DBZ- Am Anfang brutaler als jetzt?

Son Gento

Son Genos Zwilling
Was denkt ihr? Mir kommt vor als wäre DBZ am Anfang nicht so brutal zensiert worden als es jetzt ist. z.B. Wie Piccolo Radditz durchlöchert, dass hätten die jetzt doch 100% geschnitten, oder?

Jetzt sind die Folgen vielleicht noch stark zensiert, aber dass soll sich bei den nächsten schon wieder ändern! - Kann man jedenfalls nur hoffen:D

dragonball z ist doch sowieso nur was für warmduscher :rolleyes:
jaja ok war doch nur spaß.die starke zensur macht das halt extrem aus das es immer weicher wirkt und dann noch diese vernidlichung bei den beschimpfungen aber nu ja deht is halt mal deutschland das sagt doch schon alles :bawling:

Is echt ein bisschen übertrieben worden mit der Zensur! Aber die verniedlichten Beschimpfungen sind doch klasse - richtig was für's Leben. Und da sag einer aus Animes könnte man nix lernen!:D

Das hat er nie in unserer hiessigen Manga version gesagt und Wimp is kein schimpfwort da is ja AWG besser,mir würde es trotzdem gefallen wenn er wenigstens mal "Hund" sagen würde.

wenn aber bulma noch einmal awg sagt oder irgentein cooler charakter(nix gegen bulma ^_^)dann schleif ich diese person auf den höchsten berg den ich finden kann und schmeiß ihn persönlich runter...und wenns ein suckender charakter ist schmeiß ich ihn sogar zweimal ^_~
ne aber diese talk einlagen während den kämpfen sind doch total lächerlich wenn so ein cooler charakter wie vegeta auf einmal anfängt in so einer babysprache da irgentwas zu brabeln was beim synchro studio als cool empfunden wird

das piccolos finaler angriff gegen radditz nich geschnitten wurde ist ja schon vielen aufgefallen , vielleicht liegt es daran , dass die situation total bescheuert wäre ohne diese szene (radditz tot goku tot und keiner hat was gesehen )

irgendwo im forum hat aber jemand gemeint die cuts wären "französisch" , und die franzosen (bzw die eltern der fans) hätten sich nach einer weile über die brutalität
aufgeregt - [will mich nich mit fremden federn schmücken aber ich weiss echt net mehr wer das gesagt hat] - das würde auch erklären warum die ersten eps
alle länger sind (19:33 ohne intro und outro)

Hmm ich bin jetzt mal ganz Hart und sage das auch Akira-Toriyama dran schuld ist,hätte er damals was bei Toei zu sagen gehabt,hätte er vorschreiben können das DBZ nur gesendet werden darf wenn es ungeschnitten kommt.Das hat Hayao Miyazaki übrigens Buena Vista vorgeschrieben,sonst hätten wir heute Mononoke Hime total geschnitten gesehn.Aber Tori-San hat heute keinen einfluss mehr(klar die serie is ja auch total alt).

Original geschrieben von Kuja
Hmm ich bin jetzt mal ganz Hart und sage das auch Akira-Toriyama dran schuld ist,hätte er damals was bei Toei zu sagen gehabt,hätte er vorschreiben können das DBZ nur gesendet werden darf wenn es ungeschnitten kommt.Das hat Hayao Miyazaki übrigens Buena Vista vorgeschrieben,sonst hätten wir heute Mononoke Hime total geschnitten gesehn.Aber Tori-San hat heute keinen einfluss mehr(klar die serie is ja auch total alt).

Hast schon Recht. Hayao Miazaki hat Buena Vista diese Bedingung gestellt. Aber ich glaube nicht, dass Akira Toriyama DBZ als so gewalttätig ansah, dass er befürchten musste, dass es in Frankreich und Amerika total verstümmelt werden würde. Immerhin ist DBZ ja wirklich nicht sonderlich brutal. Und warum diese ganzen Idioten an dieser Serie rumschneiden ist mir ehrlich gesagt unverständlich.

Dass die Folgen so stark geschnitten sind, liegt vielleicht an der "Brutalität" aber vor allem sind die Eps geschnitten, weil sie sonst zu lang wären. Keine Ahnung wer das bestimmt hat (ob Franzosen oder sonst wer) aber der hatte...

Original geschrieben von Unknown Z

Hast schon Recht. Hayao Miazaki hat Buena Vista diese Bedingung gestellt. Aber ich glaube nicht, dass Akira Toriyama DBZ als so gewalttätig ansah, dass er befürchten musste, dass es in Frankreich und Amerika total verstümmelt werden würde. Immerhin ist DBZ ja wirklich nicht sonderlich brutal. Und warum diese ganzen Idioten an dieser Serie rumschneiden ist mir ehrlich gesagt unverständlich.

Ganz einfach. Die Franzosen oder Amerikaner hatten DBZ eher für kommerziellen Erfolg gekauft, ihre Zielgruppe war damals die 10-14 Jährigen, da mussten sie eben einiges rausschneiden. Und wie es sich heruasstellt wurde es ja ziemlich kommerziell, was in Frankreich oder Spanien anbetrifft. Hätten sie DBZ als einen Anime a la 16-18 Jährige eingestuft, wären w*****einlich keine cuts drinnen.

@ Kuja : is schon richtig, aber miyazaki kann sich mit
sicherheit mehr leisten als toriyama damals (wer sonst wenn nicht er? ) [nebenbei weiss einer was von sen to chichiro no kamikakushi in bezug auf deutschland?]

ausserdem spricht der toriyama zeichenkurs bände was sein verhältnis zu den verlagen betrifft - toriyama ist wohl vielmehr mangazeichner , als film- oder serien-produzent

Die richtig brutalen Szenen kommen ja noch. Aber ich finde auch, das das mit Radditz brutaler war als solche Dinge, die sie jetzt schneiden. Aber denkt daran, die Ammis habens noch schwerer. Bei denen ist alles total gekürzt.

Zurück
Oben Unten