DBZ Gut oder Schlecht?

Fat Buu

Member
Hallo an Alle

Wie kann es eigentlich sein das soviele (gut soviele sins auch nicht) die ich kenne oder die im Forum stehen DBZ die Deutsche fassung ......... finden? Ich meine OK das da ein Bisschen fehlt und rausgeschnitten wurde das is mir klar aber wird DBZ dadurch unbedingt schlechter??? Meiner meinung nach nein! Es kann ja sein das einen DB gefallen hat und DBZ nicht das is ja geschmacksache. Aber das dann einige sagen "wäre DBZ doch nur nie in Deutschland erschienen".
Ich habe schon einige jap. folgen gesehen( die sind wirklich besser) aber meiner meinung nach ist der unterschied doch nun nicht so rießig das da die Deutsche fassung total schlecht ist. Also wenn einem die Deutsche Fassung schon nicht gefällt glaub ich kaum das da wenn alles 1:1 übertragen wäre jemanden so gefallen würde das er DBZ wieder sieht. Da ich einige kenne die sagen die würden wieder DBZ schauen wenn es nicht mehr so gekürzt wär. Wenn man das sagt ist man da überhaupt ein fan von DBZ( bitte fühlt sich hier keiner angegriffen von meiner Seite denn das will ich nicht da jeder sein recht auf eigene Meinung hat und er schließlich schauen kann was er will)? Es geht mir bloss darum wenn man ein Fan is muss man doch froh sein das DBZ in Deutschland erschienen oder? Also ich schaue mir jedefolge an und will möglichst keine Verpassen. Es tut mir auch sehr leid falls ich jetzt irgendwie einen Thread neu aufgewärmt hab denn ich bin neu hier und daher wusste ich das nicht(is ja ganz schön groß das Forum).

Also ich Grüßer alle DB, DBZ, DBGT Fans
Und wünsche ein schönes neues jahr.

Mit freundlichen Grüßen
euer Fat Buu

Ich(z.b.) denke auch so wie du, aber das es geschnitten ist, ist nicht das einzigste Problem. Zum einen sind da auch diese dämmlichen Sprüche, die sie immer loslassen. Aber ich gucke trotzdem es weiter! Ich war immer ein Fan und werde immer ein Fan bleiben! *stolz*^^
Ich denke auch, dass wir einfach froh sein sollten, dass es hier läuft und damit basta

Also es stört mich nicht so sehr,dass die Folgen gekürzt sind,weil ich großteils das Original kenne.Aber das was mich stört sind,diese blöden Sprüche die Goku und co. von sich gibt und die schlechten Synchros.Die sind einfach zum:facepuke:

Das es geschnitten ist finde ich nciht schlim da ich das zum erste mal gucke und das nur abundzu sehe. Die Syncro finde ich auch cool. Teilweise sind die Sprüche nerfig aber was solls? Die SPrecher zurzeit sind ok und ich wüsste im moment nicht wenn man ändern sollte. (Ausser Jariobie, aber das macht nix weil der Chara stinkt) Ich bin im moment nur noch gespannt wie die stimme von Trunks wird...

Ich würd nicht sagen, dass die Cuts nicht so schlimm sind.
Die hauen teilweise kräftig rein.
Was aber echt stört ist die total miese Synchro:

-manche Sprecher labbern unmotiviert
-blöde Sprüche
-oft ist die "Übersetzung" fehlerhaft
-viele Sachen fehlen(Vegeta`s Attacken Namen, wichtige Gespräche, die umgeschrieben werden)

Überhaupt geht die ganze Atmosphäre flöten.
Ab und zu sind die Folgen ganz gut, aber meist schwankt es von ertragbar bis zum Brechreiz.

Also ich werde DBZ weiterhin ansehen, aber das die Synchro schlechter wird, ist auch unsre Schuld...

Oder zumindestens die von denen die gedrängelt haben!

Angenommen DBZ wäre wie eigentlich beschlossen erst im Oktober gestartet und würde auch nur 1 mal am Tag kommen, wäre das Niveau der Synchro der ersten 5 Folgen entsprechend geblieben...

Aber durch das gedrängel, was ja RTL II teilweise selbst gemacht hat, ist es nunmal dazu gekommen!

Ausserdem bin ich mir sicher, dass wenn ein Einziger Scriptwriter bzw. Regisseur (der der 1. Fünf Folgen, der hat glaube ich auch Digimon gemacht :-\ denke ich) geblieben wäre, dann wäre 1. der Fehler mit der Dende Stimme nicht passiert, der Fehler mit Vegetas "Kakarott" wäre nicht passiert, die Stimmen würden nicht ändern und die Sprüche wären weg!

Zu viel Köche verderben den Brei!!!

Und der Typ mit den Sprüchen ist mir echt ein Dorn im Auge...

Und wenn Mb doch so gute Kontakte hat, warum kann er nicht einige Tipps geben?

Also an den Cuts lässt sich nichts ändern aber an der Synchro!!!

Find ich auch.
RTL2 meinte ja auch, dass sie mit Fans zusammen arbeiten(wollen??).
Muss schon sagen, tolle Ergebnisse bis jetzt!!!
Aber ich glaub es wird sich nicht viel ändern. Eigentlich gehen die Fans(die richtigen) denen doch am Ar... vorbei. Die bekommen genug Quoten mit den Kiddies und die Merchendising Firmen genug Geld mit dem Verkauf von irgendwelchem Schrott, der auch noch Fehlerhaft ist und überhaupt nicht "kompatibel" zu unserer Version(Manga und Anime) ist(siehe Kalender Sticker und Figuren),

Die Stimmen sind ja eigentlich gar nicht so schlecht (find ich jedenfalls) aber das Krillin oder was weiss ich wer alle 5-10min einen saudummen Spruch ablassen muss ist doch echt zum kotzen.Die Cuts sind mir eigentlich auch recht egal da ich mich nicht für das Blut interessiere sondern für die Story und die Kämpfe.

So groß stören die Cuts auch nicht da stimme ich euch zu,wenn es jedoch nicht gecuttet wäre ,würde das,dass Niveau der Kampfszenen etwas anheben aber wie gesagt so schlimm sind die Cuts nicht.
Zu den Sprechern.Sie sollten sich mehr in die Situation hinnein versetzen.Kuririn hört sich wärend dem kampf gegen Freeza(In dem Einige getötet werden)föllig gelassen an und lässt dauernd dumme Sprüche ab,dass passt überhaupt nicht zur Situation.Mit den anderen Sprechern binn ich eigendlich recht zufrieden!Sonst sollten sie versuchen nicht zu viele Fehler in die übersetzung einzubauen,das liegt glaub ich aber nicht an den Sprechern,oder.
Ich glaube man kann immer was verbessern also nichts ist perfekt.Vieleicht sollte man bei kleinlichen Fehlern einfach mal aufhören mit verbessern,jedoch bei einigen groben Fehlern die in DBZ auftreten und in diesem Thread angesprochen wurden sollte man schon mal was tun.
Im Großen und Ganzen bin ich froh das DB/Z in Deutshland überhaupt gibt!:D

Also mich stören weder die Stimmen noch die Cuts, die Sprüche sind zwar nicht ganz so paasend aber was solls! Man soll lieber froh sein das es bei uns kommt!

Es gibt genug Leute die DBZ vorher niemals gesehen haben! Nur die die sich Folgen aus dem Internet besorgt haben oder zufälliger Weise die Serie auf Ausländischen Känalen gesehen haben kennen die Serie!

Und alle die sagen das DBZ "so" niemals bei hätte gezeigt werden dürfen und man hätte es dann lieber nicht zeigen sollen kann ich nur sagen: Dann schaut euch auch keine Anime Serie an die nur weil RTL2 mit DBZ so einen Erfolg hat gezeigt wird! Zu diesen Serien gehört auf jedenfall Card Capture Sakura und die zweite Vorabend Anime Serie die hoffentlich bald auf RTL2 anläuft!

Original geschrieben von Fat Buu
Hallo an Alle

Wie kann es eigentlich sein das soviele (gut soviele sins auch nicht) die ich kenne oder die im Forum stehen DBZ die Deutsche fassung ......... finden? Ich meine OK das da ein Bisschen fehlt und rausgeschnitten wurde das is mir klar aber wird DBZ dadurch unbedingt schlechter??? Meiner meinung nach nein! Es kann ja sein das einen DB gefallen hat und DBZ nicht das is ja geschmacksache. Aber das dann einige sagen "wäre DBZ doch nur nie in Deutschland erschienen".
Ich habe schon einige jap. folgen gesehen( die sind wirklich besser) aber meiner meinung nach ist der unterschied doch nun nicht so rießig das da die Deutsche fassung total schlecht ist. Also wenn einem die Deutsche Fassung schon nicht gefällt glaub ich kaum das da wenn alles 1:1 übertragen wäre jemanden so gefallen würde das er DBZ wieder sieht. Da ich einige kenne die sagen die würden wieder DBZ schauen wenn es nicht mehr so gekürzt wär. Wenn man das sagt ist man da überhaupt ein fan von DBZ( bitte fühlt sich hier keiner angegriffen von meiner Seite denn das will ich nicht da jeder sein recht auf eigene Meinung hat und er schließlich schauen kann was er will)? Es geht mir bloss darum wenn man ein Fan is muss man doch froh sein das DBZ in Deutschland erschienen oder? Also ich schaue mir jedefolge an und will möglichst keine Verpassen. Es tut mir auch sehr leid falls ich jetzt irgendwie einen Thread neu aufgewärmt hab denn ich bin neu hier und daher wusste ich das nicht(is ja ganz schön groß das Forum).

Also ich Grüßer alle DB, DBZ, DBGT Fans
Und wünsche ein schönes neues jahr.

Mit freundlichen Grüßen
euer Fat Buu

bin deiner meinung!

ich mag dbz und schaue es mir immer an auch wenns geschnitten ist!

hauptsache ist es auf deutsch!!!!!

hi, also ich finde die Serie DBZ sehr schlecht und endlos langweilig, ich kannte dei Mangas eigentlich nicht hab mir aber mal eins durchgelesen und die sind in Ordnung aber die Film-Serie ist sowas von langweilig, tut mir leid aber dsa ist immer wieder und wieder dieses blöde eintönige Muster,
1.) es wird gekämpft
2.) Son-Goku (oder halt der der grad am stärksten ist) ist verhindert
3.) die Fighter kacken ab
4.) der stärkste kommt und macht den Bösewicht platt
5.) es wird trainiert um genau das selbe nochmal ablaufen zu lassen nur mit stärkeren kampfkräften :sleeping: :sleeping:

das zeiht sich dann auch immer sooooo waaaahhnsinig hin, also wie gesagt dei Mangas sind in Ordnung, weil da ca. 127217368726328136287 Folgen in einem Heft drin sind.

Meine Meinung

Also ich finde dbz gut was mich nur stört das die meisten folgen immer gekürzt sind und die stimmen passen einfach nicht zu denn char.

Das ist meine meinung

:cool: :cool:

naja, aufjedenfall macht es mir nichts mehr aus wenn ich eine Folge verpasse, ich weiß sowieso was dadrin abgelaufen ist, wenn ich die ersten paar Folgen gesehen hab, es ist ja manchmal ganz wizig anzuschauen aber irgendwie sowas wie Teletubbis für Erwachsene, denn was mich auch noch stört ist diese ewige Dummheit, jeder muss jedem alles hundertmal erklären und es gibt situationen die man viel einfacher lösen könnte anstatt solche Umwege zu machen.

jetzt ist die fassung ja geil nur in der freezer saga würde zu viel gecuttet. meiner meinung wenn sich jemand aufregt das dbz gecuttet ist macht es ihn zu doch noch zu keinen fan. im gegenteil. er mag dan dbz und nicht die gecuttete scheiße. und er mag es nicht das man dbz und at sowas antut :D

Es ist zwar Schade dass ANfangs paar Sachen gekürtzt waren ,aber was solls. DBZ rult einfach So oder so. Und zur Not liest man sich nochmal die Mangas nach wo nicht gekürtzt ist

Zurück
Oben Unten