DBZ auf DVD !

SS_Jin

~ S.T.A.R.S. Member ~
hi,

habe vor einpaar Wochen erfahren, das Dragonball Z (die Serie) in USA auf DVD zu kaufen gibt..
es sind mehrere DVDs erschienen, und auf jeder DVD sind 3 oder 4 Folgen drauf, auf eine DVD passen zwar mehr, aber egal....

auch die ganzen Box-sets, die aus mehreren DVDs bestehen, sind da kaeuflich zu erwerben, z.B. der erste Box beinhaltet 1 bis 25 Folge..

nun wollte ich fragen, ob diese Box-sets auch ungeschnitten sind ?
hat schon jemand diese DVDs importiert und angeschaut ?

thx

Echt, die gibts zum Kaufen? Cool, weißt du auch wo man die Online-Bestellen kann?

Naja, ich nehm stark an, dass sie auf DVD ungeschnitten sind, wie normalerweise Filme auch.

Original geschrieben von Trunccolo
Cool, weißt du auch wo man die Online-Bestellen kann?

ja, z.B. unter ....

insgesamt 53 Folgen auf zwei Box-sets verteilt, aber leider ohne japanischen Ton !....

mal ehrlich, seid ihr alle *************.........nicht informiert???

das weiß doch wohl jeder: es gibt mittlerweile fast ALLE DBZ Eps auf DVD!! (es fehlen eigentlich nur noch die Cell Games Saga und die Great Saiyaman Saga .............. insgesamt vielleicht 45 Eps, wenn man die Eps 1-53 mal als veröffentliche Eps zählt)

und ab Episode 54 sind die auch ALLE UNCUT (und mit jap. Ton und engl. Untertitel)

Die beiden Boxen (Sayajin & Namek Box) die du ansprichst sind bis zum erbrechen gekürzt. Aber ab der Commandant Ginyu Saga sind alle Folgen -uncut- mit jap. Ton. Die ersten 67 Folgen sollen noch dieses Jahr erscheinen. Das is zwar verdammt viel Geld wegen import etc. Aber als wahrer Fan...SCHEIß drauf!:D :D :D

Original geschrieben von -BÖSER-BÖSER-BU
....Die ersten 67 Folgen sollen noch dieses Jahr erscheinen....

in USA ? :rolleyes: ....

@hellangel - thx fuer die Warnung !

PS: habe da einen tollen Shop gefunden, der fast alles anbietet, was momentan auf dem Markt ist....viele Importe, auch japanische DVD's..
unter anderen, auch Dragonball Z auf Video in englischer Sprache, ob die auch die japanische oder eine andere Fassung haben oder sogar auf DVD, das weiss ich jetzt nicht, muss ich mal nachfragen....

dieser Laden ist ziemlich gross und befindet sich in Muenchen.
hier ist der Link--->

Zuletzt bearbeitet:
Yo nur das du die Importe bei dennen nur im Laden kaufen kannst da die keinen FSK18 Bereich Online haben für die Importe :D
Aber mittlerweile ist Neo Tokyo überteuert geworden denn bei Animehell gibts sehr viel wesentlich billiger(z.B. Record of Lodoss war Chronicles of the Heroic Knight Box für 98,-EUR!)Ich kenne keinen andern Laden in Deutschland in dem der Preis so niedrig ist.Auch bei normalen DVD´s so.

Man kann die DVDs auch günstig bei ebay holen. Das die ersten Eps nicht uncut sind hab ich auch noch nicht gewusst. Sind die den schlimmer gecutet als bei uns. Obwohl ich immer age: schlimmer geht´s nimmer.

ich sags mal so kauf dir mal die USA DVD´s(bis zur Ginyu Saga)du wirst überrascht sein wie stark das geschnitten ist.Dagegen ist die Deutsche Fassung von RTL2 abolut Uncut :D
Aber Funimation will eh die Pioneer Releases Uncut nochmal neu rausbringen so das die Serie komplett Uncut erhältlich sein wird!

Das musste ich erstmal schmunzeln wo ich den ersten satz ganz oben gesehen habe :D

Die dvd kann man schonn lange kriegen aus usa oder sonst wo :)

nur das 1-53 net uncut dvd ist aber das is mir wurscht 54-ende iss ja alles uncut (sowie es sein muss) ich glaube die sind jetzt auch mit den KID BUU dvds durch alsodie restlichen folgen auf dvd..Ich glaube es wird wieder zeit welche zu kaufen ;)

Hab mal eine Frage bzgl. DVD, mal abgesehen von der Bildqualität und der Sprachauswahl, welche Vorteile haben die DVD's gegenüber den Videokassetten? Specials sind ja nicht besonders was ich da so lese und kann man sich wohl auch überall im Netz ansehen...

Hab mir bei den deutschen DVD's und VHS Videos die Preisunterschiede angesehen, sind schon ziemlich krass, für 1 DVD kriegt man 3 VHS Kassetten...

1. VHS Suckt ^.^
2.Videobänder können voll schnell verschleißen was bei ner DVD NIE passieren kann.
3.Absolute krass fettes Bild sammt Ton
4.Auf Bonus Feature kann man eh scheißen die schaut man einmal kurz an und basta.
5.Absolut Uncut und beinhalten Japanische sowie USA Fassung(Was bei VHS auch nicht der fall ist)

...

DVD is einach das GEILSTE :) VHS geht solangsam aber sicher immer mehr weg sch di mal Videotheken an es kommen immer mehr dvds als VHS

Und DVDS! Halten nen leben lang als vhs :D die werden net in paar jahren schlechter wo das bild dann so komisch aussieht hab auch nnoch son paar alte schätzchen auf vhs ;)
Sowas passiert bei dvds halt net.
Und die extras auf dvds sind meist auch ganz cool

:)

DVD´s halten so 100Jahre dann gehen die kaputt..weshalb...keine ahnung ^.^.VHS Kasseten Terminieren sich normal so nach 8-12 Jahren

Es ist schön, dass ihr mir die Vorteile der DVD generell aufzählt, aber die kenn ich schon.

Wollte eigentlich spezifisch wissen, was an den DBZ DVD's besser ist und auf die Frage ist wohl keiner eingegangen, weil sie wohl wirklich nicht viel bieten, außer wie schon gesagt Charakterbeschreibungen und Sprachausgaben...

Und für einen 3 mal so niedrigen Preis weiß ich auch was ich mir kaufen werde... (ansprechen tu ich eigentlich mehr die Movies)

Ach so du redest von dem Deutschen schrott.Naja da kann ich dir ein guten rat geben...Video sammt DVD ist müll ^.^
NUR USA DVD´s denn da geht was,das Deutsche zeugs kann man nur in die Tonne packen.Wenn man nur an die gresslige Synchro denkt buääh da bekomm ich schon wieder schüttelfrost ^.^
Ne in dem Thread hier reden wir eigentlich schon die ganze zeit über die USA DVD´s um die Deutschen ging es hier eigentlich garnet.

Sorry Kumpel, die deutsche Synchro ist tausend mal besser als die US-Synchro! da hat man zumindest die original BGM in 5.1 surround sound, und die dialogue sind original getreu, nicht wie beim US-Müll! (mal abgesehen von den ersten 3 Movies, die von Pioneer sehr gut gesyncht wurden)

@ Trunccolo
Was für die DVD spricht? ganz klar, die japanische Synchro!

Ne also bei den USA DVD´s (FUNIMATION Releases und Filmen)schau ich nur die Englishe Synchro an die wiedermal ein meilenstein der Synchronisation war.Ich habe egal bei welcher Serie und Film schon zu oft gemerkt das die Japaner lieblos mit kitchstimmen Synchronisieren während die Amerikaner realistische stimmen nehmen.Son Goku mit Quitschestimme also da hörts doch auf schonmal ein Mann mit so nem Brustkorb getroffen?Umso breiter der Brustkorb ist umso Tiefer wird die Stimme.Son Goku ist laut Japaner ne Tunte oder hatte nie nen Stimmbruch ^.^
Auch der Soundtrack bei der USA Fassung knallt viel geiler (bis auf dieses Rock the Dragon gefurze ^.^).Beim Trunks Special zum beispiel ist ein Techno lied als Intro für DBZ drin...einfach nur geil gemacht.Vor allem ist die Japanische Version auch noch in so einem Ätzenden Mono also die haben selbst geschaft Filmen aus den 70ern nen gescheiten Stereo Ton zu geben.

English Rules daher war ich auch froh das Street Fighter the Animated Movie + Vampire Hunter D Bloodlust glei in English Synchronisiert wurden.

Zurück
Oben Unten