DBZ auf DVD !

Original geschrieben von hellangel
Son Goku ist laut Japaner ne Tunte oder hatte nie nen Stimmbruch ^.^
Auch der Soundtrack bei der USA Fassung knallt viel geiler (bis auf dieses Rock the Dragon gefurze ^.^).Beim Trunks Special zum beispiel ist ein Techno lied als Intro für DBZ drin...einfach nur geil gemacht.

Son Goku soll ja teilweise auch so unbeholfen/"primitiv" wie ein Kind rüberkommen, als Bsp: sein ständiger Hunger, seine Lust zu spielen, uvm.

Und der Soundtrack zum Trunks Special ist ja lächerlist! Der passt überhaupt nicht zum Intro, das ist die Deutsche viel besser, da sie wenigst die Melodie und den Inhalt so halbwegs vom Japanischen übernommen haben!

Meine Meinung zu den Synchronstimmen hab ich eh schon im dafür vorgesehen Thread geschrieben, können dort gern weiterdiskutieren.

@bobotns: Die japanische Sprachausgabe wär ein Argument, nur hab ich die Movies eh schon in japanisch am PC. ;)

@all: Also ich find die jap. am besten außer Goku. Er soll zwar so wirken, doch die Stimme ist ätzend. am genialsten sind Vegeta & Freezer in der jap. Fassung. Da kommt das böse richtig rüber. Die US Fassung fand ich nur in der Trunks Saga gut und zwar bei der szene in der Trunks Freezer durchschneidet. Coole BGM bei der Szene.

Irgendwie schweifen wir hier immer mehr von den DVD´s zur Synchro ab :D
Naja ich bleib dabei die USA DVD´s von Funimation sind am geilsten In der Englishen Synchro zumal von den Coolen Sprechern.Bis auf die Boo sage da wirds irgendwie manchmal komisch aber nuja.Jedem auf jeden fall das seine,wer die Japanisch sehen möchte schaut es sich an und wer die Englishe will schaltet halt um ;)
Was ich nur bemengeln muß und zwar ist das beim Bardock Special auf der DVD:
Gleich nach dem Anfang wo man die Geburt von Goku sieht kommt ja die Überblende auf den Planeten wo die Sayajins grad kräftig aufräumen :rolleyes:
Nun ja in der Japanischen Fassung gibts da ein gemetzel blah blah blah und in der Ami Fassung sind die da am Labern und Labern obwohl keiner sein Maul aufmacht in der Japan Fassung :biggrin2:

Original geschrieben von hellangel
Irgendwie schweifen wir hier immer mehr von den DVD´s zur Synchro ab :D
Naja ich bleib dabei die USA DVD´s von Funimation sind am geilsten In der Englishen Synchro zumal von den Coolen Sprechern.......

Jo die US finde ich auch am geilsten :) aber die jap finde ich auch geil darum will ich auch alle US UNCUT dbz dvds haben( us syn und jap syn. :) )
...und trotzdem fehlen mir noch sau viele ;)
Wird zeit wieder sich enn paar anzuschaffen :D

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von bobotns
Sorry Kumpel, die deutsche Synchro ist tausend mal besser als die US-Synchro! da hat man zumindest die original BGM in 5.1 surround sound, und die dialogue sind original getreu, nicht wie beim US-Müll! (mal abgesehen von den ersten 3 Movies, die von Pioneer sehr gut gesyncht wurden)

@ Trunccolo
Was für die DVD spricht? ganz klar, die japanische Synchro!
:lol2: Die dt. Synchro besser als die US ! :lol2:
Die suckt bis zum Himmel. :facepuke:

und die dialogue sind original getreu <-- Meinst Du jetzt bei den Movies oder bei den Eps ?
Also bei den Eps stimmt das schon mal gar nicht ! Bei den Movies weiss ich es nicht, weil ich mir die DVD´s nicht kaufen werde. Ich unterstütze so einen Müll nicht. Von der Qualität her sind ALLE US ANime DVD´s besser, als die deutschen !

wisst ihr dass die so ungefähr 3 goku stimmen und 4 vegeta stimmen haben????

und noch dazu amerikanisieren die dbz - also mit immer der gleichen musik ballade bei kämpfen....

mir kommt das amerikanische dbz lächerlich vor...

deutsch is besser!

DEUTSCH AN DIE MACHT!!!

oh klingt ein bisschen rechts, aber müssten die amis nich auch so ne art "rechts" sein??? schätzen menschen nach ihrer farbe ein...

ihr wisst schon. schwarze als sklaven von afrika einschleppen.

und den ureinwohnern ihr land wegnehmen. "indianer", die nennen sich eigentlich anders.

Jedes land hat dreck am stecken aber die andern länder wollen das net wissen und fangen dann immer an ach ihr nazis...
Obwohl gab es länder die schlimmer wahren und bis heute noch sind als Deutschland unter Hitlers führung ^.^
Klar wird DBZ Amerikanisiert.Ist hier in Deutschland ja auch so gewesen wenn man Krillins sprüche ertragen hat.Jedes land knallt seinen eigenen Style mit rein...somit entsteht irgendwann krütze die vermarktet wird bis zum geht nicht mehr.Bin ja mal gespannt ob die sich trauen die Z Serie in Deutschland als DVD zu releasen...Hundert pro nochmal jede episode um 10minuten geschnitten :D

Die deutschen Synchronsprecher sind ja wirklich absolut passend und ich versteh nicht, was man an denen auszusetzen haben könnte. (zumindest in DBZ)

Bei den englischen stören mich etliche Stimmen gewaltig, Gohan als Kind ist ja eine Frechheit und die Background Sounds sind absolut unpassend.

Ausnahme: History of Trunks, das gefielen mir die Synchrosprecher, die Musik hat auch nicht so gestört, mal abgesehen vom nervenden Intro.

Also die amerikanischen DVD's werd ich mir wohl nicht kaufen, mal warten auf eventuellen deutschen Stoff, aber das wird wohl nie kommen oder?

Wisst ihr, obs japanische DBZ-DVD's auch gibt? Bzw. ob die Untertitel haben?

Original geschrieben von Trunccolo
Die deutschen Synchronsprecher sind ja wirklich absolut passend und ich versteh nicht, was man an denen auszusetzen haben könnte. (zumindest in DBZ)

Bei den englischen stören mich etliche Stimmen gewaltig, Gohan als Kind ist ja eine Frechheit und die Background Sounds sind absolut unpassend.

Ausnahme: History of Trunks, das gefielen mir die Synchrosprecher, die Musik hat auch nicht so gestört, mal abgesehen vom nervenden Intro.

Also die amerikanischen DVD's werd ich mir wohl nicht kaufen, mal warten auf eventuellen deutschen Stoff, aber das wird wohl nie kommen oder?

Wisst ihr, obs japanische DBZ-DVD's auch gibt? Bzw. ob die Untertitel haben?
LOL, also ich bitte Dich ! Gohan hat in der dt.Version als SSJ 2 die beschissenste Stimme, die ich jemals gehört habe ! In der engl. Version hat er als kleines Kind (Saiyan - Frieza Saga) einen blöde Stimme, aber ab der Cell Saga passt sie super.

habe mir jetzt einpaar DBZ-DVDs gekauft.. :)
die US DVDs haben doch zwei Sprachversionen, also habe ich zuerst die Folgen auf Englisch, dann auf Japanisch angeschaut..
die Japanische Synchro hat mir viel besser gefallen, ausserdem haben die Folgen Original Hintergrund Musik, wenn man auf Japanisch anschaut, und dazu noch Original Cha-La-Head-Cha-La Song. :)

@ Dr Goku
Wo gibt's denn 5.1 Ton? ;) natürlich meine ich die Movies.
Die Serie ist nicht sehr original getreu, aber viiiiiiiiiieeeel original getreuer als die US-Version!
Du hast gesagt, du hast keine DVDs also kannst du nicht vergleichen. Am besten kuckst du die Seite die ich erwähnt habe. Oder du holst dir eine einzige US-DVD und vergleichst mal wieviel ******** in der US-Synchro erzählt wird. Sie verfälschen so gut wie alles!! sie verfälschen so viel, dass ich sogar überrascht werde, wenn ein oder 2 Sätze mit dem Original übereinstimmen. Ich glaube meine Ohren fast nicht!! JA, SO KRASS IST DAS!

@ Hellangel
In Deutschland wird die Serie nie auf DVD erscheinen, davon bin ich mir zu 99,999% sicher :D

@ Trunccolo
DBZ DVDs sind in Japan geplant. Kommen in 2 Box Sets raus: Ein Box Set mit den ersten 147 Episoden und ein Box Set mit den letzten 144 Episoden.
Alle Episoden sollen Digitally Remastered sein (Also höchste Bild- & Tonqualität weltweit!)
Jedes Box Set kostet 100.000 Yen (26 DVDs pro Set), also umgerechnet ca. 830 Euro. Kommen dann natürlich Versandkosten & Zollgebühren.
Das erste Box Set erscheint am 19. März, und das zweite am 18. September
Die DVDs haben (leider!!) KEINE Untertitel, wie 99% aller japanischen DVDs (also eigentlich kein Wunder)

@ SS_Jin
Ja, nur die ersten 53 Folgen sind geschnitten (eigentlich sind es 67 Folgen, um dir vorzustellen wie geschnitten sie sind :dodgy: )und nur auf englisch, alles andere ist uncut & bilingual.
Kannst mich kontaktieren falls du DBZ DVDs brauchst, garantiert gute Preise :D

Ach ja, sieht so aus als ob FUNi erst 2004 die ersten 67 Folgen uncut releasen wird :(

WOHA teueres BOX set :D

Also Gohan in den deutschen folgen mochte ich garnet :mad:
Ab Sayamen saga isse genial gut gemacht :)

Ihr müsst euch ma die Ocean dubs dbz folgen anschauen gibbet im netz bestimmt noch wo da bekommt man nen horror ;)

Yo japan kostet Geld :-)
Nur wenn die Box erscheint muß jeder auch schnell zugreifen da der Japanische Markt sehr kurzlebig ist.Es kann locker sein das die Box schon nach 2Monaten restlos in Japan ausverkauft sein wird und dann nicht mehr Produziert wird.Das ist in Japan keine seltenheit :confused:

Original geschrieben von bobotns
[B
@ Trunccolo
DBZ DVDs sind in Japan geplant. Kommen in 2 Box Sets raus: Ein Box Set mit den ersten 147 Episoden und ein Box Set mit den letzten 144 Episoden.
Alle Episoden sollen Digitally Remastered sein (Also höchste Bild- & Tonqualität weltweit!)
Jedes Box Set kostet 100.000 Yen (26 DVDs pro Set), also umgerechnet ca. 830 Euro. Kommen dann natürlich Versandkosten & Zollgebühren.
Das erste Box Set erscheint am 19. März, und das zweite am 18. September
Die DVDs haben (leider!!) KEINE Untertitel, wie 99% aller japanischen DVDs (also eigentlich kein Wunder)

Ach ja, sieht so aus als ob FUNi erst 2004 die ersten 67 Folgen uncut releasen wird :( [/B]
Kommen "nur" die DBZ DVDs in Japan raus, oder auch DB/DBGT ? Und was ist mit den Movies, Specials usw. ?

Original geschrieben von DrGoku
LOL, also ich bitte Dich ! Gohan hat in der dt.Version als SSJ 2 die beschissenste Stimme, die ich jemals gehört habe ! In der engl. Version hat er als kleines Kind (Saiyan - Frieza Saga) einen blöde Stimme, aber ab der Cell Saga passt sie super.

Uff, das ist blöd, weil gerade die Cell Games Folgen hab ich noch nicht gesehen, zumindest nur die Clips auf der Homepage. :rolleyes:

Öhm, haben sie die deutsche Stimme von Son Gohan in den Cell Games geändert oder wie? Ich mein, wenn nicht, dann würd ichs ok finden, da er mit 9 sicher noch nicht im Stimmbruch ist.

Warum sind diese DVDs nur so verdammt teuer? Kann ich mir kaum leisten...

@ Trunccolo
Hehe, diese DBZ DVDs sind eigentlich *relativ* günstig, da normalerweise eine japanische DVD nur 3 Episoden hat und 40 Euro kostet.
Bei den DBZ DVDs hat man 5 bis 6 Folgen pro DVD für gut 33 Euro. Geht so (für japanische Verhältnisse *g*)

@SSJ Son-Goku: Denk dir mal ein Kind das 4 Jahre alt ist und dann einen 9 Jährigen, da besteht von der Stimmlage absolut kein Unterschied, von der Ausdrucksweise usw. vielleicht schon, aber von der Lage her nicht. Deshalb find ich die selbe Stimme ok, wie gut/schlecht er schreit, kann ich natürlich nicht beurteilen! (Übrigens: ich mag es nicht, wenn Kinder als Helden dargestellt werden :nono: )

@bobotns: Naja, daran merkt man, dass die Japaner ein weit höheres BSP und BIP haben als wir, aber in der jetzigen Phase dürfte der Kauf aufgrund des hohen Euro günstiger sein...

Ja die Box aus Japan is schon ne feine Sache. Aber 830€ ohne engl. Untertitel. Hmmm, NEIN!
Da bleib ich bei den Amis. Zum Glück hab ich ja nen guten Kontakt zu :D (weiß das er gemeint ist) und komme somit günstig an die DVDs ran.

Original geschrieben von SSJ Son-Goku
Tja. Dann schick Dich an es beurteilen zu können und schreib, was du davon hältst ;)

Retourfrage gleich: Hast du irgendeine Ahnung von wo man die deutschen Folgen herbekommt? :confused: Ich tu mich schon mit den englischen schwer Verkäufer zu finden... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten