DBZ Aussprache

ManuelGT

Edgar Davids
Also hier geht es darum wenn man nur die Mangas gelesen hat oder nur was im Internet über die namen gelesen hat weiß man ja noch lange nicht wie man sie ausspricht oder?Naja natürlich gibt es leute die sehen sich DBZ im Ausland an aber für die das nicht tun ist der Thread genau richtig wenn sie sich nicht sicher sind wie man einen bestimmten namen ausspricht!Wenn ihr Fragen oder sontiges zu den Namen habt dann los!Ein fach POSTEN!!!!!!!! Ich persönlich würde gerne wißen wie man Vegeta ausspricht!Ich spreche ihn so aus Wegeta und ihr?

Ok also wie spricht man Saiyajin und Vegeta aus??
Das würd mich mal interresieren ;) :)

Saiya-jin wurde von Radditz schon richtig ausgesprochen und Kakarott auch(fast wie im Orginal nur ohne das "o"am ende).

Vegeta=Wetschida
Nappa=Nappa

Was ich aber super fand in der dt.version,sie sprechen son-Goku richtig aus,wer das Orginal kennt weiss das es Son-Goku(mit "u"am Ende ausgesprochen wird)das ham die bei Arena tatsächlich geschafft bei splendit ging's immer nur Son-Goko(mit "o" dodgy).

Mhh...also Vegeta habe ich früher als ich die Mangas gelesen hatte immer "WEGETTA" ausgesprochen...

Trotz dass ich die ami-version (WETSCHIEDA) und die jap. version (Bejita) kenne spreche ich ihn immernoch "Wegetta" aus...es ist halt am deutschesten...und in der serie heißt er sicherlich auch so heißen...spätestens wenn von Planet Vegeta erzählt wird wissen wir's...

und Goku welcher sich ja eigentlich Gokou schreibt, ist jetzt endlich richtig...

Bei Trunks ist es eigentlich eindeutig (Dranks) in frankreich hieß er glaube ich (Drünk) :o

als Vegeta= Witschita (ganz schnell aussprechen)also so hört sich es am besten an,aber die in der serie sagen immer=Wetschita
Saijajin= Sajajin

Ich spreche Vegeta immer Wegeta aus darum glaube ich das es sehr sehr sehr sehr sehr sehr lange dauern wierd bis ich mich an Wetschida oder Bejita gewöhnen werde!:(

vielleicht wollen sie ja auch bei der syncronisierung zwischen Planeten und Figur unterscheiden !!
der Planet "Wegeeta"
und
der Prinz "Wetschida"
so hoff ich doch !! :D

Das kann doch net wahr sein
Ich hab immerimmerimmer nur WEDSCHITA gesagt
kann ich mir garnet anderst vorstelln
Alles andere iz auch ok
WEDSCHETTA in italienisch
BEDSCHITA in japanisch
aber WEGETA?
Hört sich an wie Brokkoliauflauf
(naja gut, die saya-jins haben alle Gemüsenamen)

Nach der Deutschen aussprache,ist Wegeta wirklich richtig,also nix falsch.In Spanien wird es übrigens Becheta ausgesprochen.

ich hab zwar auch immer "Wedschida" gesagt,
aber ich finde das man eigentlich immer bei "ausländischen"-serien die gleichen namen wie im orginal verwenden sollte, also "Bejita" !!

Zurück
Oben Unten