DBZ Budokai Tenkaichi 2

Wie findet ihr es

Was gefällt euch daran,....
Was hätte man besser machen können....?

Meiner Meinung nach das beste Dragonball-Spiel bisher.

Was man besser machen könnte?

Das ist schwer:
- Goku und Vegeta SSJ4 sind extra Charaktere
- Das gleiche gilt für Ultimate Gohan
- Das zur Seite ausweichen im Nahkampf ist etwas zu schwer hinzubekommen
- Im Story-Modus müsste man noch ein paar Side-Adventures einbauen und man müsste jederzeit in jeder Stadt landen können

Mehr fällt mir momentan nicht ein.

ich habs halt ma angespielt
und da ich den vorgänger gespielt hab kam ich schnell rein
aber dennoch war ich mit der steuerung nicht ganz zufrieden
so hatte ich oft probleme mit dem ausweichen und abwehren gegnerischer attacken....

- Goku und Vegeta SSJ4 sind extra Charaktere
- Das gleiche gilt für Ultimate Gohan

du meinst , dass man so nicht alle verwandlungen durchgehen kann
wie bei budokai 3 ?

Genau das meine ich. Habe aber inzwischen herausgefunden, warum man nicht alle schläge einfach so abblocken kann. Man kann nämlich geladene Schläge von unten nur blocken, wenn man beim Blocken nach unten drückt. Das soll heißen, es gibt 5 verschiedene Blocks:
-Block normal
-Block unten
-Block oben
-Block rechts
-Block links

Die Idee mit verschiedenen Blocks ist zwar ganz gut, aber immer richtig zu blocken ist sehr schwer. Und wenn ein starker Gegner einen mit einem geladenen Schlag erwischt, liegt man einen weile am Boden und der Gegner macht einen inzwischen fertig. Das kann auch ziemlich nervig sein.

@shinwa gt:

der tread befasst sich mit dem spiel budokai tenkaichi 2
bei dem halt die kritikpunkte des spiels aufgezählt werden solen
was einen an dem spiel gefällt oder nicht oder was besser gemacht werden könnte....es gab schon so einige threads....aber da ging es mehr um die wünsche und vorstellungen an das spiel......hier gehts ums fazit.....

@sven - goku:

eben genau diese situation hat es mir so schwer gemacht
vernünftig kämpfen zu können....

man will angreifen, wird aber zu boden geschlagen und hinterher noch beschossen ohne was machen zu können...

und n anderer kritikpunkt ....mit der musik vom spiel konnte ich mich mal garnicht anfreunden...also da gefielen mir die soundtracks vom vorgänger
und von budokai 3 besser....

die grafik vom spiel ist aber ganz gut
ebenso die effeckte.....

Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, dass der Titel, der beste DBZ Titel ist. Jetzt aber mal zu den Kritikpunken:

- Die Umgebung im Storymode. Die könnte wirklich besseer sein (erst recht im Jenseits).
- Hab mich ja auch noch ziemlich auf mehr DBGT Charactere gefreut (z.Bsp. Vegeta GT), wär ja net so schwer geworden.
- Die Musik hätte wirklich besser sein können.

Joa, das wars erst ma.

Mir hats auch nicht gefallen das macnhe charaktere seperat zu wählen sind, anstatt als transformation bei den bereits vorhandenen dabei zu sein, wie zum beispiel bei den ssj4 charas.

Blöd fandf ich auch, dass man im storymodus ständig gewinnen musste, obwohl die dann manchmal danch gesagt haben, man hätte keine chance gegen den gegenger gehabt. Ist doch irgendwie sinnig, wenn man den gegner mit perfekt besiegt und dann eigentlich gar keine chance hatte, diesen zubesiegen.

Ansonsten gefällt es mir schon sher gut. Das beste was ich bis jetzt von dbz gespeitll habe.

Ich hab ma ne frage zum spiel. Ich hab gedacht bei tenkaichie 2 könnte man im Kampf fusionieren. Auf der Rückseite der Hülle ist ja auch ein Bild davon, aber nirgendwo steht beschrieben wie das geht.

Das Fusionieren geht wie das verwandeln erst, wenn du die Charas freigeschaltet hast. Dann folge einfach den anweisungen in der skill Liste.

Also ich find das spiel klasse. :)
Was man besser machen kônnte:
-mehr Chars wâren geil( z.b Kônig vegeta, der vater von freeze, die ganze bande von coolor u.s.w)
- mehr stages

Ich finde das Spiel ziemlich gut. Recht viele Charaktere...obwohl mehr natürlich noch besser wäre... so diverse Randfiguren. Der Rinderteufel, Ninja Lila, manche der Kämpfer aus den Turnieren... selbst wenn die nix taugen, der Spaßfaktor würde nur steigen, denke ich mal.

Das Kampfsystem gefällt mir. Aber teilweise tun mir beim Zocken echt die Finger weh. Besonders bei den Kräftemessen. Aber insgesamt finde ich das Spiel sehr geil.

N Kumpel von mir hat das und er macht den Computer auf der höchsten Schwierigkeitsstufe fertig. Und mich natürlich auch. Sehr übel. Aber Spaß machts trotzdem. Besonders die verschiedenen Attacken... wie bei Mr. Satan, der dem Gegner ein Geschenk mit einer Bombe überreicht...sehr geil!

Edit: Schade ist, dass der Storymodus ja bei DBZ beginnt. Fände es toll, wenn man bei einem "Budokai Tenkaichi 3" auch noch die Geschichte von Dragonball spielen könnte... also den kleinen Son Goku... die Suche nach den Dragonballs, Kämpfe mit Yamchu, die Turniere, die Sache mit Oberteufel Piccolo... damit die Geschichte noch epischer wird.

Hallo Leute!

Sorry, dass ich nach so langer Zeit diesen Thread aus der Versenkung holen muss, aber bin leider erst jetzt wieder auf Dragonball gestoßen. Dann hab ich mir Budokai Tenkaichi 2 gekauft und bin wieder voll im Fieber.

Jetzt hab ich aber ein Problem mit dem Spiel.
Ich hab keine Ahnung, was es mit diesen Z-Objekten auf sich hat. Gebe ich meinem SonGoku Angriff +1 etc. dann hab ich nicht mehr genügend Slots für Expolsion 1/2/3 und die Geschwindigkeit kommt sowieso immer zu kurz. Jetzt ist er schon auf Level 28 und hat bei Expolisonen etc immer noch eins.
Solots hab ich schon auf das maximum aufgerüstet aber da fehlt noch einiges. Könnte mir einer bei meinem Problem helfen? Ich bin sicher dass hier einige sind, die das Spiel schon durch haben.

Sorry, aber ich hab Angst mein Charakter könnte mit der Stärke irgendwie stagnieren....

Wäre echt verdammt geil, wenn mir da einer helfen könnte

Das ganze läuft ungefähr so ab:

Mit den Kapseln, mit denen du deinen Charakter ausrüstest, die stergern sich mit jedem kampf langsam. Wenn du deinem Kämpfer keine Geschwindigkeits-Kapsel gibst, bleibt sie für immer auf +1.

Das mit den zu wenigen Slots ist ein Problem, aber das musst du dich für entsprechende Fähigkeiten entscheiden, die für deinen Charakter am wichtigesten sind.

Die einzige Möglichkeit alle Fähigkeiten auf Max. zu bekommen ist es 7x die kapsel "Videls Kuss" einzusetzen. Die verstärkt alle Fähigkeiten +4 (4X7=21)

Die Kapsel bekommst du aber nur von Shenlong, also musst du ziemlich oft versuchen alle Dragonballs zusammen zu bekommen. Bevor du dann Shenlong rufst am besten abspeichern, falls die kapsel nicht dabei ist, kannst du so neu laden, bis du sie hast.

PS: Es gibt noch eine andere kapsel, die den gleichen Effekt wie Videls Kuss hat, aber ich weiß nicht mehr, wie sie heißt.

Viel Spaß beim ausprobieren

Hi! Danke für die Antwort. Werde ich gleich mal versuchen.

Aber die Dragonballs zu finden ist gar nicht so einfach. Der Radar taugt ja wohl mal so gut wie gar nix.

Dennoch vielen Dank

Hi! Danke für die Antwort. Werde ich gleich mal versuchen.

Aber die Dragonballs zu finden ist gar nicht so einfach. Der Radar taugt ja wohl mal so gut wie gar nix.

Dennoch vielen Dank

Der Radar ist ganz gut. Er funktioniert aber erst, wenn du das gebäude in dem er versteckt ist zerstörst. Am besten gehst du in den Story-Modus. Da irgendwo am Anfang kann man gegen tao-Bai Bai in der Stadt kämpfen. Da einfach alle gebäude zerstören, bis du den Dragonball hast, dann den Typen fertig machen und das immer und immer wieder.

Ich hoffe ich verwechsel jetzt nicht Tenkaich 1 mit 2 Falls doch sorry.

Nö haste nicht. Geht beim 2er. Den Trick kenn ich aber schon.

Jetzt versuche ich gerade Kaioshins dingens, das alles auf 18 macht einzusetzen. Funzt aber nur bei manchen Kämpfern. Bei Goku oder Piccolo funzt das nit. Ich glaub, ich versteh dat Spiel nit

Ich find des Blöd wenn du z.B. im Kampf mit Goku vs. Radditz im Jenseits mit Kaio sprichst musst du gegen Raddi beim Gletscher antreten.
Naja
Dragonballs gibt es übrigens IMMER wenn man gegen Tao Bai Bai spielt.

See ya, Son-Goku!

Zurück
Oben Unten