Cut's halten sich in Grenzen...ich schaus trotzdem gerne....

Original geschrieben von Stelo

1.Wie alt bis du eigentlich
2.Werbung MUSS sein!!!!

also ich bin 17 und hab mit den kiddies nix mehr zu tun weil ich nit mehr auf denen ihrer schule bin. deshalb interessierts mich herzlich wenig was die reden.
das werbung sein muss is mir schon klar, aber es ist total ätzend das es mitten in den sendungen ist und nicht davor, bzw. danach.

die synchro ist wirklich gut geworden, da bin ich echt begeistert und ich guck natürlich auch trotz aller cuts gerne dbz!!!!

ps: be gehört der kopf abgeschlagen!!!!!!!!!!!:mad2:

also ich bin 17 und hab mit den kiddies nix mehr zu tun weil ich nit mehr auf denen ihrer schule bin. deshalb interessierts mich herzlich wenig was die reden.
das werbung sein muss is mir schon klar, aber es ist total ätzend das es mitten in den sendungen ist und nicht davor, bzw. danach.

Ja weil die ganzen kiddies regen sich immer drüber auf
Achja tod dem be

DBGT hätte RTL2 aber auch ohne die "Hilfe" der Kiddies gesendet.
Und die Filme werden eh im nächsten Monat auf DVD rausgebracht.

Von Filmen auf DVD weiß ich nix!
Kannst mir aber gerne bescheitgeben wenn sie draußen sind!
DBZ ist keine Kindersendung!
Das FSK liegt zwa bei 8, aber ich glaube in der Altersstufe kapieren die noch gar nicht, dass das nicht wirklich ist!
Das muss aber Jeder Erziehungsberechtigte selber mit dem Kind klären!
Ich hab an unserer Schule was total seltenes entdeckt!
Ein Mädchen, das DB Comix liest.
Das kann ich immer noch nicht glauben!

Original geschrieben von Necro
Von Filmen auf DVD weiß ich nix!
Kannst mir aber gerne bescheitgeben wenn sie draußen sind!
DBZ ist keine Kindersendung!
Das FSK liegt zwa bei 8, aber ich glaube in der Altersstufe kapieren die noch gar nicht, dass das nicht wirklich ist!
Das muss aber Jeder Erziehungsberechtigte selber mit dem Kind klären!
Ich hab an unserer Schule was total seltenes entdeckt!
Ein Mädchen, das DB Comix liest.
Das kann ich immer noch nicht glauben!

Die ersten beiden Filme sollen diesen Monat auf DVD herauskommen, sie sind ungeschnitten und haben eine deutsche und eine japanische Tonspur :)
In Japan ist DBZ glaube ich sogar ab 12 oder 16 eingestuft,
nur bei den Amis ab 8 (bei uns ist es auch ab 12, so steht es auf jedenfall in meiner Fernsehzeitung :) )
Wieso sollen Mädchen, die Mangas lesen etwas seltendes sein? Ich hatte von der 8. Klasse an ein Mädchen, das sich immer meine DB, und Dr. Slump Mangas ausgeliehen hatte, das ging immer so weiter bis Ende der 10. Klasse,
jetzt in der 11. Klasse sehe ich sie zwar nicht mehr so oft,
aber sie meinte ich solle ihr immer bescheid sagen, wenn ich neue Mangas habe.
(sie liest sogar Plastic Little, Chirality, Legend of Lemnear,
Bastard und X (das sogar besonders gerne :D )

:rofl:
Ich finds immer wieder lustig, wie sich Leute über sowas aufregen können.... Kann euch das nicht völlig egal sein?

und "graphisch ansprechender"? :laugh:
Also, ich weiß ja nicht, .... Pokemon ist doch nicht SO schlecht gezeichnet?

Original geschrieben von Dr Tomoe
:rofl:
Ich finds immer wieder lustig, wie sich Leute über sowas aufregen können.... Kann euch das nicht völlig egal sein?

und "graphisch ansprechender"? :laugh:
Also, ich weiß ja nicht, .... Pokemon ist doch nicht SO schlecht gezeichnet?

Bei Pokemon gibt es doch immmer (aber wirklich immer) nur standbilder, die keine Animationen haben, vielleicht nur die Mundbewegungen, aber sonst passiert da nichts (ich denke gerade wenn Ash da rumschreit, los Pikachu! und dann beide ganz billig ins Bild gezogen wird...

Ich ja auch, mit meinen (fast) 18 Jahren, aber über diesen billigen Anime kann ich mich nur totlachen :D :D :D
Da waren ja die Animationen von Captain Future viel besser.
(aber die GB Spiele spiele ich trotzdem gerne :) , die sind
wenigstens nicht so dumm wie dieser Kinderanime :) )

normalerweise reg ich mich über sowas auch nicht auf, mit meinen (fast) 18 jahren, aber wenn man ständig solche sachen liest, wo dbz mit pokemon usw. verglichen wird, ärgert mich das einfach, dass dbz in deutschland von den medien als kleinkindercartoon abgestempelt wird.

so wie DBZ hier rüberkommt isses ur********, aber DBZ is sowieso nich so gut wie der manga und deshalb regt mich das nicht so sehr auf.

aber ich hasse diesen scheiss komerz-kinderkram
--> "Die DragonballZ Sticker collection ist da!"

Bääääh! Da könnt ich im Boden versinken! Ich hasse es wenn "Kleinkinder" dasselbe sehn wie ich oder im Zug über DBZ quatschen!

Lest den Manga! Der is besser!

@PiccoloDRS

Ich finde Du hast da ziemlich recht. In Japan werden Zeichentrickfilme nun mal für alle Altersgruppen gemacht nur rafft das hier natürlich niemand.

Zeichentrickfilm => Kinderserie

Ranma ungeschnitten um 14:40? Na dann wartet mal ab bis alle Jugendschützer sturm laufen.

Also kann man nicht sagen: Ist mir egal wenns nur uncut ist, denn Kinderserie und Cuts hängen IMHO kausal zusammen.

also das es durch beschweren von irgendwelchen eltern zu weiterer zensierung kommt glaub ich nicht ;). also dbz kommt ja auch zu ner realtiv 'späteren' zeit und es gibt ja auch so ne werbung von eine frau und ein mann auf nem flachdach stehen wo es heisst 'dbz ist nichts für kinder' ;)

Zurück
Oben Unten