Original geschrieben von Piratron
Ist das wahr?
Sie haben die jap. Stimmen dringelassen?
Wie siehtïs aus im Storymodus? Ich meine, sind dort die Stimmen bersetzt oder untertitelt?
Ach...Ich wnschte ich h„tte eine PSX 2...
Erz„hlt doch mal; Wie ist das Spiel denn so ( Graphik, Bewegungen,...)
ich habe mich selbst gewundert als ich es am erscheinungstag gekauft habe.lob an die programmierer die haben mal eine wirklich gute leistung geliefert in genre dbz-games, nachdem die zwei psx-spiele selbst für dragonball-freaks eine echte flaute war!
selbst die objektiven profis(u.a.opm2) haben dem spiel eine gute note gegeben.dies ist jedoch nicht gerade verwunderlich nachdem die rechte an infogrames übergegangen sind.
meine meinung:
der vorspann: hat mich sehr überrascht da die programmierer
diesmal kein anime-vorspann genommen haben sondern auch diesen selbst programmiert haben.fazit:coole musik, cooler vorspann.
der umfang: dieses spiels ist (überraschenderweise) sehr umfangreich.
die modi:es gibt sieben verschiedene modi, die in form von dragonballs dargestellt sind.(dreidimensional)
1.Story:spiele die komplette story!ausser boo-saga.nachdem du dies einmal durchgeschafft hast kannst du weitere episoden freispielen.sehr amüsant!zum schluss kannst du sogar mit cell spielen der krilin absorbiert hat.sieht lustig aus.
2.Duell(zwei-spieler-modus)
3.Weltkampf(spiele ein turnier in drei verschiedenen schwierigkeitsstufen:anfänger,fortgeschrittener anfänger,fortgeschritten.zudem kannst du bei diesem modus auch verlieren indem du aus dem ring fliegst!)p.s.:sobald du einen charakter ausgewählt hast kannst du sogar deinen individuell trainierten kämpfer antreten lassen.great sayaman bekommst du wenn du fortgeschritten geschafft hast.
4.Training

erfektioniere deinen kampfstil.du kannst jedoch nur üben, nicht wie z.b. bei "final bout" deine kampfkraft weiterentwickeln!hierbei sind übrigens alle statistiken zu deinen moves ablesbar.
5.Skills bearbeiten

ies ist ein ganz neues system!sobald du zweiter oder sogar erster beim weltkampf geworden bist bekommst du geld.hiermit kannst du in diesem modus skills(spezial-, physische- und support skills) kaufen um deine charaktere weiterzuentwickeln.jeder chara hat ca. 15-20 verschieden skills die er erlernen kann.jedoch kannst du dir deine skills nicht aussuchen.es funktioniert nach dem "kaugummi-automaten-glückssystem".jedoch kannst du bei der rubrik "empfohlene skills" für relativ viel geld dragonballs erwerben die aber sehr selten sind.wenn du alle hast kannst du einen chara deiner wahl komplett mit allen skills ausschmücken.
zuletzt kannst du deine erworbenen skills per memorycard mit einem freund tauschen.
6.Optionen
7.Mr. Satans legende:nachdem du den weltkampf auf an.-fort. gewonnen hast erhälst du Mr. Satan.nun kannst du im skill-modus
mit etwas geduld den "mr. satans legende" skill unter empfohlen erhalten. der vorspann ist spitzenmässig,zum kranklachen witzig!!
hier musst du auf drei verschiedenen schwierigkeitsstufen 10 kämpfer hintereinander plattmachen(was ich jedoch noch nicht geschafft habe.selbst auf anfänger noch nicht!!!).je nachdem wie gut du gekämpft hast bekommst du punkte.
die graphik des spiels ist überraschenderweise gut ausgefallen.note:2+
man kann sich neuerdings sogar währnd des spiels verwandeln!!!
lediglich das kampfsystem weisst mehrere mängel auf, die jedoch relativ klein sind und sich eher auf den schwierigkeitsmodus auswirken,d.h. dass keine grossen unterschiede zwischen anfänger und fortgeschritten zu bemerken sind.der gegenspieler wehrt manche angriffe perfekt ab egal wie gut man das kampfsystem beherrscht.note

2-) - (3+)
Sprache:das spiel ist auf japanisch gehalten, mit untertitel.die übersetzung ist jedoch nicht gut.
Fazit: dickes lob an die produktion!!!Endnote:2+