DBZ / GT / Senderechte / Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Digiritter.de

New Member
Ich habe ja a.d. letztem Be@RTL2 - Newsletter in diesem Monat entnommen dass RTL 2 nicht die Rechte an DB GT hat. Soweit erstmal.
Wer sie hat, weiß keine Sau. Punkt.
Aber nun mal ne Frage: Was kosten denn so sende rechte für so ne Serie ?
Wenn sie billig währen oder erschwingbarwähren durch Jauch (WWM) würde ich sie auch gerne mal kaufen ;-) Nee aber im ernst. Hat da jemand ne größen Vorstellung ?
1 Mio.? Oder 50 Mio. ?

Digiritter.de schrieb:
1 Mio.? Oder 50 Mio. ?
Also ich kenne mich damit leider auch nicht aus, aber denk doch mal selber nach. Für eine KINDERSERIE (so sieht es RTL 2 jedenfalls) bzw. Zeichentrickserie wird man keine Millionen ausgeben ! Außerdem handelt es sich ja im Falle von GT auch nur um 64 Folgen.

Aber mich würde auch mal interessieren wie viel man da generell so zahlt.

Also ich bin der meinung das GT gar nicht so teuer sein kann. Adie Millionen wird es nicht knacken oder?

RTL2 ist einfach zu blöd sich die rechte zu sichern.

ich hab auch langsam keinen bock mehr darauf hätte lieber einen MANGA dazu. Weil RTL schneidet es doch sowieso.

RTL 2 HATTE die Rechte an DB GT. Nur haben sie sie aus Jugendschutzgründen (war ihn zu brutal lol) zurückgegeben. Infos aus 1. Hand.

Ich find das scheisse das die das ned aussenden. können es ja zu einer späteren zeit senden.Aber für was gibts Video Programmprogrammierung *gg*

rofl, GT zu brutal, die wohl viel wichtigere Frage ist doch, ist GT schon komplett übersetzt? Wenn ja, könnte sich Polyband oder OVA diese holen und auf DVD veröffentlichen. Die würden mit Sicherheit gut umsatz machen.

Tja, ich glaub nicht das GT schon übersetzt wurde(bei dem was man so alles hört). Aber hey, vielleicht kommt RTL2 ja noch zur Vernunft(Ansonsten kann man auch hoffen dass Kabel1 dass zeigt he he).

DBZ und DBGT Lizenzierung

Also warum gibt es bei der Lizenzierung von DBGT mehr Probleme als bei DBZ?
Ich weiß ja nicht wie das bei DBZ ablief,aber da ging das doch bestimmt reibungslos.An was soll das liegen,wirklich nur am fehlenden Geld oder weil es bis jetzt noch keine dt.Synchronsprecher gibt für DBGT.Wieso ist es in Deutschland so schwer solche Rechte dafür zu erhalten.In Amerika und England klappt das doch auch mit DBGT glaube ich zumindest?

Weisse

also das kommt glaub ich nicht in deutschland
überall war es schon sogar bestimmmt in afrika
deutschland ist nicht so frei.
Und das finde ich sowas von schei**e
keiner wiLL das kaufen weiL die denken das es nicht so viele gucken.
Und es ist deren pflicht uns auch das dbgt zuzeigen.
wir gucken uns DB ,DBZ an und was ist mit GT das wollen die nicht zeigen.
das geht doch nicht.oder ich glaube jeder denkt so.

Ich kanns mir nicht vorstellen dass das keiner kaufen will weil sie befürchten das es keiner gucken will.
Es gibt so eine riesengroße Fangemeinde in Deutschland auch im Internet wie man sieht.Alle wollen DBGT sehen.Da wird schon seit Jahren darauf gewartet.Das werden die doch wohl auch wissen vom Fernsehen.

DB, kamm auf RTL 2 also der Anfang von der DB Story dann,
DBZ auch auf RTL 2 also der Mittelteil von der DB Story und
GT das Ende von der DB Story kommt nicht ich finds total dumm.

Mehr als DBZ sicher nicht sind ja grad mal 64 Folgen.
Aber das blöste ist das es ja die Japander oder die USA geschaft haben die folgen auf DVD zu bringen , was in Germany nie klappen wird ?

So, ich hab jetzt einen allgemeinen Thread für dieses Thema aufgemacht, bitte postet dort weiter, weil es einfach zu unübersichtlich wird
Danke, für euer Verständnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten